Suchen Menü

Freu...

hallo,wollte nur schnell was berichten.Gestern hat mein Sohn das erste mal auf den Wc gesessen mit meiner hilfe.da hab ich ihn gesagt das er da rein pullern soll.Nach paar mal drücken von ihn hat er gepullert.***Freu***.Das beste kommt heute.Da haben wir ihn wieder die Windel aus gezogen und dann sagte ich zu meinen Mann er soll ihn mal auf s WC setzten und sagen: "AA".es hat keine Sekunde gedauert da hat er gedrückt und hat GROß gemacht.Ist das nicht super?
Kann es sein das man das mit fast 16 Monate schon kapiert was man auf den WC machen soll?Und immer wenn ich zu ihn sage ob er AA machen muss,rennt er zum WC.Und freut sich riesig das er da drauf kann.Selbst wenn er noch so drückt und nix raus kommt.Machen das eure kleinen auch schon?
Gruß Möhre
Bisherige Antworten

Re: Freu...

Hallo Möhre!
Alexander findet das Klo auch toll. Am liebsten klappert er mit dem Klodeckel und pritschelt im Wasser (wenn ich ihn nicht rechtzeitig erwische) ;-)! Ehrlich gesagt, kam ich bis jetzt nicht auf die Idee, ihn darauf zu setzen. Er ist aber auch erst 14 Monate. Hm, also, schön, daß sich Leon schon interessiert, aber sei nicht traurig, wenn das wieder nachläßt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ein Kind mit 16 Monaten bewußt seine Ausscheidungen kontrollieren kann. Leon sieht das wohl eher als Spiel. Un das wird ja meistens irgendwann langweilig. Aber irgendwann wird's wieder interessant, wenn er es wirklich versteht!
LG Susanne mit Alexander
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen