Suchen Menü

Fruchtwasser ist grenzwertig ... hmmm ?!?

Hallöchen,
bin ET-5 und war heute mal wieder zum Termin bei meiner FÄ, nachdem die mich am Freitag wieder aus dem KH nach Hause geschickt haben, da die Ärzte im KH keinen Grund zur Geburts-Einleitung haben ... soweit so gut! Maus ist i.O., CTG war ok, alle Werte in Ordnung!
Jetzt im Nachhinein frage ich mich, was es heißt, wenn die Ärztin sagt: "Das Fruchtwasser ist grenzwertig" ... ich muß am Do das nächste mal hin und wenn es dann noch weniger ist, schickt sie mich wieder ins KH ...
Irgendwie bin ich im Moment ins Grübeln gekommen ... hat das jemand von Euch schon mal gesagt bekommen und weiß, was das bedeutet?? Wird das Fruchtwasser weniger?? Kann das dem Kind eigentlich schaden??
Keine Sorge, ich mach mich noch nicht verrückt, denn ich fühle mich gut betreut und weiß auch, daß die Ärztin nix riskiert. Aber ich denk halt drüber nach und vielleicht kann das jemand auflösen ...
Danke und liebe Grüße,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser ist grenzwertig ... hmmm ?!?

meine fruchtwassermenge ist im untern bereich......zwar sind noch depots vorhanden,aber es wird ständig kontrolliert!wenn es noch weniger wird,kann es sein ,das eingeleitet werden muss.dieses nennt sich oligohydramnie--musst du mal in die suchmaschine eingeben-weil es zu umfangreich wäre ,es hier zu beschreiben...gglg satu 37.woche.aber du bist ja schon so weit...da wird es wohl nicht sooo schlimm sein!!vielleicht meinen sie auch was anderes

Fruchtwasser unteres Niveau

Hi Annett, bei mir wurde gesagt und in MuPa geschrieben, dass Fruchtwasser unteres Niveau ist. Sie meinten, es wäre nur noch sehr wenig, aber für den Entwicklungsstand und die Größe des Babys völlig korrekt. Ich würde mich nicht verrückt machen. Sicher, meinen die auch, dass es nun langsam Zeit wird. GLG Jac ET-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen