Suchen Menü

Fußsackfrage am Morgen???*leidernichtdieerstebin*

Guten Morgen,
na schon einige wach?
Da heute die Sonne scheint, werd ich heut mal zur Abwechslung nach draußen gehen.
Aber wie einpacken? FÜr den Winterfußsack ist es wohl zu warm, ne Decke drüber schaut unmöglich aus. Lohnt sich aber ein Sommerfußsack? Lea sitzt mittlerweile in ihrem Sportwagen oder Buggy?Sie ist heut 8 Monate alt.
Vielleicht könnt ihr mir berichten wie ihr es denn so damit haltet??
Grüße aus dem sonnigen Schwabenland
Ina
Bisherige Antworten

Re: Fußsackfrage am Morgen???*leidernichtdieerstebin*

Hallo Ina! Im Winter benutze ich einen Lammfellfusssack und Rest des Jahres ein Allwetterfusssack (ich habe einen von Eisbärchen, da kann man auch das Oberteil per Reissverschluss einfach abnehmen (wenn's zu heiss wird), habe ihn vor ca. einem Jahr neu über ebay gekauft, für etwas weniger als 30 Euro, bin sehr zufrieden). VG, Inga

Re: Fußsackfrage am Morgen???*leidernichtdieerstebin*

Ich finde ein Sommerfußsack überflüssig.Ich hab schon 2 größere Kinder und sobald sie laufen können gehen sie nicht mehr unbedingt freiwillig in den Fußsack und der ist obendrein dann auch oft zu klein.Und ob es unmöglich aussieht oder nicht (nimms nicht persöhnlich,bitte) ist mir egal.Im Moment hab ich noch den Winterfußsack von einem anderen Kiwa drinn hier hat es heute nacht gefroren.
LG stysel

Re: Fußsackfrage am Morgen???*leidernichtdieersteb

Hallo Ina, also als gute Schwäbin würde ich mir das an Deiner Stelle wirklich gründlich überlegen ;-) Wir sind im Februar in den Sportwagen umgestiegen, ohne Fußsack. Lovis wird in sein Fell gerollt und der Fußbereich wird mit einer Decke verpackt. Wenn es wärmer wird, lasse ich das Fell weg. Ich weiß noch nicht, wie das nächsten Winter sein wird (sitzen Kinder mit 1 1/2 Jahren überhaupt im Kinderwagen?), aber für diese Saison haben wir das Problem vertagt. Was sieht an einer Decke drüber unmöglich aus? Also unser Gefährt sieht tutto completto einfach süß aus. LG Tini

Re: Fußsackfrage am Morgen???*leidernichtdieerstebin*

Ich nehme für Simon noch den Winterfusssack (Sommerfusssack habe ich eh nicht). Bei uns lag heute morgen auf den Dächern sogar bissl Schnee *verwundertschau* und es sollen draußen höchstens 8 Grad werden. Alternativ ziehe ich ihm statt der Strumpfhose dann schon mal Kniestrümpfchen an, wenn ich weiß, dass er nur im Haus wieder aus dem Fusssack rauskommt.
LG Karin

Re: Fußsackfrage am Morgen???*leidernichtdieerstebin*

Hallo.Wir nehmen gar nix mehr.Felix wird nach Wetter angezogen und einen Fußsack haben wir gar nicht.Er strampelt sich im Kiwa warm...Wenn er einschläft,leg ich ihm nur eine kleine Decke über die Beine.Er hat ja eine Jacke an.GLG feechen die keinen Fußsack hat,nur im Winter einen Mucksack hatte.Der wird dann nächsten Winter wieder aktuell.Felix liegt mittlerweile auch im Sportwagenaufsatz.Er hat wohl,wenns kühl ist ein Fell drunter,aber bei 10° auch nimma.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen