Suchen Menü

Furchtbar stressig wars....

... Aber der heiligabend ist in den letzen Jahren immer stressig, Grund ?
Weil am 1. Feiertag immer Andreas´seine ganze Familie "einfällt". Das sind 21 Personen mit uns gerechnet, die mit Wild, Klössen, Rotkohl etc. bekocht werden wollen, bzw. müssen. Ist halt Tradition. Nur ist meine Schwiegermama inzw. 80 Jahre alt, und damit völlig überfordert, so daß der Job weitgehend an mir hängenbleibt. Somit hab ich den gesamten Nachmittag in der Küche verbracht, auf zwei Herden das Essen gezaubert, zwischendurch noch eben mal zum Krippenspiel, um unseren Römer ( Noah hat mitgespielt) zu bewundern. Und zwischen Krippenspiel und Christmette hatten wir doch tatsächlich noch Zeit, Grünkohl zu essen, und Beschereung zu machen.
Die Kinder fandens toll, wobei Fionn es eigentlich noch relativ Wumpe war, was da unterm Tannenbaum passiert. Erst seine vielen Sikoautos, die konnten ihn dann locken ;0)
Dafür war der gestrige Tag dann doch ganz stressfrei, nachdem das Essen dann durch war. Denn unter 21 Personen findet sich immer mal jemand, der mit Fionn und Noah spielt, so daß man sich dann auch mal in Ruhe unterhalten kann, ohne Kind am Hosenbein....
Heute machen wir dafür Gammeltag ;0)
LG, mona, die vorhin auf der Waage nen Riesenschreck bekam
Bisherige Antworten

Das sollte eigentlich unter Patricias Posting ;0)

Re: Furchtbar stressig wars....

Hi Mona,
boah, ich würde mir diese Meute nicht antun wollen :-/
Hut ab! Jetzt gammelt mal schön heute und viel Spass dabei
LG
Patricia

Re: Furchtbar stressig wars....

hi, hi mona...ich stell mich schon gar nicht erst auf die waage...ab 01. januar beginne ich mal wieder für ein paar wochen meine "keine süssigkeiten diät", ansonsten sehe ich bald aus wie im 5. monat schwanger...!
du hattest 21 personen bei dir zu hause!!!??? oh gott und ich finde weihnachten schon stressig wenn wir zu zehnt sind...ganz ehrlich, ich muss zugeben dass ich jedes jahr heilfroh bin wenn die festtage vorüber sind...es ist schön die vorfreude der kinder mitzuerleben, ihre leuchtenden augen...doch das ganze drumherum...wie du schön schreibst "furchtbar stressig"...;-)!
wünsche gute erholung*g*!
lg liv

Re: Furchtbar stressig wars....

hallo mona,
oh das hört sich stressig an...
bei usn nicht anders, habe zum ersten mal gekocht ( und dann auch gleich ne gefüllte gans )..
kann dazu nur das sagen, was ich an diesem wochenende festgestellt habe.
für kinder ist weihnachten superschön und wenn man kinder hat, dann fängt der streß erst richtig an...
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen