Suchen Menü

Frische Luft ... es tut so gut!! ... OT aber egal!

Morgen Mädels,
von mir aus haltet mich für verrückt, aber ich bin heute morgen mal wieder happy! Folgendes tut sich:
Mein Männe ist ein bekennender Warmschläfer. Hat es eben nicht anders gelernt und schläft schon immer mit Heizung. Ich bin ohne Heizung im Zimmer aufgewachsen und schlief daher immer kalt.
Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und ich hatte mehrfach versucht, kühl zu schlafen - aber Franky wurde dann immer richtig krank - Warmschläfer eben!
Bei einer Diskussion vor ein paar Tagen (in der es um Laras Erkältung und viel frische Luft oder doch Heizung ging) habe ich ihm dann nochmal erzählt, dass ich seit 10 Jahren mit ihm im beheizten Schlafzimmer schlafe, aber so eben nicht aufgewachsen bin und fest überzeugt bin, dass sie nicht erfriert, wenn sie bei 18°C schläft - wohlgemerkt im Frotteeschlafanzug und dicken Schlafsack. Ich glaube, es ist ihm jetzt erst bewußt geworden, dass wir seit 10 Jahren nach seinem Muster schlafen. So hat er mir vorgeschlagen, dass wir es mal 1 Monat nach meinem probieren und dann noch mal reden.
Was soll ich Euch sagen: das ist jetzt schon die dritte Nacht bei offenem Fenster und ich schlafe sooooo gut! Der Arme wird zwar öfters wach und muss sich dann wieder zudecken, aber er hält tapfer durch. Auch die Möglichkeit, das Fenster dann zuzumachen, nimmt er nicht in Anspruch.
Heute morgen ist er gleich unter die Dusche gesprungen und hat sich warm angezogen - so ist er auch noch schneller fertig ... *breitgrins* ... ich finds prima!
Und warum erzähl ich Euch das?? Na, weil ich jetzt ja schlecht meine Mitmamis aus den Betten telefonieren kann, ich es aber erzählen mag und hier schon mal hinschreiben kann und ich sonst nix zu sagen habe ... *prust*
In diesem Sinne: have a nice day und hofft mit mir zusammen auf weitere wundervolle frostfreie Nächte ohne Regen (bei Dachfenstern wahrlich doof)
Alles Liebe,
Anett
Bisherige Antworten

Hahaha...

na ihr macht ja Sachen bzw. du und dein Mann muss leiden *ggg*
Bei uns ist es so ähnlich...nur das ich selbst im Laufe der Jahre auf den GEschmack gekommen bin, nicht mehr zu heizen und mich eher wärmer zu zudecken :-)
Man schläft wenn das Zimmer kühl ist (und man selbst warm eingemummelt ;-) ) viel erholsamer und so heize ich höchstens abends mal kurz ein, aber nachts bleibt die Heizung aus.
Fenster auf wird erst in Zukunft (in 2 wochen *ggg* ) gehen, da wir hier an einer Hauptstraße wohnen und es mit Fenster offen einfach zu laut wäre zum schlafen.
Aber in Zukunft am Wald denke ich lassen wir auch mal die Tür (Loggia davor) offen :-)
Tabea schläft schon seit Geburt im uneingeheizten Zimmer mit je nach Jahreszeit Pyjama, Schlafsack oder beim Mittagsschlaf nur einer Decke.
Viele Grüße von Anja mit Schlummer-Tabea

Re: Frische Luft ... es tut so gut!! ... OT aber egal!

Das ist ja total süss von deinem mann :o)
Bei uns ist es nicht die frische luft...wir schlafen immer mit offenem fenster....bei uns ist es die "verdunkelung" ;o); ich schlaf eigentlich bei offenen fenstern, dh. keine rollo, vorhänge usw. davor, mein mann hats am liebsten stockdunkel.....so "kämpfen" wir jetzt jeden abend um milimeter *LOL*....findens beide aber witzig und probieren den anderen immer wieder zu überlisten.
Jetzt wo mein mann im militär ist schlaf ich aber mit schön offenem fenster....ich mag es einfach zu sehen, wie hell es draussen ist und von unserem bett aus, sieht man den aufgehenden mond und die sterne wunderbar :o)
GLG Ariane

Re: Frische Luft ... es tut so gut!! ... OT aber egal!

Huhu,Anett...kannst ihm ja sagen,das meine Kinder alle ohne Heizung bei offenem Fenster schlafen wie wir(der kleine ist auch noch im Schlafzimmer)und nur bei Frost das Fenster zumachen...meine Kinder schlafen und schliefen immer gut.....und Felix hat noch keinen dicken schalfi an,sondern einen dünnen von Tchibo ohne fuß....grins....also ICH hätte das keine 10jahre so ausgehalten...wär dann zwischenzeitlich sicher erstickt....gegen kälte kann man sich anziehen (schenk ihm doch einen frotteeschlafanzug*g*)aber gegen stickluft......gibt ja solche und solche schläfer,aber schonmal gut,das es gezz(hoffe auch 10jahre*g*)nach deiner nase geht...lol...glg feechen

Re: Frische Luft ... es tut so gut!! ... OT aber egal!

hallo anett,
haha, kenne ich irgendwo her *g*
eigentlich bin ich der absolute frostköttel, aber das schlafzimmer liegt unterm dach und ist schlecht gedämmt. bin vor drei tagen nachts wachgeworden, weil ich kaum luft bekam. nu is das fenster nachts wieder offen und ich hab seit monaten endlich durchgeschlafen.
elias schläft ja in unserem bett, friert auch nicht, im gegenteil : nun sieht er morgens aus wie abends.
hat sich sonst immer irgendwie bis auf die windel nachts ausgezogen...*gg*..
na aber 10 jahre häät ich das nicht ausgehalten!!!
gib ihm doch ne zweite decke :o
mhm... mein kia sagt auch immer, die temperatur in elias schlafumgebung sollte auch eher niedrig sein, schon wegen dem plötzlichen kindstod...
liebe grüße,
sandra und elias
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen