GUte-Nacht-Geschichte?
welche gute-nacht-geschichten lest ihr euren kids vor? annika schläft seit 3 nächetn im großen bett udn will jetzt plötzlich eine vorgelesen haben ;o)
könnt ihr mir ein buch empfehlen? die geschichten sollten nicht zu lang sein.
danke,
sandra
Re: GUte-Nacht-Geschichte?
die Geschichten wechseln hier immer wieder da wir auch Bücher aus der Bücherei ausleihen.
Lenny findet gerade : "Die kleine neugierige Hexe" ziemlich klasse. Ich mag das Buch auch. Es gibt noch mehr Bücher aus dieser Serie. Mal sehen ob wir die auch noch kriegen.
LG Nicole
ein echter Klassiker ist bei uns zum Vorlesen "Das Lachkind"
von Ursula Wölfel. Das sind 99 kurze Geschichten, von denen noch jede ansprechend war.
Kannst ja mal bei amazon schauen. Heißt zwar ab 6Jahren, aber ich hab die ab 2 Jahren vorgelesen.
LG Nuria
Favorit "Bernard und Bianka - die Maeusepolizei"
Ich bin neu hier. Sonst bin ich eher im März/April2006-Forum - während meiner 2. Schwangerschaft hab ich hier die Foren entdeckt. Jetzt dachte ich, ich schau doch auch mal ins Forum, wo mein "Grosser" reinpasst ;-)
Also, Max hat am liebsten das "Sandmännchen-Geschichten-Buch von Gina Ruck-Pauquet. Das hatte ich als Kind schon. Das gibt's jetzt wieder in ner Neuauflage. Die Geschichten vom kleinen Stationsvorsteher, dem kleinen Zoowärter und dem kleinen Nachtwächter haben Max und ich am liebsten. Jede Geschichte ist 1-2 Seiten lang - genau die richtige Länge.
Viele Grüsse,
anna + max (*9.7.2003) + Ben (*2.4.2006)
Wir lesen die schon seit einem Jahr, naja, Max zumindest - ich kenn die Geschichten, seit ich 4 Jahre alt war ;-)
Viele Grüsse
anna
Ansonsten darf ich noch singen. Aber mehr Auswahl wird mir derzeit nicht gegeben *lach*
LG Jessi mit Josi und Lina
wir lesen seit Wochen Conni-Bücher (Conni lernt reiten, Conni geht zum Zahnarzt,....usw.). Haben mittlerweile alle aktuell im Handel erhältlichen ab 3 Jahre. Leonie kann jedes mitsprechen und trotzdem muss es jeden Abend wieder sein, sie ist mit nichts anderem zu locken, hoffe das gibt sich irgendwann wieder, aber die Bücher sind auch wirklich Klasse (finde ich).......
LG Claudi, die heute wieder 4 Pixi-Bücher von Conni lesen "durfte" (kann sie auch fast auswendig:-)) und Papa dann auch noch 2........
wir lesen "die schönsten gute nacht geschichten" und "schlaf gut kleiner bär"
LG Diana
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen