Fruchtzwerge
Dass Fruchtzwerge nicht sehr gesund sind, weiß ja glaube ich jeder von uns. Nun habe ich es aber mal wieder gelesen in einer Sonderausgabe des Stern.
Dort stand, dass die Werbung "ohne Kristallzucker" eigentlich ein Witz ist. Die Süße aus Trauben (oder so ähnlich) die verwendet wird, ist genau so schädlich. Ein Fruchtzwerg enthält etwa soviel Obst wie eine halbe Erdbeere. Man sollte deshalb die Fruchtzwerge als "Süssigkeiten" betrachten und eher selten geben.
Auch sonst kamen normale Fruchtjoghurts eher schlecht weg. Fast alle enthalten zuviel Zucker und zuwenig Obst. Es wurde empfohlen lieber Naturjoghurt mit frischen oder tiefgefrorenen Früchten anzubieten.
LG Ute
Re: Fruchtzwerge
natürlich sind die Angaben nur ein Witz und sollen die Käufer animieren, ihren Kids etwas Gutes zu kaufen.
Ich verzichte mittlerweile komplett auf alle Joghurts, die schneiden alle schlecht ab, ich bereite mir sie mit sonem Selbermachteil selbst zu, da weiss ich, was drin ist und kann nach Bedarf süssen, mit welchen Süssmitteln auch immer, und Früchte hinzugeben, die die Saison gerade hergibt.
Liebe Grüsse
Patricia
Gruß Ute
ja, ist ne praktische Sache und yoghurtet sich so ganz von alleine ;-)
Gruß
Patricia
Meine Tochter hat nach einer extremen Joghurt-Phase das Zeug jetzt zum Glück komplett über. Naturjoghurt mit Früchten wies sie übrigens empört zurück, nachdem sie einmal den stark gesüßten Fruchtjoghurt probiert hatte. Jetzt ist sie runter auf ein bis zwei Actimel pro Tag, ist zwar auch viel zu süß, aber da die Dinger ständig bei uns im Kühlschrank stehen (mein Mann liebt sie) kann ich sie ihr schlecht verbieten. LG Ulli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen