Suchen Menü

Fusssack in Kinderwagen?

Hallo,
Jetzt ist es definitv zu warm für den Winterfusssack (bzw. Mummy-Schlafsack) in unserem Kinderwagen (Mountain Terrain von One Tree Hill). Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu? Eine Decke scheint mir unpraktisch, da sie bestimmt weggestrampelt oder gezogen wird und die Beinchen dann der Sonne ausgesetzt sind.
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse,
Fabienne
Bisherige Antworten

Re: Fusssack in Kinderwagen?

hallo fabienne
also ich decke lara nicht zu.
meine kleine schwitzt immer so schnell, somit bekommt sie nur eine hose an und eine jacke, und das halt der temp entsprechend.
im fussack fängt meine sofort an zu schwitzen und ich möchte nicht das sie sich erkältet und bis jetzt hats so auch immer geklappt.
glg
yvi

Re: Fusssack in Kinderwagen?

hallo, gute frage, ich habe seit gestern auch keinen fusssack mehr. gestern war es bei uns auch schon ziemlich warm. ich habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht dazu gemacht, und mich mit einer bekannten darüber unterhalten. sie sagte dass sie eine decke benutzten wird zum abdecken. davon bin ich allerdeings auch nicht so begeistert, jil ist nähmlich sehr mobil und würde sie ständig runter schmeissen. ich hoffe dass vielleicht noch mehr beiträge kommen, damit ich weiß was ich jil drüber legen kann.
LG steffi und jil naomi die endlich mal wieder einen mittagsschlaf hält

Re: Fusssack in Kinderwagen?

Hallöchen,
Colin sitzt ohne Decke und Fußsack in normaler Kleidung im Wagen. Alles andere wäre zu warm, wir haben 26,5 Grad.
Liebe Grüße von
Steffi, die noch nie einen Sommerfußsack brauchte, weil sie lieber den Kleinen am Körper wärmt wenn es kühler ist...

Re: Fusssack in Kinderwagen?

Hallo Fabienne! Wir haben einen Fusssack wo man das Oberteil mit Klett abnehmen kann, also supereinfach. häufig sitzt er da mit nackten Füsschen drin, zu warm hat er (bisher) nicht. VG, Inga

ach ja...Sonnenschirmchen gegen die Sonne ;-)

Re: Fusssack in Kinderwagen?

Hi,
wir fahren Lynn jetzt ohne Fusssack. Wenn die Kinder eingecremt sind, reicht leichte Kleidung. Falls sie einschläft, haben wir immer eine kleine Decke mit.
LG Melanie

Re: Fusssack in Kinderwagen?

Hallo!
Wir haben einen Fußsack, wo man das Oberteil mit Reißverschluß abnehmen kann. Wenns mal windig ist, oder nicht so warm ist hat er schon gute Dienste geleistet.
Außerdem ist das angenehmer zum draufliegen, weil Justin s wagen innen Kunstfaser hat und er da leicht schwitzen würde.
Decke geht gar nicht, die strampelt er sofort weg.
Also ich fand die Anschaffung wert.
LG Nanna

Re: Fusssack in Kinderwagen?

Hallo,
also bei uns ist es immer noch viel zu kalt, um Erik in normaler Kleidung reinzusetzen (26 Grad, wo ist das denn? ;-)). Bisher hatte ich eine flauschige Decke, aber das wird mit steigender Mobilität zunehmend unpraktischer. Ich überlege daher jetzt auch einen leichten Fußsack zu kaufen. Hoffe, es gibt auch dünne (hab noch nicht rumgeschaut).
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen