Suchen Menü

Furchtbare Koliken, bitte um Hilfe!

Hallo zusammen, Daliah (heute 6 Wo.) leidet an immer schlimmer werdenden Koliken, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen, Sab Trpf. u.s.w. u.s.w. helfen nicht. Wir tragen unseren Schreihals also 5 Std. durch die Wohnung bis sie vor Erschöpfung einschläft (meist beim Fönen) es geht unheimlich viel Luft dabei ab (während sie schreit). Meine Frage: kennt sich jemand mit milchfreier Kost aus? hab da was von Humana gekauft (mit Soja) da es ja gut sein kann, dass sie die Milch nicht verträgt (Aptamil Comformil). Bitte bitte helft mir, auf der Packung steht dazu noch "Nur unter ärzt. Überwachung verwenden" ??? Das Pulver gabs im Supermarkt wieso also ärztl. Überwachen??!!
HILFEEEEEEEEE
eine verzweifelte Diana mit furchtbarem Schrei-Bläh-Baby
Bisherige Antworten

Re: Furchtbare Koliken, bitte um Hilfe!

Hallo Diana, also ich würd das Humana-Pulver bei noch nem so kleinen Baby nicht von mir aus geben. Ich denke in der Sojamilch sind nicht alle Nährstoffe drin enthalten wo die Babys brauchen und beim KIA bekämen sie dann noch Vitaminzusätze oder so hinzu. Wieso fährst du mit deiner Maus nicht einfach zum KIA oder ins KH wenns so schlimm ist mit dem Aua??? Die können dir vieleicht dort mit anderer Milch weiterhelfen, vieleicht sogar mit der Humana-Sojamilch und dann hast du die ärztliche Überwachung gleich dabei.
LG, Deborah mit Mya 14 Tage

Re: Furchtbare Koliken, bitte um Hilfe!

...war ich doch, die können nix weiter machen..da müßn wir durch heisst es. Homoöpatisches Zeug hat die mir aufgeschrieben wo auch nicht hilft. Ich ruf morgen an beim KIA und frage nach was da zu beachten ist, ausprobieren will ich es auf jedenfall...du glaubst garnicht wie furchtbar das ist...ich heule da nur noch mit und mein Mann ist auch ganz verzweifelt. Ich weiss es geht vorbei, aber es ist sooo schlimm die kleine so leiden zu sehen :-(
LG Diana (der alles vom vielen rumtragen schon wehtut)

Re: Furchtbare Koliken, bitte um Hilfe!

Liebe Diana,
lass dich mal eben drücken, wir haben das gleiche Problem und wollen auch zum einen demnächst Comformil und dieses Soja-Zeugs ausprobieren. Bin also sehr daran interessiert, was dein KIA dazu sagt, vielleicht magst du mir das morgen mal berichten?
Liebe Grüsse und weiterhin starke Nerven... Ines mit Torben 2W5T

Re: Furchtbare Koliken, bitte um Hilfe!

Hallo!
Ich habe Comformil ausprobiert. Lenny hatte zwar keine Koliken aber seitdem er nur noch Flaschennahrung bekommt, hat er so festen Stuhl und auch sehr wenig.
Mit Comformil war es viel besser. Allerdings sagte mir die stillberaterin im Krankenhaus, daß die Nahrung nicht so toll sein soll. Einfache Pre Nahrung sei besser. Es fehlen wohl auch wichtige Stoffe in der Spezialnahrung. In der Ökotest stand wohl auch was in der Richtung.
Wie ist es denn wenn Du die Milch mit Fenchel oder Kümmeltee ubereitest anstatt mit Milch. Mache ich jetzt auch immer und Lenny schmeckt es. Meinst Du es liegt an der Nahrung die er bekommt?
LG Lilly mit Lenny 7W4T

Re: Furchtbare Koliken, bitte um Hilfe!

Hallo Lilly!
Torben bekommt seine Milch schon von Anfang an mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee angerührt, Lefax und Milchzucker haben wir auch schon probiert, aber viel gebracht hat es (bis auf weicheren Stuhl) nicht. Ein wenig Linderung schaffte lediglich das Umstellen der Fütterungszeiten, von 2 auf 4 Stunden Abstand. Meine Hebi meinte, man sollte die anderen Nahrungen ruhig mal probieren, wenn es nicht hilft, kann man ja einfach wieder die Pre nehmen.
Gruss, Ines mit Torben 2W5T

Re: Furchtbare Koliken, bitte um Hilfe!

hallo,
unsere KIA hat damals "Carminativum-Hetterich" verschrieben,es ist ein "rein pflanzliches verdauungstherapeutikum",hat super gewirkt,alles anderes könnte es uns nicht helfen,vielleicht probierst Du es damit?
alles gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen