Suchen Menü

Freundinen...

Hallo,
eine Freundin von mir hat endlich auch ihr Baby, 2800g und kam am 4.11 zur Welt. Nun wirkt meine mit ihren 6 Kilo und 15 Wochen schon wie ein Riese.Sie hatte aber auch ein Geburtsgewicht von 3,5 Kilo. Schade dass es nun regnet, von wegen zusammen spazieren gehen..
Und mal ne Frage, eine andere Freundin wünscht sich ein Baby hat aber nur eine Blutgerinnung von 30 %, weiss jemand ob das schlimm für den Kiwu ist? Gruss Tanja mit Anna
Bisherige Antworten

Re: Freundinen...

Hallo Tanja,
ich wurde im KKH von einer Ärztin angesprochen ob ich meine Blutgerinnung kontrollieren hab lassen. Sie meinte dass oft auch die mangelnde Blutgerinnung dafür verantwortlich sein kann, dass man Fehlgeburten hat (hatte zwei!). Sie hat mir erklärt, wenn man das wüsste könnte man mit Medikamenten abhelfen, dass die SS nicht gefährdet ist.
Ich musste in der Tat bis zur 4ten SS-Monat Aspirin einehmen damit es keine Probleme bei der Durchblutung gibt.
LG Natascha

Da sollte sie schon mit einem Arzt...

darüber sprechen!!!
Hallo Tanja,
das ist jetzt so schwierig einzuschätzen, hängt ja auch viel von der Ursache ihrer Gerinnungsstörung ab. Medikamentös läßt sich das wahrscheinlich schon behandeln, aber ich vermute mal, es wäre eine sogenannte "Riskikoschwangerschaft" und sie müßte engmaschiger betreut werden.
Ich denke, es wäre wirklich wichtig, schon vorher mal mit ihrer Frauenärztin über den Kinderwunsch zu sprechen und deren Ansicht dazu zu hören!!!!!!!
Gruß
Doro

Ups, meinte "Risikoschwangerschaft"... Gruß ->

Re: Freundinen...

Hallo Tanja,
Deine Freundin soll sich zu einem guten Hämatologen überweisen lassen und das abklären. Vorher, falls eine Ss medikamentös gestützt werden muss...
Gruß, Sofie, die ihrem Hämatologen ganz unendlich dankbar ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen