Suchen Menü

Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen!!!

Hallo an Euch alle,
mir sträuben sich gerade die Nackenhaare vor Ärger. Ich wollte euch es mal erzählen. Meine Freundin rief gestern abend an und fragte, bei welchem KiA ich sei. Ihr Sohn hat seit Montag bis zu über 39°C Fieber und Husten und spuckt ständig.Bei ihrer KiA war sie jetzt schon 2.Mal verunsichert. Ich gab ihr die Adresse und sie wußte ja, das ich mit ihm vollauf zufrieden bin. Nun rief sie mich jetzt an und erzählte mir dieses: Sie erzählte der Schwester was Colin hat und diese verlangte die Krankenkarte. 10min unterhielten sie sich und meine Freundin zog den kleinen schon mal Jacke und so aus. Plötzlich sagte die Schwester tut uns leid, aber wir haben Annahmestop!!!!!! meine freundin guckte erst einmal blöd und fragte was das heiße. Darauf die Schwester ja das wir keine Patienten mehr annehmen. Das Ende der Geschichte war, sie durfte Colin wieder anziehen und nicht untersucht gehen. �?st das nicht eine Frechheit? Sie überlegt nun ob es daran liegt das sie Vietnamesin ist oder weil sie nicht privat versichert ist(bin ich aber auch nicht). Nur warum wollte die Schwester dann erst die Karte von ihr, wenn sie Annahmestop haben?
Also ich bin nun völlig aufgewühlt deswegen. Wollte es einfach mal loswerden.
LG Moni mit Randalierjulian der gerade den Essstuhl durchs Zimmer schiebt
Bisherige Antworten

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen!!!

Hallo Moni!
Ich verstehe nicht wiso sich immer noch Leute beim Arzt abwimmeln lassen. Ich würde da kackfrech sitzen bleiben. Die dürfen einen doch gar nicht ablehnen soweit ich weiß. Da würde ich echt die Ärztin/ARzt vorsprechen lassen. Ich glaube die wissen da oftmals gar nichts von. Ich bin noch nie von einem Arzt abgewimmelt worden. Daß man warten muß, oky.....die mit Termin gehen vor, es sei denn man ist ein absoluter Notfall. Aber daß ich gleich wieder gehen...nee, würde ich echt nicht machen. Man kann doch mit dem kranken Kind nicht wieder woanders hin......LG LIlly...die das echt eine Sauerrei findet!

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen

Hallo, ich stimme Lilly da völlig zu und hätte anstelle Deiner Freundin den total Terz veranstaltet. Das ist schlichtweg unterlassene Hilfeleistung und ich würde dies, wenn ich Deine Freundin wäre, sowohl meiner Krankenkasse als auch der Ärztekammer melden.
vlG Susanne, die schon manch einer doofen Sprechstundenhilfe zu ziemlich viel Ärger mit ihren Chefs verholfen hat

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen

Hallo Moni,
unglaublich was zur zeit so alles passiert beim KiA....
kann es sein, daß deine Freundin BKK patientin ist?
Ich könnte es mir nur anhand der Krankenkasse
erklären. Tststs,
LG, Irina mit Krank-Lasse im Bett.

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen

Also ich wurde bei einem Arzt auch schon mal abgewiesen (nicht beim Kinderarzt) mit der Begründung, daß sie keine neuen Patienten mehr annehmen. Lag nicht an der KK. Die haben egal welche Kasse, keinen mehr neu aufgenommen.
LG Keksiii

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen

Hm? Wieso sollte das an der KK liegen?
Wir sind auch bei der BKK und haben noch nie irgendwo, irgendwelche Probleme gehabt...
Aber mit dem Patienten abweisen weil zu voll habe ich auch schon gehabt beim Zahnarzt. Aber die hat erst "notbehandelt" und dann mir nen anderen Arzt empfohlen weil sie keine Patienten mehr nehmen kann/darf.
Eine Bekannte ist auch bei ner Frauenärztin abgelehnt worden, aber das ist auch die Ärztin, wo die Sprechstundenhilfe mich mit BLUTUNGEN abgeleht hat! Ich bin dann nachher zum KH gefahren, weil ich Angst hatte Simon zu verlieren!
LG Karin

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen

hallo karin,
wir sind auch bei der bkk, angeblich zahlen die den
ärzten am schlechtesten, deshalb sollen ärzte
angeblich lieber andere patienten bevorz..
ich meine bloss, wenn die schon die karte wollte und
erst alles gut war, und dann plötzlich sagen tut mir leid
wir nehmen keine patienten merhr an, dann hört sich
das für mich soan.
ist mir aber gott sei dank noch nicht passiert....
lg, irina

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen

Hi Irina!
Hm hatte ich eigentlich noch nie was von gehört. Ich dachte immer die KK zahlen den Ärzten gleich viel?! Dachte Ärzte hätten da "feste" Honorare.
Schätze die Arzthelferin war wohl bissl durcheinander, dachte bestimmt erst, dass die schon mal da waren und merkte erst beim Einlesen der Karte das neuer Patient oder so.
Wer weiß, was die sich so gedacht hat...
Ich bin zumindest sehr zufrieden mit meinem Kinderarzt (obwohl ich damals bei Jonas auch erst da rübergewechselt bin) und auch mit der Apotheke die da gleich mit im Gebäude ist. Ist nämlich eine wo der Apotheker extra so eine Ausbildung in Homöopathie, Bachblüten usw. gemacht hat, sind nur 50 hier in Deutschland, wo diese Ausbildung mitgemacht haben und hier ist zum Glück eine davon!
LG Karin

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen!!!

hallo,
lies mal was ich unten schon irina geschrieben habe.
lg, deborah

hmmm...

Hallo Moni! Vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, dann betrachte meinen Beitrag als nicht geschrieben, aber wenn ich zu einem Arzt gehen möchte, bei dem ich noch nie war und auch noch mit einem kranken Kind komme, dann rufe ich vorher an, das klang jetzt nicht so, dass Deine Freundin das machte. Ich finde es nicht normal einfach vorbeizugehen. Hier gehe ich, wenn meine Kinder krank sind, zum KH UND RUFE VORHER AN, rechne mit Wartezeit. Und, dass manche Ärzte sehr beliebt sind und ein Annahmestop haben ist auch normal (meine FÄ zB, sie hat eine Bekannte nicht angenommen, weil sie jetzt schon manchmal Termine sonstwann geben muss). Es scheint ja hier im Forum 'in' zu sein Probleme mit dem KiA zu haben ;-). Vielleicht war die Schwester ja nicht so helle im Kopf? Denn, dass sie nach der Karte fragt und dann von Annahmestop redet find ich auch seltsam. VG, Inga

Re: Freundin mit krankem Kind beim Arzt abgewiesen!!!

Hallo,
ist auch mir neulich passiert.
Allerdings beim Allgemeinarzt/Osteopath.
Die sagten mir, es werden keine neuen Patienten mehr angenommen. Aber weil ich einen Säugling hatte, haben die eine Ausnahme gemacht. Die hinter mir waren am wettern wie verrückt.
Ich denke mal, das ab einer bestimmten atientenzahl, der Arzt kein Geld mehr verdient und bei jeder Behandlung nur noch zulegen muss.
Das Buget wird wohl erschöpft sein. Und deswegen haqben die die Karte auch eingelesen, weil erst in diesem Moment klar wurde, das keine Pat. mehr ab hier angenommen werden sollen.
Wäre für mich jedenfalls eine Erklärung.
Aber das ist einfach er Hammer. Ich frage mich wo das noch hinführen soll.
lg nicole die von dieser scheiss Gesundheitsreform und allem dazugehörigen, die Nase voll hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen