Suchen Menü

Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo, schon wieder ich,
wie seit Ihr eigentlich mit Euren Figuren zwischenzeitlich zufrieden? Habt Ihr Euer altes Gewicht wieder oder immer noch ein paar Kilos zuviel?
Ich hatte in der Schwangerschaft 21 Kilos zugelegt und mittlerweile 14 Kilos abgenommen, jedoch seit 3 Wochen stagniert es total und die Pfunde wollen einfach nicht weichen. Mache aber keine spezielle Diät oder so und zu Sport komme ich auch nicht. Bin nur so gefrustet, weil meine Umstandsklamotten viel zu groß, aber meine alten Klamotten viel zu klein sind. Und mein GöGa meckert auch schon rum, so nach dem Motto: warum dauert das so lange, bis du dein altes Gewicht wieder hast... Fühle mich da natürlich so erotisch wie ne Giesskanne und entsprechend häufig habe ich Lust auf Sex.
Und wenig hilfreich ist natürlich auch, dass meine beste Freundin schon 2 Monate nach ET dünner war als vorher.
Also, wie sieht es bei Euch aus?
Ganz liebe Grüße
Michie, 9 Wochen nach ET und sich gerade ne Frust-Milka reinschiebend
Bisherige Antworten

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo.
Ich habe insgesamt 24kg zugenommen und ich schätze mal so 7-8 kg habe ich noch drauf. Meine alten Hosen passen mir auh noch nicht und wenn ich mir meine Beine und Bauch anschaue bin ich alles außer glücklich drüber. aber ich sage mir, der Körper war 9 Monate schwanger, ich gebe ihm auch die Zeit um wieder "normal" zu werden. Mein Männe übrigens ist begeistert von meiner Figur, da ich vor der SS viel zu dünn war und nu einigermaßen normal aussehe. Trotdem will ich GR36 erreichen, jetzt 38.
Gib dir zeit und dein männe soll sich mal schön zurückhalten mit seinen äußerungen!!!
Liebe grüße
Kathi mit dem minibomber marc 13W

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hi,
ich wiege mittlerweile sogar weniger, als vor der SS, passe wieder in meine alten Klamotten rein. Nur der Bauch ist immer noch etwas schlabberig, und das finde ich ätzend. Wird zeit, daß ich wieder zu tanzen anfange, da wird der Bauch auch wieder von allein straff.
LG, Mona

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo Michie,
mir geht es ganz ähnlich. Ich habe in der Schwangerschaft 20kg zugenommen und habe jetzt noch 9kg zuviel. Ich trage seit der Entbindung zwei Umstandshosen, die ich mittlerweile wirklich nicht mehr sehen kann. Aber ich weigere mich, mir neue Klamotten zu kaufen, denn ich will irgendwann wieder in meine alten Sachen passen. Leider schmeckt mir immer alles so gut. Habe aus lauter Verzweiflung schon mit langsamem Joggen angefangen, obwohl ich lt. FA noch gar nicht darf.
LG Simone mit Jan (12w)

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo Michie,
Welche Figur denn. Colin ist jetzt 4 Monate alt und ich sitze noch immer auf 8 Kiolo rum, möchte gerne aber noch 2 mehr loswerden. Habe bestimmt schon seit 2 Monaten kein gr abgenommen, Habe dafür mich aber mal im Ernährungsforum erkundigt, woran das liegen kann. Ess ja selbst nu auch nicht viel(aber wahrscheinlich immer das Falsche). Die/der Arzt/Ärztin(weiß nich mehr)meinte, es liegedaran, daß durch SS und Stillen der Stoffwechsel erheblich durcheinander gekommen ist und sich erstmal wieder einpegeln muß. Soll deshalb(wg. unzureichender Vitaminaufnahme,weil ess ja nich viel) Vitaminkapseln einnehmen, um Stoffwechsel wieder anzukurbeln.
Mal sehen, ob es was bringt, wenn nicht, bin ich noch mehr gefrustet und fange wieder an zu rauchen(ziemlich blöde Logik-gar keine-aber das kurbelt den Stoffwechsel auch an...)
LG angie, die eigentlich nicht mehr rauchen möchte, aber noch lieber ihre alte Figur zurück hätte

Was ist jetzt mit abnehmen, Angie? Meld Dich !

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo Michie,
welche Figur? Ich habe fast 20 Kilo zugenommen und vielleicht davon 8 Kilo abgenommen. Ich war vorher auch nicht gerade eine Elfe ;(
Liebe Grüße von Lun@

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

hi, also ich bin absolut zufrieden. bin vor der ss bei 1,72 mit 56 kg gestartet und hatte vorhin inkl. jeans und pullover 57,3 kg auf die waage gebracht. hab bereits 8 tage nach der geburt in meine 34er hosen gepasst. meine figur hat sich auch nicht verändert, beine schlank, po wie immer, taille schmal und kein bauch. jemand, der mich nicht kennt, würde mir kein kind zuordnen. also ich bin rundrum zufrieden. müssen die guten gene vom papa sein.
lg nicole (die keine frustmilka braucht)

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

ich kann mich LevinsMama nur anschliessen und das nach der dritten schwangerschaft. habe gleich nach der geburt wieder in 34 reingepasst und wiege mittlerweile nur noch 47 kg, ganze 10 kg weniger wie vor der allerersten ss, lg, deborah die ganz gerne milka knabbert aber nicht als frusthäppchen sonder eher um endlich mal zuzunehmen!!!

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo!
Ich habe jetzt 6 Kilo weniger, wie vor der SS und bin auch sehr froh darüber.
Da ich Übergewichtig bin, freue ich mich über jedes Kilo das purzelt. Ich hoffe wenigstens wieder mal mein Hochzeitsgewicht zu bekommen. Besser wäre aber noch mein altes Gewicht von 63kg, wie vor 8 Jahren.
Allerdings passen mir meine alten Klamotten nun auch nicht mehr. Sind viel zu groß und schlabbern so doll. Ich werde mir nun doch figurbetonte Sachen kaufen.
LG Carola

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo,
ich habe eigentlich mein Gewicht wieder. Die Figur aber leider nicht. Die Hüften sind ganz schön auseinander gegangen und über den Busen will ich garnicht. Meine alten Hosen konnte ich auch alle entsorgen, waren schön auf Hüfte geschnitten. Nur der Hautlappen der vom Bauch noch übrig ist drückte die immer nach unten. Na ja Abstriche sind überall. Hoffe die Falte noch bis zum Sommer loszuwerden um dann wieder Bauchfrei tragen zu können.
Gruß Diana

nööööööööööö....

war immer n dünnes mädchen und ne schlanke frau..IMMER!!nach der ersten ss in nullkommanix wieder altes gewicht und alte fgur(außer statt oben 80B-85C--aber noch gut fand)..hatte in erster ss ca.19kg zugenommen...nun nach zweier ss auch soviel zugenommen (ca.24rum)und nach der geburt wasser weg *denk*...leider im ganzen erst ca.10kg weg...also 14!müssen noch...steh still ohne irgendwie mehr zu essen als vor der ss...ich wart aber noch ab bis frühsommer wenn die 9monate rum sind dann gibts die erste diät meines lebens....die figur ist daher nicht wieder da...hab nur enges im schrank...kauf abba nix...zieh umstandssachen an und hatte mir zur schulfeier meines großen sohnes zur einschulung ne u-hose gekauft in creme und die sieht nicht nach uhose aus ..aber passt wenigstens...mal sehn ob ich je wieder in meine klamotten reinpass...mein mann kennt mich ja nur so schlank aber er findet es okay ..er sagt du hast mir einen wundervollen sohn geboren und das darf man auch sehen..wir machen trotzdem viel sex*g*...und haben keine probs damit...ich eher wegen klamotten ..nur die andern leute nerven weil die mich alle halt nur mit schlanker kurvenfigur kennen..ach wird schon irgendwann wieder..es sei denn ein baby kommt noch *ggg*lg feechen mit tom 6j und felix 17w+4t

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

HI Michie!
Ich nutze hier die Qualimedic-Gewichtskurve und es wird schön langsam, aber es wird ;-)http://gesund.qualimedic.de/Gewichtskurve-4502113.html
Ich esse Frühstück, Vormittagsmüsli und Mittagessen und dann nichts mehr und Unmengen Wasser. LG TINI

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo.
Also ich habe das Glück nach beiden Schwangerschaften ganz
schnell wieder meine alte Figur gehabt zu haben ( was für
ein Satz?!!) Bei Selma hatte ich noch im KH mein altes Gewicht wieder. Die Krankenschwester ( leicht übergewichtig)
hat mich vielleicht angeguckt.Aber ich denke das ist einfach
Glückssache und wirklich zufrieden bin ich auch nicht.Meine
Brust ist nicht mehr wie früher und da habe ich genauso dran
zu knacken wie die Mädels die die Kilos nicht runter bekommen. LG Michaela

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo!
Ich habe in der Schwangerschaft nicht so sehr zugenommen und habe auch alles wieder runter! Aber auch mein Bauch ist noch etwas unschön! Ich war vorher auch nicht ganz schlank und hatte etwas bedenken, daß ich nicht wieder abnehme! Eigentlich bin ich ganz zufrieden! Aber ich denke das Thema wird oft überbewertet, schließlich haben wir ein Baby bekommen! Ich laß mir noch etwas Zeit und wenn das mit der kleinen klappt, werde ich wieder Sport machen! Nicht nur um abzunehmen, sondern für ein gutes Körpergefühl!

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Also als erstes mal den Spruch meiner Hebi!
Ein Bauch wächst in 10Monaten, also darf er auch 10 Monate brauchen um wieder zu gehen!
Ich habe jetzt noch 3 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Mache auch keine spezielle Diät oder Sport (zwei Kinder sollten doch reichen als Fithalter *grins*) das letzte Kilo habe ich abgenommen, weil ich bald drei Tage nicht vom Klo runter konnte...dabei ja auch nur fast ausgetrocknet...war eklig, wie sich meine Haut wie Pergamentpapier "anfühlte", nur das Knistern fehlte *bäh*
Übrigens ist Simon morgen 18 Wochen alt...und noch ne Frage..."wie" hat deine Freundin denn abgenommen? Kaum Zeit zum Essen gehabt? Oder so viel Zeit und Babysitter, dass sie ins Fitness-Studio rennen konnte ;-)
Nimm es jetzt mal von der positiven Seiten, diesen Winter wirst du net so arg frieren, wenn es doch noch richtig kalt werden sollte ;-) Und ein Sturz auf dem Eis tut auch net so weh ;-)
Und dein Mann..der soll sich was schämen! Jawohl! Er war ja auch net unbeteiligt an deiner jetzigen Figut, dass man in der Schwangerschaft zunimmt sollte auch er schon mal gehört haben. Er kann dir ja mal nen Gutschein für Fitness-Studio spendieren und dann auch zeitgleich das Kind sitten, wenn er schon meint meckern zu müssen...*ggg*
LG Karin, die aber auch ein bissl traurig wegen Figur manchmal ist...

Re: Frust-Posting und Figur-Umfrage...

Hallo Michi!
Ich hatte nach der Entbindung direkt mein altes Gewicht wieder und auch meine Klamotten haben mir wieder gepasst. Mittlerweile habe ich gut 6 Kilo weniger als vor der SS und steuer auf zwei Größen unter meiner alten zu.
Mein GöGa sagt, ich solle endlich mal was essen, damit meine Knochen nicht zu sehr herausstechen... dabei fresse ich Schokolade förmlich und hole 9 Monate schokoladen-Appetit nach! Und meine SD ist auch in Ordnung! Liegt wohl am SDtillen und an meiner aufgeweckten Tochter, die mich gut auf Trab hält!!
Aber nicht verzweifeln!!! Du bist doch auf dem richtigen Weg!!!
GGGLG, Katrin.

Hab auch einen Buch-Tipp, wenn Du willst!!! o.T.

Bin zu dünn...

Hallo,
bei mir ist gerade andersrum :-(
Ich wog vor der SS bei einer Größe von 1.60m zwischen 52 und 54 kg - also schon zierlich, aber normal. In der SS habe ich 14 kg zugenommen, nach 2 Wochen waren 10 kg weg. Jetzt wiege ich nur noch 48 kg MIT Klamotten. Mir paßt nicht eine Hose von vor der SS - alles schlackert rum. Trge nur noch Röcke, da fällts nicht so auf. Aber meine Stiefel schlabbern alle an den Waden rum... Dabei esse und trinke ich wie ein Scheunendrescher... Aber ich stille halt auch noch voll.
Bei mir meckert mein Männe, daß er sich kaum traut, mich anzufassen, weil ich so dünne bin.
Ich hoffe, es wird nach dem Abstillen besser... Fühle mich so auch nicht wohl! Das Gegenteil ist also auch nicht so toll.
LG Helli mit Ron (20W + 3T)

Inzwischen ist es o.k.....

... ich habe jetzt etwas weniger als vor der Schwangerschaft, die Figur ist aber noch verbesserungswürdig (müsste Sport machen...)
Allerdings bin ich zu dem Gewicht auch nur gekommen, weil ich eine massive Magen-Darm-Grippe hatte :( Was allerdings zeigt, dass ich nur den Nerv hätte aufbringen müssen, mal eine Woche gezielt abzunehmen. Das Gewicht kann ich auch problemlos halten, es hatte wirlich nur der letzte Kick gefehlt.
Allerdings hätte ich gerne so 2-3 kg weniger als das, was ich jetzt habe, aber das gehe ich in der Vorweihnachtszeit nicht an, das ist nämlich die einzige Zeit, in der ich gerne Süsses esse :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen