Suchen Menü

GRIPPE!!!!! :-(

Hallo, bin nun für den Rest der Woche krank geschrieben, da mich eine wunderschöne Grippe erwischt hat. So richtig nett. Und was ist- keine Nasentropfen, kaum- bis nichts an Medikamente------einfach mal Bettruhe!. Na toll und wenn ich keine Luft bekomme? Also warten bis es vorbei ist. Hat es euch auch getroffen?
Lieben Gruß
Silke
Bisherige Antworten

Re: GRIPPE!!!!! :-(

Hallo Silke,
Nasentropfen darf man nehmen, meint mein Doc. Do säufst das Zeug ja nicht Flaschenweise! Aspirin oder ACC wäre auch okay sagt er. Hat der Wurm ja nix von, wenn Muttern vorher erstickt! Oder Du machst dir ne heiße Zitrone aus frischen Zitronen und süßt die ein bißchen!
Gute besserung!!!
LG COnny

Re: GRIPPE!!!!! :-(

ACC und Aspirin habe ich, gehört, darf man in keinem Fall nehmen (Abbau jeglicher Schleimhäute - kann zu FG führen). Hingegen Paracetamol und Nasivin sowie Meerwasser-Nasenspray, genauso Sinupret (hat bei mir gut geholfen) und Gelomyrtol.
Gute Besserung Nona

Re: GRIPPE!!!!! :-(

Hallo Silke,
ich bin zwar weder ss noch erkältet, aber gegen dichte Nase hilft statt Medikamenten auch eine Nasenspülung mit Emser Salz. Die Nasendusche und das Emser Salz bekommst Du in der Apotheke. Und das sollte bei einer ss eigentlich erlaubt sein.
Gute Besserung!
Nina

Re: GRIPPE!!!!! :-(

Hallo Silke!!
Habe gestern bereits gepostet, dass es mich voll erwischt hat!! Fühle mich so richtig platt und erledigt!! Und habe soooo viel noch zu tun!! Meine Töchterchen ist auch eine Hustinette!
Ich kann Dir nur raten, mindestens drei mal am Tag mit Kamillen-Tee zu inhalieren, Viiiiiel trinken, Erkältungsbäder und Paracetamol ist auch erlaubt! also, ganz so leiden braucht man auch nicht!! Ach ja, Emser-Salz-Nasentropfen sind erlaubt!!
Gute Besserung und alles Liebe, Katrin.

Meint Ihr man darf Vick VapoRup nehmen? o.T. Daggi

Re: Meint Ihr man darf Vick VapoRup nehmen? o.T. D

Ich hab gestern beim Gyn gefragt, der hat gemeint alle Balsams (VickVapo, Luuf etc) sind erlaubt, bei Luuf, den verwende ich steht sogar am Biepack daß man ihn verwenden darf. Man kann auch Eukalyptus in die Duftlampe geben! (PS. Unter "Erkältung" im Mai/Juni Forum hab ich einge Antworten bekommen)

Re: Meint Ihr man darf Vick VapoRup nehmen? o.T. D

Vielen Dank fuer die Antwort - da kann ich Vick dann ja beruhigt weiternehmen, ich habe naemlich den Beilagezettel leider nicht mehr.
LG Daggi

Re: GRIPPE!!!!! :-(

Säuglingsnasentropfen und Säuglings-Paracetamol-Zäpfen könnt ihr nehmen. Ich nehme jetzt schon Wochenlang Säuglingstropfen, weil ich nachts nicht schlafen kann. Kaum lege ich mich hin, gehen beide Nasenlöcher zu. Mein FA hat gemeint, das hätten von 10 Frauen 4 Stück. Hormonellbedingt und hat mir das Okay gegeben. Welche Woche bist Du denn? Carina

Re: GRIPPE!!!!! :-(

Danke, ihr habt recht- es bringt natürlich nichts, wenn man nichts nehmen darf. Doch Nasentropfen hat er( FA) mir extra verboten, da es irgentwas am Mutterkuchen verändern kann. Was genau- hab ich nicht gefragt. Auf jeden Fall versuche ich es mal mit Parazetamal und Rotlicht.Trinke jede Menge Tee und hoffe, das es Morgen schon ein wenig besserr ist. Momentan fühl ich mich einfach nur PLATT. Sehe aus, wie ein Clown---rote Nase.... Aber was solls, momentan sieht mich eh kaumer, denn ich bin die Woche Strohwitwe. Mein Mann ist beruflich unterwegs. Danke- für eure netten Antworten
Lieben Gruß
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen