Suchen Menü

Fußsack für den Winter???

Hallo!
Wir haben uns ja den Quinny Zapp noch gekauft. Habe bei Ebay jetzt passende Winterfußsäcke gesehen. Dachte erst es gäbe keine für 2 jährige aber es gibt sie tatsächlich in 100 cm. Ich stelle mir gerade die Frage ob wir noch einen brauchen? Der Fußsack kostet auch wieder knappe 60 Euro? Nehmt Ihr noch einen für den Winter? Ich bin jetzt kein großer Fan von Schneeanzügen ( außer man tobt jetzt echt im Schnee ). Denke also nicht daß Lenny den ganzen Winter darin umherlaufen wird. Meint Ihr man muß noch einen Fußsack haben?
LG Nicole, deren Mann mit Sicherheit wieder einen Anfall bekommt wenn ich ihm verklicker, wir müßten einen Fußsack kaufen :-)
Bisherige Antworten

Re: Fußsack für den Winter???

hallo,
also wir haben unseren winterfusssack (lammfell) verkauft.
ich habe noch einen größeren mit fleece gefüttert.
extra einen kaufen würde ich nicht. ich bin dafür das tim läuft oder aber im buggy mit schneeanzug oder ähnliches gefahren wird. zumal musst du dann ja auch immer die matschschuhe an und ausziehen.
kommt aber auch darafu an wo ihr wohnt. bei uns gibt es nicht wirklich viel schnee und wenns wikrlich schw... kalt ist, dann bleiben wir auch nicht stundenlang draussen.
lg
jackie

Re: Fußsack für den Winter???

Hi Nicole
Dieselbe Frage habe ich mir gerade heute Morgen gestellt. Ich war am Kellerschrank ausmisten, da kam mir der Fusssack von Jona entgegen. Ich fragte mich ob sie da noch reinpasst und wenn nicht, ob ich für den Winter noch einen neuen brauche.
Hm...die Kleinen laufen ja schon schöne Strecken, doch ganz ohne Wagen geht's (bei uns) noch nicht. Vorallem in den Winterferien, wenn man oft auch über Mittag unterwegs ist, wäre ein solcher Fusssack sehr praktisch. Für die Grösseren Kinder habe ich keinen neuen gekauft, sie jeweils mit Fleece-Decken eingepackt.
So ein Ding kostet 60 Euro...? Mal sehen was mein Mann dazu sagt...;-)!
Schönen Abend&liebe Grüsse
Liv

Re: Fußsack für den Winter???

Hallo Liv,
jau, 60 Euro das Teil! Habe ich bei Ebay entdeckt. Wußte gar nicht daß es für so große Kinder noch Fußsäcke gibt. Ich würde ihn schon gerne kaufen-find ich immer ganz nett wenn man sowas passend zum Wagen hat. Aber ich habe nun schon den neuen Buggy obwohl wir eignetlich keinen neuen gebraucht hätten und nun bin ich hin und her gerissen zwischen: muß ich haben! und: kann ich drauf verzichten! ganz zu schweigen von dem : Du mußt nicht alles kaufen! was mein Mann mit Sicherheit sagen wird ;-)
LG Nicole

Re: Fußsack für den Winter???

Hallo Nicole,
wir haben noch unseren 1. Winterfußsack. Ist ein ewig großes Teil ganz dick mit Fleece gefüttert und mit 3 Reißverschlüssen und zusätzlichen Zugbändern, damit daraus praktisch ein Mumienfußsack wird.
Das Teil ist von Ardek und hat uns damals im Babyfachhandel auch 59,95 Euro gekostet - dafür haben wir ihn jetzt dann schon den 3. Winter und die Investition hat sich bei uns wirklich gelohnt.
Er ist 100 cm lang, hat Gurtschlitze und wie schon gesagt 3 Reißverschlüsse (1 von oben nach unten und zwei unten von links nach rechts, damit man unten aufmachen und die Matschschuhe nicht in den Fußsack stecken muß - außerdem kann man das Kind leichter reinsetzen).
Wir machen diesen Fußsack übrigens auch auf den Schlitten drauf ! Passt super und der Kleine ist bei den Schlittentouren gut eingepackt.
Marcel bekommt trotzdem noch mind. 2 Winteranzüge und 2 Winterjacken, denn er wird ja nicht immer im Wagen hocken.
Und wenn wir dann mit den Großeltern in die Rhön fahren sollten, wird Marcel einen warmen Kinderwagen brauchen, wenn er vor lauter Schlittenfahren k.o. umfällt.
Hätten wir jetzt aber nicht unseren - wirklich guten - Winterfußsack, würde ich wohl auch keinen mehr kaufen, denn der Schneeanzug und eine Fleecedecke würen wohl auch langen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Fußsack für den Winter???

Hallo Katrin,
ich dachte ich brauch nicht extra zu erwähnen daß Lenny auch Winterjacken hat, bzw. haben wird. Das ist ja selbstverständlich ;-)
Danke für Deine Antwort, LG Nicole

Re: Fußsack für den Winter???

*g* stimmt schon, nur dass man dann noch extra Winteranzüge kauft, ist vielleicht nicht so üblich ;) .
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Erzähl ruhig später mal, ob ihr euch den Fußsack zugelegt habt.

Re: Fußsack für den Winter???

Nicht? Also den Schneeanzug zieht man ja nicht den ganzen Winter an. Klar brauch man da noch Jacken. Also, würde ich auf jeden Fall sagen.
Aber zum einen liegt hier kaum Schnee und zum anderen find ich die jetzt nicht sooo praktisch und daher kauf ich wahrscheinlich auch keinen.
LG Nicole

Re: Fußsack für den Winter???

Hallo Nicole,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt und damit verbunden auch die Frage, ob ich den großen Kinderwagen überhaupt noch brauche.
Mein Großer hat in dem Alter ja auf dem Kiddieboard gestanden oder ist selbst gelaufen und hatte somit keinen Fußsack mehr.
Wenn wir weiter laufen, nehme ich momentan nur den Schirmchenbuggy mit und da passt neben Felix ganz sicher kein Fußsack rein.
Ich räum hier zwar gerade aus und um, werde das aber auf mich zukommen lassen und den Fußsack, der bestimmt groß genug ist und den großen KiWa wohl noch behalten und erst nach dem Winter entsorgen (nach zwei Kindern ist der nämlich fertig).
vlG Susanne

Re: Fußsack für den Winter???

Hallo,
ich hatte letzten Winter keinen Fußsack mehr in Gebrauch, da Emily zu der Zeit schon äußerst mobil war.
Die paar Mal,die wir ihn mithatten wurde er regelmäßig mit den Schuhen zugematscht(ohne Schuhe da rein??Wäre mir viiiel zu kalt gewesen!!!)
Ich hab einen zweiteiligen Schneeanzug gehabt. Für kurze Strecken oder bei warmen Wetter unnötig und bei längeren Spaziergängen mit Hose drunter kuschelig warm...
LG Micha, deren Tochter auch diesen Winter wieder im Zwiebelchenprinzip an die frische Luft geschickt wird:-)))

Hier Schneeanzug

Hallo! Wir sind viel draußen und daher sind Schneeanzüge bei uns unerlässlich.
ich habe einen Fußsack, aber der ist nur auf dem fahrrad im Einsatz, ich denke,
diesen Winter wird er ohnehin an die ganz kleine vererbt. Also hier demnach
nicht Liegrü bea

hier nicht !!

da der kleine fast nur laufen möchte-wird er, wenns richtig eisig ist ,einen seiner beiden schneeanzüge anziehn..finde ich superpraktisch.
und wenn es nicht so kalt ist-dann hat er eine warme winterjacke mit warmen hosen etc..
ein fussack empfiehlt sich bei lauffaulen kindern..
lg
wir machen jetzt schon fast jeden weg ohne wagen
wir überlegen schon den kiwa ganz abzuschaffen-selbst einen buggy finde ich überflüssig..hatte meine grosse auch nicht gebraucht
jaj--die läuferkinder:-)))

Re: hier nicht !!

Lenny läuft auch fast ausschließlich. Der Buggy gefiel mir und deshalb habe ich ihn gekauft. Hätte nicht sein müssen. Wenn ich aber mal in den Zoo gehe oder in die Stadt zum bummeln nehme ich den Zapp doch noch mit. Ist mir lieber als wenn ich Lenny nachher schleppen muß.
Danke für die Antwort....LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen