Suchen Menü

Fruchtwasser

Hallo, ich bin hier neu im Forum, bei mir hat man schon zweimal Fruchtwasser an der unteren Norm festgestellt. Bin in der 19 SSW Habt Ihr Erfahrungen ?
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser

Hallo!!
Habe in meiner letzten SS auch zu wenig Fruchtwasser gehabt! Da hilft in erster Linie viel Ruhe und kein Streß. Und ich musste jeden Tag minimum drei Liter trinken. Hat sich aber dann auch reguliert und die Kleine ist kein Trockenschwimmer gewesen und alles ist gesund!
Könnte aber auch an den Nieren des Wurms liegen. Hat Dein FA mal über einen Fein-Ultrascahll zur Abklärung nachgedacht?
Manche Frauen haben aber auch einfach wenig Fruchtwasser und es ist alles okay. Hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen!
LG, Katrin.

Re: Fruchtwasser

inwiefern hat das mit den nieren zu tun???
danke...
LG moona 19+6

Re: Fruchtwasser

Hallo Moona!!
Wenn die Nieren des Kleinen nicht richtig arbeiten oder nicht richtig angelegt sind, kommt es zu vermindertem Fruchtwasser. Das Kleine hilft nämlich dabei, ausreichend Fruchtwasser zu produzieren, schafft es aber nicht, wenn es nicht richtig ausscheidet. Und dann fehlt da schon mal was. Kann man aber mit dem Fein-US feststellen, ob so etwas beim Kind vorliegt.
LG, Katrin.

Re: Fruchtwasser

hallo katrin!
danke für die ausführliche erklärung....bei meinem kleinen haben sie nämlich beim letzten US einen nierenstau festgestellt....mal sehen ob der sich in 4 wochen gelegt hat!!!
LG moona

Re: Fruchtwasser

Hallo,
ich hatte dieses Problem letztes Jahr im Sommer auch. Bei mir wurde Fruchtwasser aufgefüllt. Aber alles hat sich zum schlimmsten gedreht (Leserprofil). Ich hoffe das Dir so was nicht passiert und wünsche Dir (Euch) alles liebe und Gute für die weitere Schwangerschaft.
Ganz liebe Grüsse
Katja

Re: Fruchtwasser

Ja, an einen Feinus hatte ich auch schon gedacht, ist aber doch erst in der 24 SSW oder ?. Also mit den Nieren, man hat im letzten US gesehen , dass ein paar Tröpfchen in der
harnblase sind, also müssten doch auch die Nieren funtionieren oder ?

Re: Fruchtwasser

Also ich war in der 17. oder 18.SSW Woche beim Feinultraschall und da konnte man es bereits sehen, dass bei dem kleinen etwas nicht stimmt.
Was mich nur jetzt wundert ist, dass dich dein FA nicht gleich dort hin geschickt hat. Ich würde zur beruhigung gleich hingehen, aber Du benötigst einen Überweisungsschein von Deinem FA.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen