Fremdeln eure auch so sehr?
Umfeld zu realisieren und für ihre kleine Welt zu
beurteilen.
Wenn der Papa früh das Haus verlässt, fängt sie kurz an zu
weinen. Da aber ja ich da bin, ist es gleich wieder
vergessen.
Da ich ja zur Uni gehe, hat Josi auch schon immer andere
geregelte Betreuungspersonen, denen sie vertraut und wo die
Welt auch in Ordnung bleibt, wenn sie aufwacht und die Mama
ist nicht mehr da. Heute war auch alles wieder in Ordnung.
Jedoch entdeckte sie dann wohl meine "Hausklamotten" im
Wohnzimmer, zog sie vom Stuhl und dann kam pausenlos im
Jammerton Maaaaammmmaaaaaaa. Oh man das tut dem Mutterherz
weh. Sie lässt sich auch nur von mir und Papa ins Bett
bringen und so hat sie wohl heute wieder mächtig geschrien.
Schlafen scheint für sie ja immer schon ne Strafe zu sein.
Und ich war net da und konnte sie trösten...:-(
Wenn ich nur dran denke, dass das Kindel in drei Monaten in
den KIGA gehen soll und dort viele Stunden von Mama weg
ist... da kann erst recht keiner mit ihr Kuscheln und Hand
halten zu einschlafen...
Vielleicht können ja besonders mal die Mehrfachmamas
berichten, wie sich das so entwickelt. Ich sehe ja nur die
derzeitige Situation und das ich einfach sehr sehr wichtig
für sie bin.
LG Jessi
Re: Fremdeln eure auch so sehr?
bei uns ist es genauso und ich habe gerade in einem Buch gelesen, dass es bei Babys um die 9 Monate völlig normal sei, da sie erstmals realisieren, dass sie ein eigenes "Ich" sind und das macht Angst. Es soll aber mit 11 Monaten wieder besser werden. Bei uns ist es zur Zeit ganz schlimm, wenn wir in die Krabbelgruppe gehen, Vivien hat sogar vor den anderen Babys total Angst und will nur von mir rumgetragen werden. Liebe Grüsse Katja
Ohje das hab gesetrn das erste mal erfahren das Fabian sowas jetzt auch tut .Ich hatte gestern weiberabend mit meiner freundin udn rene' war babysitting , Fabian bekam mit als gegangen bin,er stand im flur und ich bin raus.er schaute sich um ,krabbelte zur tür und fing an mit weinen,sowas kenne ja garnicht .ich kann deine überlegung verstehen, mir würde es auch so gehen ,aber vielleicht ist es wirklicj viel was im moment so auf die kleinen einströmt und zu müßen langsam nach und nach realisieren.ich wünsche und hoffe das normaliesiert sich bei euch und man kan es in die schublade-phase hintuen. wegen dem einschlafen ,ist schwierig gerade wegen dem kika dann,vielleicht wirds noch von allein bisdahin,was schn wäre ansonsten weiß leider kein rat.ich bin nur froh das noch zu hause bleiben kann damit kika für uns jetzt noch zu keinem problem wird.ich knuddel dich und josimuas ganz sehr,müßen unbedingt wieder mal quatschen,dein plan für nächste woche, schon termine?bussi euch zwei andy und fabian
Lynn fremdelt auch sehr im Moment! Ich wollte dir aber Mut für die Kita machen. Josi hat doch bestimmt eine Eingewöhnungsphase in der Kita, wo sie in aller Ruhe mit dir die Räume, Kinder und ErzieherInnen kennen lernen kann. Sie wird bestimmt eine Erzieherin bekommen, die sich intensiv, gerade zu Beginn, um Josi kümmert, und sie kann so eine enge Beziehung zu ihr aufbauen. In der, in der ich gearbeitet habe, wird immer viel gekuschelt und auch, wenn erwünscht Händchen gehalten. So war das auch bei meinem Sohn in der Kita. Ich hatte wirklich immer ein gutes Gefühl, ihn dort zu lassen und auch, wenn es beim Abschied Tränen gab, liebte Luca seine "Villa" und auch die Erzieherinnen dort. Gerade, wenn die Mäuse noch so klein sind, ist das auch für die Mamis immer ein ganz großer Schritt. Das schafft ihr!! Und es wird Josi bestimmt gefallen! Es ist gut für die Mäuse zu wissen, dass es auch ,neben der Mama, noch andere liebevolle Bezugspersonen gibt und trotzdem bist du immer die wichtigste von allen!!
GLG von Melanie, die deine Gefühle sehr gut verstehen kann, da sie auch schon oft weinend aus der Tür der Tagesmutter und der Kita gegangen ist
nein, komisch. Ich warte drauf, aber bis jetzt gebe ich ein fröhliches Kind ab, dass mir hinterherwinkt und wenn ich heimkomme begrüst mich ein strahlendes Kind, dass sich offensichtlich freut mich zu sehen (Holz klopf). Ich wage kaum zu hoffen, dass das so weitergeht.
Vielleicht ist ja die KITA die perfekte Umgebung, wenn Mama nicht da ist und in drei Monaten passiert noch viel. Und dann gibt es ja noch die Eingewöhnungszeit!
LG Sofie
Kerrin fremdelt nciht doll.
Morgens winkt sie dem Papa aus dem Fenster und lacht wenn er mit dem Auto davon fährt.Natürlich weint sie, wenn ich abrupt verschwinde, egal ob sie dann mit Paap zuhause oder bei oma bleibt. Besser gehts wenn sie dann sofort mit etwas anderem beschäftigt wird, dann gibts kaum Tränen.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Kinder sich in der Regel schnell und gut trösten lassen. So war es jedenfalls immer bei meinen Tageskindern.
LG, mondkuss
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen