Suchen Menü

Freundin hat Krebs :-(

Mensch Leute, ich bin gerade voll durch den Wind. Habe eben mit einer Freundin telefoniert, sie hatte letztes Jahr schon Krebs an der Gebärmutter, den die Ärzte entfernen konnten und sie auch nich Kinder hätte kriegen können. Sie wünscht sich sehr eigene Kinder und vor 1 Monat haben sie und ihr freund die "Freigabe" bekommen es zu probieren... Doch nun liegt sie wieder in der Klinik mit Krebs, und diesmal werden die Ärzte wohl nicht halten was geht... Ein Eierstock ist schon raus, am FR beginnt die Chemo... Sie wird wohl nie eigene Kinder kriegen können, wenn sie Glück hat wird danach der zweite Eierstock funktionieren und sie können mit Hilfe einer Leihmutter ein Kind bekommen... Und ich steh unmittelbar vor der Geburt meines Sohnes...Ich weiss nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, sie hat gerade erfahren, sie kann keine Kinder kriegen und im Gegenzug setzte ich ein Kind in die Welt. Glück und Leid liegen so dicht beieinander...
Das musste ich mal loswerden denn es beschäftigt mich sehr...
Liebe Grüsse
Kathi ET-4
Bisherige Antworten

Re: Freundin hat Krebs :-(

Liebe Kathi, das sind ja scheußliche Neuigkeiten. Ich drücke Deiner Freundin die Daumen, dass sie bald wieder gesund wird! Ich würde es übrigens nicht nur aus der Perspektive des Kinderkriegens sehen, auch wenn das für Dich - und phasenweise auch für Deine Freundin - sicherlich ein sehr aktuelles Thema ist. Wichtig ist doch jetzt vor allem, dass alle Gesundheitsrisiken rechtzeitig erkannt werden, dass die Therapie gut anschlägt und dass sich keine Metastasen bilden. Gesundheit und Leben Deiner Freunden wären das erste, an das ich denken würde - es kann doch ein Leben mit und ohne Kinder geben (das sage ich als 36-Jährige, die sehr lange ohne Kinder gelebt hat und für die es nie zu den Gewissheiten oder Ansprüchen zählte, einmal Mutter sein zu werden, ich habe das immer offen gelassen).
Ich wünsche Euch beiden viel Kraft, trotz des Nebeneinanders sehr unterschiedlicher Lebenssituationen Eure Freundschaft weiter eine Kraftquelle sein zu lassen! Liebe Grüße, Tini 39+4

Re: Freundin hat Krebs :-(

Hallo Tini!!!
Danke für deine Worte. Klar ist, dass sie Gesundheit meiner freundin an allererster stelle steht, aber sie sieht irgendwie noch nicht wirklich wie ernst es ist. sie ist einfach nur fertig, dass sie keine Kinder kriegen kann, dass ist das einzige was sie beschäftigt. Die Ärzte sagten ihr es sei wichtig, ihr Leben ín den Griff zu kriegen und das mit dem kinderkriegen steht gnz hinten, aber das begreift sie noch nicht, denn kinder sind alles in ihrem Leben, deswegen ist das so present für mich, da ich bald ein Kind kriegen werde... Ich überlege sie als Patin zu nehmen, aber ich weiss nicht wie sie es verkraften würde, ich will es nicht aus Mitleid oder so tun, aber ich hoffe ihr so ein wenig helfen zu können und sie war sowieso in der auswahl... Aber das hat ja noch 1/2 Jahr Zeit, das werde ich noch entscheiden können, wenn es soweit ist. Kommt ja auch darauf an, dass es ihr gut geht...
Liebe Grüsse
Kathi

Re: Freundin hat Krebs :-(

hallo kathi,
und da beschweren wir uns, dass unsere kleinen sich soviel zeit lassen, zu uns zu kommen.
wir können wirklich froh sein, selber gesund zu sein und bald unsere sprößlinge im arm zu halten.
ich habe selber eine freundin, die im augenblick keine kinder bekommen darf. sie hat seit 2 jahren eine schlimme thrombose, gegen die man nichts machen kann. durch die medikamente darf sie nicht schwanger werden. für eine ss müßte sie die medikamente absetzen, aber das könnte ihr eigenes todesurteil sein. sie hat sich auch immer soo sehr kinder gewünscht. zum glück geht sie mit meiner ss sehr gut um, was für mich eine starke erleichterung ist. ich wüßte sonst auch nicht, wie ich mich verhalten sollte.
glg,
snowy

Re: Freundin hat Krebs :-(

Hallo snowy!!!
Ja da sieht man mal wieder das man manchmal viel zu oberflächlich ist... Naja, ich wünsche mir dass sie schnell gesund wird. mein mann meinte, ich soll die Leihmutter spielen wenn es soweit ist... Nur im scherz sozudagen, könnte ich nämlich nicht bringen... Das Leben ist ziemlich hart und ungerecht, es werden soviele ungewollt schwanger die abtreiben oder ihre Kinder aussetzen und ein Paar was Kinder über alles liebt und diesen ein sicheres zu Hause bieten können, den macht das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Ich weiss aber auch, dass ich mich deswegen nicht zu sehr runterziehen lassen sollte, schliesslich kriegt das der Kleine ja auch mit, ich denke er spürt heute besonders intensiv wie glücklich ich eigentlich bin, ihn in mir haben zu dürfen...
Liebe Grüsse
Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen