Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo
Wie lange dauert es, bis man das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung bekommt???
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

je nachdem wie schnell sich die kulturen züchten lassen zwischen 2-4 wochen!!
lieben gruss susi 18+1 ssw

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Sonja,
oder per Schnelltest am nächsten Tag bereits. Hat in meinem Fall allerdings saftige 155 Euro gekosten (nur der Schnelltest!).
LG
Miriam (21.SSW)

Re: Fruchtwasseruntersuchung

... oh ja stimmt ... sorry daran habe ich gar nicht gedacht .... wäre irgendwie nie auf die idee gekommen das zu machen!!
s.

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Sonja,
ich habe im Oktober auch ein FU machen lassen. Die FU wird ja meist von der KK bezahlt, normalerweise dauert die Auswertung 3 Wochen. Man kann aber auch einen Schnelltest machen lassen, da erfährst Du nach 24 Stunden, obe es Junge o. Mädchen wird und ob es eine Trisomie-Form hat. Das kostet allesdings um die 80 Euro (hab immernoch keine Rechnung bekommen, ist schon 4 Monate her). Das ausführliche Ergebnis bekommst Du dann nach 3 Wochen zugeschickt!
LG Juliane 34ssw

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Sonja!
Uns wurde in der letzten SS gesagt es dauert 14 Tage und das Ergebnis war dann am 10. Tag da.
LG Nicole 14+5

Re: Fruchtwasseruntersuchung

es kann von 14tagen (meist 3wochen rum)bis 5wochen (seltener)dauern...nach meiner ersten fu hatte ich das ergebnis genau nach 17tagen...und gezz warte ich grad auf das ergebnis..fu war am dienstagabend...wann war denn deine fu???es gibt auch neuerdings sonnen fish-test aber der kostet geld..hier 140euro und das können wir uns leider zur zeit nicht leisten...aber da gibt es auch nur einiges gesagt und auf jeden fall wird eh das endgültige ergebnis abgewartet...also heut bei der nachuntersuchung wirde schonmal der offene rücken ausgeschlossen (dieses ergebnis liegt am schnellsten vor)...LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen