Suchen Menü

Fußsack diesen Winter?

Hallo,
nicht unbedingt eine typische Sonnenscheinfrage: Brauchen unsere Kleinen dieses Jahr noch einen Fußsack?
Wir haben gestern eine Sportkarre geordert und nun bin ich nicht sicher, ob ich noch einen passenden Fußsack bestellen soll. Ich denke einerseits, dass die Kinder eh dick angezogen werden, Thermohose etc. da sie ja auch laufen zwischendurch, aber andererseits... wenn man in die Stadt fährt und die Kinder ncht so dick anzieht, kann man immer einen guten Klimaausgleich schaffen indem man den Fußsack öffnet.
Was meint ihr?
LG mondkuss, die wohl demnächst ne Menge verhökert, weil sie sich jetzt eine Komplettlösung anschafft
Bisherige Antworten

Re: Fußsack diesen Winter?

Hallo mondkuss,
ich würde ihn nicht mehr kaufen. Für die seltenen Sitzgelegenheiten im Wagen reicht doch auch eine normale Decke. Ich bin allerdings generell ein Sparfuchs und mag nicht sooooo viele Luxusanschaffungen (womit ich Dinge meine die nett wären, aber nicht notwendig). ;o)

Re: Fußsack diesen Winter?

Hachja, du hast ja recht *g*
Sternzeichen bedingt neige ich zu dingen, die einfach nur nett wären.
Mal sehen, vielleicht wünsche ich mir besagten Fußsack zu Weihnachten *g*
LG Kirsche

Re: Fußsack diesen Winter?

hallo,
so gross macht das eigentlich keinen sinn mehr, denn das teil wäre dann öfter in der wa-ma als im gebrauch, schliesslich wirst du nicht unbedingt lust haben kerrin jedesmal die schuhe aus- und wieder anzuziehn, wenn sie denn wieder rein oder raus möchte.
wir hatten ab dem alter immer die kuscheldecke dabei, hält schön warm und ist ausserdem viel leichter zu waschen :o)
lg, deborah

Re: Fußsack diesen Winter?

Huhu, klingt gut und vernünftig.
Wir haben ja auch ncoh für den Notfall einen Muckisack,
der passt halt farblich dann nur nicht mehr.
LG, Kirsche

Re: Fußsack diesen Winter?

Huhu,ich hab noch meinen muckisack..mal sehen,ob der zum einsazt kommt...eher laufen die kinder da schon viel und sind dabei warm;O)
aber wenns dann zum z.B.laternenfest geht,wo man dann noch lange rumsteht nachher in der kälte,denk ich nehm ich den mit...aber kaufen würd ich gezz keinen mehr,wenn ich keinen hätte....wir haben auch ein fell im wagen...glg feechen mit immernoch großen kiwa,der noch so 2jahre rum im gebrauch seine wird...

Re: Fußsack diesen Winter?

Huhu,
nen Muckisack habe ich ja auch, allerdings dann nicht in Wagenfarbe *g*
Mit KiWa meinst du sicher so einen der umbaubar ist, oder?
Kerrin ist ja bisher im KiWa gefahren, dänisches Modell. Richtig schön groß, aber ein richtiger Kinderwagen ohne Sportwagenaufsatz. Klar kann sie darin auch sitzen, aber beim Busfahren ist es nicht mehr so toll, weil sie ja keine richtige Rückenlehne hat und schlafenn tut sie darin auch nicht mehr, weil sie sich nicht hinlegen lässt.
Einmal ist sie dann im aufrechten Sitzen eingeschlafen, da fand ich echt sünde.
Wir haben noch einen Buggy, aber der ist nichts für den Dauereinsatz, deswegen haben wir jetzt eine Sportkarre bestellt.
GLG mondkuss, die dann wohl eine Stylingeinbuße in Kauf und den Muckisack verwenden wird.

Re: Fußsack diesen Winter?

Huhu,mein muckisack hatte eh noch nie die farbe des wagens..lol...das ist mir wurscht...wagen brombeer und mucki silbergrau....lol...das mit dem kiwa versteh ich dann...ja,ich hab nen sportwagenaufsatz,mag auch keine buggys....woher hattest du denn den Dänen?neu?fürs nächste halt*ggg*..glg feechen

Re: Fußsack diesen Winter?

Möchtest du nicht einen dunkelblauen Muckisack?
Der "dänische" Wagen sit ein Hartan,der für den dänischen Markt produziert wird. Den gibt es hier bei uns wegen der Grenznähe und da Kerrin so ein Riesenbaby war, wars für sie genau das richtige (90cm Liegefläche)
Ausserdem finde ich die Wagen echt toll, er hat ja auch bis jetzt super Dienst getan.
Aber wie gesagt, Kerrin lässt sich jetzt nicht mehr so einfach vom Sitzen gleich ganz flach hinlegen und im Bus bleibt sie halt auch nicht mehr auf dem Schoß sitzen.
LG, mondküsschen

Re: Fußsack diesen Winter?

neeeeeeeeeeeeee ich mag kein dunkelblau...nix an kleidung,nix an kindersachen,nichtmal dunkelblaue autos*g*....wenn jemand anziehsachen schenkt,sag ich immer,bitte kein dunkelblau und schwarz schon gar nicht...so sind die geschmäcker verschieden....der silbergraue passt noch gut,da er dieselben minipünktchen hat wie das wageninneleben in naturfarben;O)gut nacht küssken,ich muss gezz schlafen gehen...ist anstrengend,da mann 3monate lehrgang tags und die schule wieder angefangen ist....in 6wochen sind ferien wieder....froi*

Re: Fußsack diesen Winter?

Hihi,
wir haben viel dunkelblau *g*
Kerrins KiWa ist übrigens schwarz...
Was machst du denn für einen Kurs?
Noch gar nichts von mitgekriegt.
Naja, dann für heute erstmal gute Nacht!
GGLG küsschen

Re: Fußsack diesen Winter?

Lol...wie gesagt,geschmäcker sind verschieden...lach,ein mädel hätt bei mir viel kitschiges ROSA wohl...looool..nicht ich,männe mach n lehrgang...den wollte er schon vor 2jahren machen,aber da hat das arbeitsamt gesagt,ne,bezahlen wir nicht...nun machen sie es doch aber 2jahre sind in dem sinne verloren:O/obs gezz noch was nützt,keine ahnung....ich bin voll ausgelastet also...lol...glg feechen

Re: Fußsack diesen Winter?

Hallo Mondkuss,
wir haben für unseren Buggy letztes Jahr einen Fußsack gekauft, den man unten offen lassen kann (Reißverschluß). Bei uns wars die letzten Winter verdammt kalt - sogar so kalt, dass auf dem Schlüssel von Innen 1,5 cm EIS war !!!
Dieser Fußsack ist wirklich superwarm und passt auch noch die nächsten Jahre. Wir hatten Marcel auch ab und zu keinen kompletten Anzug angezogen, sondern ganz dicke Frotteestrumpfhosen, gefütterte Jeans und dicke Winterjacken mit Handschuhen und dann haben wir ihn in den Fußsack für den Maxi-Cosi gesteckt, wenns noch zu kalt war.
Wenns zu warm war, haben wir den Fußsack aufgemacht. Und wir hatten auch immer noch ne kleine Fleecedecke dabei (einerseit um evtl. den Kleinen zu decken zu können und andererseit als Windschutz um das Dach abzudecken, damit der Wind halt nicht so reinblasen konnte, wenn der Kleine geschlafen hat).
Einen Fußsack, den man unten offen lassen oder auch schließen kann finde ich nicht schlecht, denn dann muß man auch nicht unbedingt mit den dreckigen matschigen Stiefelchen in den saubern Fußsack rein.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Den Fußsack hatten wir auch extra gekauft - war aber nicht gerade billig (50 Euro), aber besser etwas teuerer und ne gute Qualität, als n Billigmodell, wo die kleinen dann frieren wie die Schneider.

Re: Fußsack diesen Winter?

Huhu,
also 1,5cm Eis auf dem Schlüssel ist schon heftig.
Hier wirds ja nciht ganz so kalt, wohnen in Norddeutschland.
IM letzten Jahr waren die Kinder auch noch viel kleiner und konnten sich schlecht selber warm halten, zum Beispiel durch Bewegung. Darum meine Überlegungen, ob's dieses Jahr ohne geht.
Naja, wir haben ja noch einen Muckisack, für den Fall der Fälle.
LG, mondkuss

Re: Fußsack diesen Winter?

Hi mondkuss,
wir benutzen erst diesen Winter einen Fußsack.
Letzen Winter habe ich keinen benötigt, da Dario bis April ungefähr in der Kiwawanne gelegen ist. Durch die Matratze war das warm genug. Hab ihn immer nur mit zwei dünnen Baumwolldecken zugedeckt und der Kiwaverdeckdecke (heißt das so?. Wenn es sehr kalt war, hatte er einen Schneeanzug an.
Bei längeren Spaziergängen ist es doch angenehm, wenn er sich, falls er bis dahin überhaupt läuft ;-), zwischendurch mal ausruhen darf und dann kann es schon zu kalt im Kiwa werden.
Falls du ihn noch benutzen willst, noch ein Tipp, immer ein oder zwei Plastiktüren für die evtl. schmutzigen Schuhe mitnehmen, damit der Fußsack nicht so dreckig wird, zumindest wenn es ein Lammfellsack ist, den man nicht waschen kann.
LG Nuria

Re: Fußsack diesen Winter?

Huhu nuria,
das mit den Plastiktüten ist ein guter Tipp.
Kerrin hatte im KiWa nen Fusssack.
Die KiWaVerdeckdecke *g* heisst eigentlich Wetterdecke...
Ich habs immer Windshot genannt *gg*
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen