Suchen Menü

Günstiger Auslandurlaub gesucht

Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir derzeit ganz viele Gedanken über unseren geplanten Sommerurlaub.
Nicht, dass wir nicht wüßten, wohin uns das Fernweh zieht.
Nein, daran hapert es nicht ;o).
Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Preisentwicklung bei den Pauschalreisen.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Portugal.
Nicht, wie vor 2 Jahren nach Italien mit eigenem Auto und individuell, sondern eben ganz entspannt ( im Gegensatz zu unserem 40-Stunden-Marathon nach Italien mit reisekrankem Baby ) per Flugzeug und mit den Annehmlichkeiten eines Pauschalprogrammes.
Leider stellte sich heraus, dass wir gut und gerne 3.000
Euro für eine solche Reise zahlen müssten ( Taschengeld noch nicht eingerechnet und Leo ist "leider" schon über 2 -also meist sogar Vollzahler ).
Tja und das können und wollen wir für 14 Tage Urlaub nicht ausgeben.
Nun sind Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt.
Kennt Ihr eine günstige(re) Alternative?
Reisezeit wäre Anfang Juni.
Wir sind gar nicht mehr auf Portugal festgelegt.
Mich würde auch interessieren, wie und wo Ihr dieses Jahr Urlaub macht ( wer mag, gerne mit Preisangabe ;o) )
Liebe Grüße
Antje
Bisherige Antworten

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Hallo Antje, schön dass du wieder da bist.
Wir fahren heuer Ende Juni in eine App.Anlage nach Kroatien...da haben wir ein einfaches aber großes Appartment mit Küche, können also selber kochen müssen aber nicht. Es gibt auch einen Süßwasserpool mit Kinderbecken zur Benützung in einem nahen Hotel. Ich freu mich schon riesig, das Auto zu beladen wird noch eine Herausforderung der besonderen Art. LG Uschi

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Hallo Antje,
wir fliegen im Maerz fuer eine Woche nach Mallorca (mein Schwiegervater hat Aktien bei Hapimag) und das kostet uns nur den Flug (370 Euro fuer alle) und die Reinigungskosten (175 Euro).
Aber, das ist natuerlich grosses Glueck und nichts anders ;o)
Freunde von uns fliegen im Sommer nach Suedfrankreich und machen mit ihren kids (2-3Jahre) Urlaub bei eurocamp (oder so aehnlich).
Das waere fuer uns auch noch eine Alternative, wenn wir nicht Aruba vor der Tuer haetten.
LG und viel Glueck,
Deine Ana
p.s. fuer 3000 Euro kannst du auch nach Aruba fliegen und im Amsterdam Manor buchen (kleine Studio-Appartementanlage)

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Hallo Ana,
in der Hapimag-Anlage waren wir letztes Jahr mit Vivien (mein Papa hat auch Aktien). Sie ist wirklich toll! Könnt Ihr Euch drauf freuen :-)
LG Katja

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Liebe Antje,
wir machen derzeit einen Jahresplan, wen wir diese Jahr wiedersehen wollen und wollen daher ein paar Fahrten zu Freunden ins Programm nehmen. Auch sollten wir uns in den Elternhäusern mal wieder blicken lassen - das alles schluckt bereits Reisebudget, wenn man ein solches bereitstellen will.
Dann wollen wir im Spätsommer noch ein Tauffest im Freundeskreis veranstalten, das ist auch ein Punkt, der uns im Budget was wert ist. Weiterhin mal sehen, wie viel die Krankengymnastik für den Großen kosten wird. In der Wohnung kommen wir wegen der Kinder um die Anschaffung von ein paar Möbelstücken nicht herum, Moppos Cellokasten ist kaputt gegangen, außerdem lassen wir ein Instrument aufwändiger umbauen - alles wichtige Investitionen.
Was ich sagen will: Dass Urlaub so ein großer Geldschlucker werden darf, finde ich gar nicht so selbstverständlich. Ich freue mich schon darauf, im Sommer mit beiden Kindern im Anhänger Radtouren zu machen, freue mich auf die Taufe und bin gespannt, welche Besuche wir zu viert hinbekommen werden.
Blöde Antwort, was? ;-)
Liebe Grüße,
Tini

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Hallo Antje,
wir haben uns für dieses Jahr Südtirol als Urlaubsort vorgenommen. Ich bin nicht so der 2 Wochen Strandliegetyp und da sind wir durch die Autoanreise flexibel und können wandern oder auch mal an einen schönen Bergsee liegen und haben Bozen und Meran nebst vielen anderen Sehenswürdigkeiten ("Burgenland") zur Besichtigung.
Preislich gibt es von Urlaub auf dem Bauernhof bis zum 5 Sterne Hotel alle Alternativen.
LG Isabel

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Hallo Antje,
wir fliegen nach Fuerteventura für 10 Tage all inclusive für 2.700,- EUR, Hotel RIU Oliva Beach. Das war aber auch absolut unsere Schmerzgrenze. Bulgarien soll günstig sein und auch ganz schön, hab ich gehört. Ich wollte allerdings da nicht hin. Seit Vivien auf der Welt ist lege ich auf so seltsame Sachen wert wie "deutschsprachige Ärzte am Ort" ;-)Da hab ich in Spanien ein besseres Gefühl, wenn mal was ist.
LG Katja

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Hallo,wir haben für Urlaub nicht viel Geld,aber wir sind auch keine Auslandfans,so dass es NUR ein See wird(Ost-oder Nordsee wohl oder ähnliches),was uns persönlich reicht und den Kindern auch;O)LG Tina,nie fliegen wird...

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Ja,wir suchen auch noch etwas erschwingliches - bei fast jedem Urlaubsangebot das wir uns angeschaut haben kamen wir auch auf 3000 ? und das ist mir zu teuer, da bin ich doch etwas geizig *fg*
Meine Haushaltshilfe hat mir erzählt, das viele ihrer Familien die sich betreut mit Tchibo auf Reisen gehen - und in der Tat sind die Preise durchaus erschwinglich, allerdings finde ich die Hotels nicht so klasse.
Schau mal auf der Homepage von Tchibo unter REISEN nach.
Lg, Nicole

Herzlichen Dank für Eure Antworten....

.... wir werden uns am kommenden Wochenende noch einmal überlegen, ob wir denn wirklich ins Ausland "müssen" ;o).
Die meisten Ecken westlich der Elbe sind mir noch völlig fremd und mein Mann geht es mit den östlicher gelegenen Gebieten ähnlich.
Tja und Leo ist es wohl ziemlich Wurscht, wo wir unseren Urlaub verbringen werden. Hauptsache Mama und Papa sind dabei und als wünschenswerter Bonus ein paar nette Spielgefährten ;o)
Also nochmals vielen Dank für Eure sehr interessanten Berichte.
Liebe Grüße
Antje

Sommer Italien Camper Herbst event. Aegypten...

wenn die politische Lage es noch zulaesst. 2 Wo Italien in der Naehe von Venedig mit Luxus Caravan kosten rund 1800 fuer uns nun 4 (Caravan fuer 6 ausgestattet) und suedliches rotes Meer Aegypten eine Hotelanlage, wo wir schon mehrmals waren Allinkl. zuletzt Sept. 2004 zu dritt 1800 EUR fuer je zwei Wochen. Diesmal wird Jonathans Sitzplatz + Hotelkosten ca. 500 EUR zusaetzlich ausmachen. LG Nona die total Meerverrueckt ist und endlich wieder Tauchen moechte.

Re: Günstiger Auslandurlaub gesucht

Hallo Antje!
3000 Euro ist ja echt heftig. Wäre das all inclusive? Dann ginge es ja noch. Wir würden gerne wieder nach Mallorca fliegen, allerdings wären wir dei Erwachsene und Alexander müte dann den Kinderfestpeis bezahlen. Das wäre über Neckermann. Insgesamt käme das für uns vier auch auf knapp 2200 ?, allerdngs im Appartment ohne Verpflegung! 2 Erw. und 1 Kind wäre natürlich erheblich billiger, aber unsere Große ist ja dann schon 16 und will wohl auch mit. Außerdem müssen wir in den Sommerferien fliegen. Anfang Juni ist es sicher nochmal billiger, es soll ja dann auch verbilligte WM-Preise geben. Also ich kann Neckermann nur empfehlen, das mit dem Kinderfestpreis ist schon eine gute Sache. Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Urlaubsplanung.
LG Susanne, die auch vom sonnigen Süden träumt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen