Suchen Menü

Fundusstand 16/17 SSW

Hallo,
ich war gestern beim FA zur VU. Den Fundusstand hat sie mit S+1 angegeben. War gestern bei 15+6. Das ist doch viel zu wenig, oder? Panik....
Bitte fragt nicht, weshalb ich das nicht mit der Ärztin geklärt habe. Ich habe es versucht, aber sie meinte nur, ich solle mir dazu ein gutes Buch kaufen... Seit heute bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Arzt...
Meint Ihr, es stimmt was nicht mit unserem Zwerg?
Bitte um Hilfe
Epro
Bisherige Antworten

Re: Fundusstand 16/17 SSW

Hallo Epro, hast Du denn den Eindruck gehabt, dass sie sorgfältig untersucht hat? Den Fundusstand kannst Du ja mal versuchen, selber zu ertasten, einfach vorsichtig unter den Nabel drücken und tiefer rutschen - ab wann fühlt es sich fest an? - Bis dorthin scheint sich die Gebärmutter ausgedehnt zu haben. Bei mir wurde vor einer Woche der Fundusstand bei 15+2 mit 1 Querfinger unter Bachnabel angegeben. Muss natürlich nichts heißen, jeder Körper ist anders. Hast Du Dir mal überlegt, dass Du Dir einen Hebammentermin holen kannst? Im Rahmen der Hebammenhilfe ertastet sie für Dich sicher noch einmal den Fundusstand, wenn Du deswegen Sorgen hast. Für einen Arztwechsel wirst Du bestimmt abgewogene Gründe haben, ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst. Liebe Grüße, Tini

Re: Fundusstand 16/17 SSW

Hi Tini,
ich habe schon versucht, es selbst zu ertasten und bilde mir ein, dass es ca. 2 Finger unter dem Bauchnabel "hart" wird.
Der Arzttermin war vollkomenn sch... ! Sie hat gar nichts gemacht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie mich am Bauch angefasst hätte; sie war so gereizt, dass ich total neben mir stand.
Naja, es ist nicht leicht, entgegen den Daten des FA auf sein eigenes Gefühl zu vertrauen. Aber ich versuch's.
Danke für Deine liebe Antwort!
Epro

Arztwechsel

Hast Du schon einen Arzt? Hatte mich schon mal bei Deinem früheren Beitrag wegen Arzt eingetragen....... Der meiner Frau heißt Meyer, Emmeranstr.
Wie gesagt, meine Frau ist sehr zufrieden.

Re: Arztwechsel

Hallo,
Nein, bis jetzt habe ich noch keinen neuen Arzt. Ich hatte Dir über Dein Profil gemailt. Vielleicht hast Du die Mail noch nicht bekommen...
Vielen Dank für den Tip!
Epro

Re: Arztwechsel

Bin erst seit heute angemeldet, vielleicht hab ich deshalb noch keine Post :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen