Suchen Menü

Fruchtwasser-Teststreifen?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ja letzte Woche wegen Verdachts auf vorzeitigen Blasensprung im KH war (war aber Fehlalarm), wollte ich mir jetzt so Teststreifen kaufen, mit denen man testen kann, ob Flüssigkeit Fruchtwasser ist. Habt Ihr davon gehört und wißt Ihr, wie die heißen? Liebe Grüße, Katja 33+
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser-Teststreifen?

hallo,
du kannst dir ganz normale ph-teststreifen aus der apo holen, die den wert 7 anzeigen. fruchtwasser hat 7.
empfehlen würde ich dir die von merck. die testen von 4,0 bis 7,0. während der ss soll der ph-wert 4,0-4,4 betragen, erhöhter ph-wert deutet auf infektion hin, was zu frühzeitigem blasensprung führen kann.
lg und alles gute
sandra

Re: Fruchtwasser-Teststreifen?

Heißt auch Lackmus Papier- ist aber scheiße!! Ich hatte das auch, sollte testen, und es war dick blau- also Fruchtwasser dachte ich- im KH dann: Fehlalarm, der Zervixschleim kann auch gegen ende so aussehen..!!!
Sicherheit bringt nur der sog. Amniotest, ich weiß aber nicht, obs den in der Apotheke gibt, bei mir hat das der FA kontrolliert!
Alles alles Gute,
Toria

Danke für Eure Antworten :-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen