Suchen Menü

Fruchtwasserabgang??

Guten morgen an euch alle,
ich bin heute tierisch verunsichert. Kann mir von euch jemand sagen wie es ist wenn Fruchtwasser abgeht? Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich stand heute morgen auf und hatte das ganz dringende Gefühl Wasser lassen zu müssen. Da ich unter starken ausfluss leide habe ich derzeit auch größere Einlagen drin. Und die war zu meinem Erstaunen völlig nass. Ich wechselte dann und halbe Stunde später war der Slip aber wieder nass. Schmerzen habe ich nicht. Nur ein ganz wenig drücken gelegentlich im Bauch und ganz wenig Rückenschmerzen. Ich muss dazu sagen ich habe um 10.40 Uhr ein Termin zur Geburtsanmeldung in meiner Klinik. Wäre ja echt ein dummer Zufall. Aber würde mich trotzdem freuen, wenn mich vorher jemand etwas beruhigen könnte. Der kleine hat doch noch 6 Wochen Zeit.
LG moni
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasserabgang??

Hallo Moni,
da können wir leider wenig helfen. Fruchtwasser geht relativ unbemerkt ab, solange es kein richtiger Schwall ist. Es ist klar und wie Wasser und riecht süßlich.
Wenn Du eh heute im KH bist, dann lass es doch einfach abklären. Ein kleiner Riss in der Fruchtblase wächst oft auch wieder zu.
Alles Gute
Susan

Re: Fruchtwasserabgang??

Hallo Moni,
ich bin erst 29.Woche und habe das ab und zu auch! Die Hebamme meinte es gäbe 2 Möglihkeiten: entweder liegt eine Infektion vor- bitte abklären lassen- oder es ist einfach dünnflüssigerer Ausfluss.
Lass einen Abstrich machen!
Lg, Lizzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen