Suchen Menü

Frust wegen Zyklus

Mann, da habe ich mich so gefreut als ich letzthin endlich meine Mens bekommen habe. Ich glaubte doch tatsächlich daran, dass nun alles wieder io sei, so dass wir ev. bald mal wieder ein neue Schwangerschaft geniessen könnten. Tja, aber scheinbar gehöre ich zur Sorte der Frauen, welche zwar menstruieren, aber ohne vorher einen Eisprung zu haben. Ich habe nun in zwei Zyklen keinen Temperaturanstieg gehabt und auch mein Clearplan Fertilitätsmonitor zeigt keinen Hormonanstieg an, welcher einen kommenden Eisprung anzeigen würden....Ich weiss, es gibt schlimmere Sorgen und Nöte, aber es frustet mich trotzdem. DAnke fürs Zuhören. Lg Susanne
Bisherige Antworten

Willkommen im Club..

mir geht es ganz genauso!. Kenne diesen Frust nur zu gut!
LG Natascha, die echt versucht die Ruhe zu bewahren...auch wenn es nicht wirklich funktioniert!

Re: Willkommen im Club..

Och, das ist doch echt doof! Wolltet ihr eigentlich auch demnächst wieder ins schwangeren GEschehen eingreifen? Naja, ich muss wohl mit meiner persönlichen Giftmischerin (meine Hebi ;-)) mal ein Wörtchen reden, die hat bestimmt irgendein Kräutlein gegen unsere Probleme! ;-) Lg susanne

Re: Willkommen im Club..

Ja wir wollen unbeding in den Club der Schwangeren eintreten *ggg*. Aber es war schon vor Maurice so, dass ich höchstens zweimal im Jahr meine Mens hatte, was die Bestimmung eines ES nicht unbedingt einfach machte.
Ich nehme z.Zt. auch Kräuterlis :-) für meinen Zyklus, was nicht wirklich hilft. Nächsten Zyklus werde ich einmal mit Hormonen aushelfen, vielleicht gibt das meinem Zyklus mal eine Ruck!
LG und ich Drück euch ganz fest die Daumen, vielleich wird es bei uns ja gleichzeitig was!?
Natascha

Re: Willkommen im Club..

Naja, da habe ich es insofern gut, dass ich nun schon zum zweiten Mal nach 32. Tage meine Mens hatte! Nur - mein vorschwangerschaftlicher Zyklus lag bei 24 Tagen...und .... jeden Monat einen Eisprung! ;-))) Trotzdem vergingen bis Levin auf der Welt war 4 Jahr seit dem Beginn des Kinderwunsches! Naja, ich gehöre wohl in diesem Bereich nicht zu den schnellsten. Lg susanne

Re: Willkommen im Club..

Huhu,24tage...war denn deine erste oder deine zweite zyklushälfte verkürzt...?beides kann auf eine störung hinweisen..glg feechen *altklug*...lol

Re: Willkommen im Club..

Ich hatte eine verkürzte zweite Hälfte. Eigentlich wollte man dann alles mal abchecken, aber dann wurde ich schwanger, verlor dann unser Baby in der 10. SSW und wurde daraufhin im zweiten Zyklus nach der AS wieder schwanger mit Levin. Wäre ich nach 6 Mt. nach der AS nicht schwanger gewesen, hätte wohl dann ein Hormoncheck stattgefunden. Lg susanne

Re: Willkommen im Club..

Hallo,dann würd ich vor dem kiwu einen scheck machen...eine verkürzte zweite ZH kann eine GKS sein,die zu fehlgeburten führt und halt auch einnistungen erschweren...alles gute und viel glück..glg feechen
hast du denn dann bei levin unterstützend was bekommen wie utrogest oder so?

Re: Willkommen im Club..

Ja, ich musste mir dann zweimal wöchentlich Profasi spritzen. Scheinbar auch ein HCG-Hormon, welches normalerweise aber vor einer Einnistung genommen wird. Als ich dazumals den Beipackzettel gelesen habe, bekam ich fast nen Schock. Aber eben, man vertraut ja dann den Götter in Weiss! ;-))) Ich rede mal mit meiner Hebamme noch. Sie ist eigentlich Naturheilärztin, aber sie praktiziert nicht öffentlich. Lg susanne

Hast du denn auch PCO?

ich hatte ja schon immer ohne pille nur so 3-4mal im jahr meine mens mit Es....wusst ich gar nicht...was nimmst du denn?glg feechen nie was nahm und sich nie traut....

Re: Hast du denn auch PCO?

Huhu Feechen,
ja ich habe auch PCO. Ich nehme z.Zt. Ovaria Comp und Hypophysis Stannum. Werde den nächsten Zyklus aber mit Hormonen meinen Körper ein bisschen anschupsen. Hab das schon vor einigen wochen mit meinem Arzt besprochen, wollte da aber noch nicht. Jetzt ist die Zeit dafür gekommen, mal schauen wie es weiter geht!
Du hattest ja wenigstens einen ES, ich hab fast nie einen...ausser wenn ich HOrmone schlucke.
LG von Natascha

Re: Hast du denn auch PCO?

Huhu,das wusst ich ja nichtmal..willkommen im PCO-lerinnenclub...:O/...
ich weiß es seit ich so 17 rum war...meine kinder kamen echt ohne was zu machen (soweit*g*)....bin schon dankbar für...
ich hatte vor tom die pille als fruchtbarkeitshalter und vor felix (war ja alleinerziehend)nur so 3-4mal im jahr ne mens mit es meist im 3monatsrhytmus....daher für mich 3 treffer im leben schon wie 6 im lotto...wünsch dir viel glück!!!
welchen hormone kannst denn nehmen?hoffe kein clomi????
glg feechen

Re: Frust wegen Zyklus

Mein Beileid!!
LG Jessi - > Eisprunglos -> Menslos -> und defintiv
unschwanger -> der gleiche Mist wir vor der
Schwangerschaft

Re: Frust wegen Zyklus

Ach herrje...aber eben, was nützt es eine Mens zu haben ohne Eisprung...tja, wir sind im selben Boot. Lg susanne

Re: Frust wegen Zyklus

Ach ja, das kenn ich.
Bei uns war's auch so, kaum hatte wir beschlossen es mit dem 2. Kind angehen zu lassen, hatte ich prompt 2 Monate keinen ES.
Jetzt hatte ich 2 Monate ES und bisher ist auch ncoh nichts in Sicht...
Ist schon nervig, aber was solls...?
Habe ich damit abgefunden, dann wohl zu den Frauen zu gehören,
die trotz bilderbuchzyklus nicht so leicht schwanger werden, warum auch immer.
Gut Ding braucht Weile.
LG, Kirsche

Re: Frust wegen Zyklus

hallo susanne,
tja, so ein wenig kann ich dich verstehen.
ich habe zwar einen regelmäßigen zyklus (inkl. eisprung), aber dafür ist mein mann beruflich dauernd unterwegs, so dass es bei uns bestimmt auch noch länger mit dem 2. kind dauert.
aber so ganz unzufrieden bin ich damit auch nicht. wir hatten es beim 1. kind nicht so drauf angelegt, unbedingt schwanger zu werden und so wollen wir es diesmal auch handhaben.
es kann also gut sein, dass ich in 2-3 wochen von einer schwangerschaft berichten kann, genauso gut ist es aber auch möglich, dass es noch 2 jahre dauert.
lg und gedrückte daumen,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen