Suchen Menü

GVK abgesagt, was nun???

Ich bin ja soooo sauer!!!
Aber HALLO erstmal!
Am DO sollte mein GVK losgehen! Gestern rief mich dann die Hebamme an, der Kurs würde wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden! Tolle wurst. Fällt der ja echt früh ein. Der Alternativkurs den ich im auge hatte, hat aber schon letzte Woche angefangen! Die tolle Hebamme hat mir angeboten am 31.5. und 1.6. einen Crash-kurs zu machen, na super, ich habe Ende August Termin, was will ich dann knapp 3 Monate vorher mit nem GVK? Morgen will sie mich nochmal anrufen um mir weitere Alternativen vorzuschlagen. Bin ja mal gespannt...
Liebe Grüsse
Kathi 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: GVK abgesagt, was nun???

hmmmmmm das ist aber ärgerlich...gibt es nicht noch andere kursanbieter in deiner satdt???LG feechen die findet auch mit geringen teilnehmern einen kurs machen zu können oder?

Re: GVK abgesagt, was nun???

Es gibt noch einen Kurs, aber wie gesagt hat dieser schon abgefangen... Bin echt auf morgen gespannt was die Hebamme mir anbieten kann... Bin tierisch geladen, was sie gestern schon zu spüren bekommen hat...

Re: GVK abgesagt, was nun???

nun das wär ich auch ..dacht nur es gibt noch mehr kurse als die 2...hier gibt es viele aber auch mehrere khäuser zum entbinden..daher bestimmt---und ein GVK ist doch wichtig..meinst du dass der hebamme das zuwenig einbringt wenn es nicht allzuviele teilnehmer sind??wär ja ein starkes stüsk..dacht immer hebamme wird man auch aus berufung irgendwie...LG feechen deren kurs am 20.5.anfängt

Re: GVK abgesagt, was nun???

An irgendewas muss es ja liegen, und an was ausser dem guten Geld könnte es noch liegen? Ich finde es auch eine Frechheit, dass habe ich ihr schon gestern gesagt... Ich frage mich was die anderen schwangeren machen die hier rumrennen, denn so wenig sind es nicht!!! Brauchen die alle keinen Kurs?
LG

Re: GVK abgesagt, was nun???

also der würd ich den kopf waschen und sie dann nicht weiterempfehlen mehr...wenns wirklich am geld liegt...find das echt ne sauerei und ich hoffe du findest eine alternative ....ich hab ja schon mal nen kurs gemacht aber trotzdem weiss ich nicht mehr viel von den ganzen atemgeschichten und ich weiss dass es mir damals soooooo geholfen hat ...LG feechen

omg... auch "berufene" wollen überleben!!! o.T.

Re: GVK abgesagt, was nun???

Hallo Kathi,
mein Kurs hatte auch bereits angefangen als ich dazu kam. Vieles wird in den Folgestunden eh noch mal angesprochen und falls Dich was interessiert gibt es auch immer noch die Möglichkeit dort nachzufragen.
Die ersten Stunden handelt es sich meistens eh nur um die Schwangerschaft (also feststellung der Schwangerschaft, Hormonumstellung usw.) an sich. Die für uns interessanten Themen sind (also ich spreche jetzt mal von mir) eher die Wehen, Geburtseinleitung, Geburtsmöglichkeiten usw. Soweit ist der Kurs sicher noch nicht.
Ich würde den bereits angefangenen Kurs einfach besuchen.
LG Natascha

Re: GVK abgesagt, was nun???

Hallo Kathi,
Ich würde dir empfehlen, noch in den bereits angefangenen Kurs einzusteigen. Soviel verpaßt man da bei einem Mal nicht. Bei uns gab es auch eine Später-Einsteigerin. Es wird sowieso alles gern nochmal wiederholt und die Hebamme wird alle deine Fragen beantworten.
Das schöne an einem längeren Kurs finde ich übrigens, daß man viel mehr Übungen (für Entspannung, Muskulatur, Atmung) usw. macht und das natürlich über die Wochen hinweg auch wiederholt. Finde ich immer total angenehm und wirklich nützlich. Außerdem kann man die aufkommenenden Problemchen mit fortschreitender Schwagnerschaft bei sich und den anderen Teilnehmer besprechen und Hilfe erhalten, sich einfach austauschen. Das fällt bei einem Crash-Kurs ja alles mehr oder weniger weg, was ich ungünstig finde.
LG, Antje
(29+0)

Re: GVK abgesagt, was nun???

Hallo Kathi! Mir gehts leider genauso nur mit anderen Auswirkungen. Bei mir sollte der Kurs heute starten - heut um 9 klingelte das Telefon und die Hebamme fragte nach, ob es möglich sei den Kurs um einen Monat zu verschieben, da 3 abgesagt hätten und ich nun die einzige Angemeldete bin. Nunja - bin in der 31 SSW und ein Verschieben kommt natürlich bei 8 x Teilnahme nicht in Frage. Sie war dann aber sehr lieb und meinte, dann werden wir eine andere Lösung finden - ich soll heut trotzdem hinkommen und krieg auch meine 8 Einheiten, eben auf mich abgestimmt und machen kann ich die auch quasi nach Belieben - ich kann mit ihr die Folgetermine frei vereinbaren. Es wird zwar ziemlich fad werden so alleine und ich hätte mich wirklich schon sehr über "persönlich anwesende Mitkugeln" gefreut, aber andererseits freu ich mich, daß die so flexibel sind und eigentlich kann ich dadurch nur gewinnen - ist ja fast wie eine persönliche Hebamme, die ich sonst nicht genommen hätte. Also laß Dich nicht mit einem Crashkurs abspeisen - die sind ja Schuld dran, daß Du keinen anderen Kurs gemacht hast - also sollen die Dir auch einen gscheiten Ersatz bieten!!! Hoff, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst - laß von Dir hören - bin neugierig, was sie Dir vorschlagen. LG Doris

Re: GVK abgesagt, was nun???

Hi,
kann deinen Ärger echt gut verstehen!!!
Habe im Moment auch ein ähnliches Problem. MEine Hebi bietet nur Crash Kurse, komplett Partnerkurse oder reine Frauenkurse an. Ich wollte aber eigentlich einen Kurs für Frauen mit integrierten 2-3 Partnerabenden...nun bin ich am überlegen die Kurse ganz woanders zu machen, was sicher die Hebi auch net freuen wird. Aber was soll ich machen?!
Der ´Kurs den ich jetzt im Auge habe würde am 3.6. losgehen und dann bis zum 22.7. laufen. Das würde ich ja gerade noch schaffen, mit ET 06.08.
Ich drück dir die Daumen, das du noch einen Kurs bekommst!
lg TweetyS mit LionBoy (27+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen