Suchen Menü

Freundin bekam heute ihr Baby - 5180 g - !!!!!!

Hallo
Heute bekam meine Freundin ihren Jungen.
Er mußte per Kaiserschnitt geholt werden, weil er so schwer ist. 5180 g... Das ist doch wohl ein wahnsinn oder ?? Die Ärzte sagten, er wäre so schwer, weil sie Nichtraucherin ist, viel Spazieren gegangen ist wäre ( also viel Sauerstoff ) etc...
Ich kann mir aber nicht vorstellen das dies die einzigen Gründe sind, so ein schweres Kind zubekommen, denn ich rauche auch nicht u.s.w.... Hat einer von Euch auch so ein schweres Kind bekommen , kann ja vielleicht auch eine Erkrankung Schuld sein, die die Ärzte nicht erkannt haben ?
Bisherige Antworten

Re: Freundin bekam heute ihr Baby - 5180 g - !!!!!!

hallöchen nicole;o)
ich selbst habe auch so ein riesenbaby bekommen. meine tochter war 59cm gross und wog 4850g. es war eine spontangeburt ohne medikamente und sonstige hilfsmittel...und dauerte nur vier stunden, also hab ich schwein gehabt. *g* die ärzte machten sich unheimlich sorgen, dass es an schwangerschafts-diabetes gelegen haben könnte, doch alle tests waren negativ.
da ich auch eine eher kleine, schmale frau bin dachte zunächst keiner an vererbung. scheint aber doch der grund zu sein. mein damaliger partner und ich waren beide bei unserer geburt relativ grosse babys (56 und 58 cm, 3800 und 4400g), so dass davon ausgegangen werden kann, dass das der hauptgrund für das makrosome kind war. neben guter ernährung, viel bewegung und allem, was man in der SS sonst noch gutes machen kann.
heute komme ich vom zuckerbelastungstest, der wiedernegativ ausgefallen ist und unser zwergle toppt bereits jetzt schon wieder alle wachstumskurven...wird wohl wieder 'ne (alp)traumgeburt. *seufz*
GLG stefanie
mit colin in
der 22. SSW!

Re: Freundin bekam heute ihr Baby - 5180 g - !!!!!!

Hallo,
also, ich glaube, vieles ist Veranlagung. Meine Schwiegermutter kam mit fast 5.500 g (!!!) zur Welt. Ihre beiden Söhne (mein Mann und sein Bruder) hatten auch 4.500 - 4.700 g. Mein Schwager hat 2 Kinder, auch beide so schwer! Ob das irgendwie vererbt wird... sieht ja danach aus.
Noch weiß ich nicht, ob unser Knubbelchen auch dazu neigt, aber ich hoffe es nicht!
Eine Erkrankung glaube ich nicht.
GLG Helli

Re: Freundin bekam heute ihr Baby - 5180 g - !!!!!!

also meine kleine war schon gross.......4130gr.und 55cm....und das bei mir zierlicher person....die geburt konnte ja garnicht so sein wie normal.......habe auch nach ewigen wehen,einem versuch mit saugglocke dann meine kleine mit kaiserschnitt(vollnarkose) bekommen..........mein damaliger fa hat sich wohl meine kleine nicht richtig angeschaut und vermessen...sonst wäre gleich ein ks gemacht worden...........mal sehen wie es diesmal sein wird!!lg satu

Re: Freundin bekam heute ihr Baby - 5180 g - !!!!!!

Habe heute erst im Fernsehen gesehen, dass das der Fall sein kann, wenn Frauen ein Zuckerproblem haben, z.B. SS-Diabetes...
Aber vielleicht sind auch einfach nur "Supergene" zusammengekommen? (Von allem viel???)
LG COnny

na komische ärzte

also ich rauch auch nicht und lebe schnurzgesund und mein sohn war *nur*3150g*,weil ich ja auch immer schlank war und der vater auch...ne freundin dagegen stabil und leider raucherin in der ss und bekam eins mit 4900g....also ich denk mal es ist veranlagung mit und auch natürlich ernährungsweise (fett und so)..auch zuckerkrankheit soll dazu beitragen,aber es ist auch oft einfach normal ..meine oma bekam damals meinen onkel mit 12pfund und das damals ohne spritze und so und es war alles normal..er war einfach ein pfundskerl...aber mir ´reichen auch vollkommen die 3150 bis sage mal so 4000g vollkommen zum kriegen lach..lg feechen* ist deine freundin denn so korpulent?oder der mann?

Re: na komische ärzte

Nein, Sie hat in der ganzen SS nur 12 Kg insgesammt zugenommen. Vorher war Sie auch nicht dick, aber auch nicht dünn. Er ist ein wenig korpulent, aber nicht dick.

Re: Freundin bekam heute ihr Baby - 5180 g - !!!!!

Huhu,
ich hab mich mal eingeschlichen und finde diese Aussagen seeeeehr befremdlich. Normalerweise deutet ein so hohes Geburtsgewicht darauf hin, daß ein Diabetes bei der Mutter in der SS vorlag. Die Kleinen werden durch das Überangebot von Zucker regelrecht gemästet. Die Reife der Neugeborenen läßt allerdings zu wünschen übrig und solche Kinder gehören überwacht, da eine große Gefahr der Unterzuckerung nach der Geburt beim Kind besteht. Ich kann über "Spatziergänge" und "nicht Rauchen" nur den Kopf schütteln......
LG Teddy

Eine Bekannte: 6000g und KEIN KAISERSCHNITT

Hallo,
eine Bekannte hat einen Brocken von 6000g bekommen und das auf normalem Wege. War das dritte Kind. Sie hatte auch keinen zucker oder so, sondern es ist einfach so schwer geworden, die ersten beiden waren "normal" schwer.
War aber wohl trotzdem eine leichte Geburt und hat nur 5 Stunden gedauert.
Es geht alles. Mein Jannik war 4230g und ich bin mal gespannt, was mich dieses Mal erwartet.
LG
SAbine (16+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen