Fruchtzwerge
Dass Fruchtzwerge nicht sehr gesund sind, weiß ja glaube ich jeder von uns. Nun habe ich es aber mal wieder gelesen in einer Sonderausgabe des Stern.
Dort stand, dass die Werbung "ohne Kristallzucker" eigentlich ein Witz ist. Die Süße aus Trauben (oder so ähnlich) die verwendet wird, ist genau so schädlich. Ein Fruchtzwerg enthält etwa soviel Obst wie eine halbe Erdbeere. Man sollte deshalb die Fruchtzwerge als "Süssigkeiten" betrachten und eher selten geben.
Auch sonst kamen normale Fruchtjoghurts eher schlecht weg. Fast alle enthalten zuviel Zucker und zuwenig Obst. Es wurde empfohlen lieber Naturjoghurt mit frischen oder tiefgefrorenen Früchten anzubieten.
LG Ute
Re: Fruchtzwerge
natürlich sind die Angaben nur ein Witz und sollen die Käufer animieren, ihren Kids etwas Gutes zu kaufen.
Ich verzichte mittlerweile komplett auf alle Joghurts, die schneiden alle schlecht ab, ich bereite mir sie mit sonem Selbermachteil selbst zu, da weiss ich, was drin ist und kann nach Bedarf süssen, mit welchen Süssmitteln auch immer, und Früchte hinzugeben, die die Saison gerade hergibt.
Liebe Grüsse
Patricia
Gruß Ute
ja, ist ne praktische Sache und yoghurtet sich so ganz von alleine ;-)
Gruß
Patricia
Meine Tochter hat nach einer extremen Joghurt-Phase das Zeug jetzt zum Glück komplett über. Naturjoghurt mit Früchten wies sie übrigens empört zurück, nachdem sie einmal den stark gesüßten Fruchtjoghurt probiert hatte. Jetzt ist sie runter auf ein bis zwei Actimel pro Tag, ist zwar auch viel zu süß, aber da die Dinger ständig bei uns im Kühlschrank stehen (mein Mann liebt sie) kann ich sie ihr schlecht verbieten. LG Ulli
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen