Suchen Menü

Fußabdrücke in Gips?

Guten Abend allerseits,
wir würden Joshuas Omas gerne zu Weihnachten Fußadrücke von ihrem Enkel schenken, die wir nehmen wollen, solange die Füße noch so klein sind. Bei einer Bekannten habe ich sowas schon mal gesehen. Ich glaube, die Abdrücke waren in Gips oder Modelliermasse o.ä. Das Ganze war dann noch eingerahmt und sah echt süß aus. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Masse sie dazu verwendet hat. Oder gibt es so etwas vielleicht sogar als Set mit Rahmen fertig zu kaufen? Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Tips geben? Ich meine, hier im Forum auch mal etwas davon gelesen zu haben. Im Balsegeschäft waren wir schon, wurden dort aber miserabel beraten. Danke schon mal im Voraus. LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Fußabdrücke in Gips?

hallo nicole,
solche sets gibt es bei weltbild, ist schön geworden!
lg, antje (mit umherschau-erik)

hab mal...

sowas in Salzteig gemacht (Handabdrücke) bei meiner Tochter, sehen sehr schön aus :o). VG, Caro (ps. so kostet es fast nichts und man kann den Teig auch mit Lebensmittelfarbe färben)

Re: Fußabdrücke in Gips?

Hallo Nicole,
Du kannst auch bei einem Ortopädiemechaniker nach Trittschaum fragen. Das ist so eine Art Schaumstoff in den man treten muss, man hat einen supergenauen Abdruck, den man dann mit Gips ausgiessen kann. Man hat dann natürlich als Endprodukt ein Abbild des Fußes von unten , also kein "Negativ". Sieht aber toll aus, wenn man das in einen Kasten (wie ein Bilderrahmen) mit einbettet, in den man vorher eine dünne Gipsschicht gegossen hat. Das ganze kann man dann z.b. mit Farbe besprühen oder auch mit Sprühkleber und anschließend z.B. mit Sand bestreuen......
Viel Spass bei welcher Variante auch immer ;-))
Gruss , Isa

Danke für die guten Tips :-))))))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen