Suchen Menü

Fremdeln bei 3-Monate altem Kind!!

Unsere Tochter (gerade 3 Monate alt) fremdelt seit ca. 2 Wochen ganz stark. Egal wer sie auf den Arm nimmt, sie schreit wie wild und hört von allein nicht wieder auf. Erst wenn sie bei meinem Mann oder mir ist. Selbst bei meinen Eltern, wo wir häufig sind. Was sollen wir tun? Meine Eltern meinen, schreien lasen, bis sie von allein aufhört und merkt, ihr passiert nichts. Aber ich habe damit meine Probleme. Wir sind echt verzweifelt. Sie ist sonst sehr lieb und unkompliziert. Wer kann uns einen Rat geben?? Danke.
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln bei 3-Monate altem Kind!!

Hallo,
einen Rat kann ich dir auch nicht geben, aber unsere Jana macht das zur Zeit auch und sie ist 15W+5T alt. Ich bin auch fast täglich bei ihrer Oma aber wenn die sie auf den Arm nimmt weint sie auch los. Wenn ich sie auf dem Arm hab und sie redet mit ihr dann ist das ok da lacht sie auch mit ihr. Hab mich auch schon darüber gewundert aber wir probieren es immer wieder einmal und irgendwann wird das auch wieder von alleine aufhören.
LG Silvi

Re: Fremdeln bei 3-Monate altem Kind!!

Habe leider keinen Rat- uns geht es genauso! Unsere Tochter ist 4 Monate und fremdelt seit einigen Wochen auch bei den Großeltern, die wir ca. 3Mal die Woche sehen. Der Kinderarzt sagte, daß da bei Mädchen öfter mal schon so früh losgeht.
Es gibt aber Leute, auf die sie nicht so stark mit Schreien reagiert, wenn sie sich mit ihr beschäftigen, z.B. ihre beiden Patentanten und die Großeltern, die sie erst zweimal bisher gesehen hat. Vielleicht hängt es mit dem Aussehen, dem Geruch, den Stimmen oder dem Verhalten der Personen ab, wie stark die Ablehnung ist. Wir suchen weiter nach den Ursachen.......!
Aller

Teil2

Ich kann nur raten: Weiter probieren, bei uns hat es bisher nur leider nicht geholfen- habe auch schon alles versucht, da ich eigentlich in einigen Monaten wieder tageweise arbeiten wollte, aber da sehe ich mittlerweile schwarz.
Schreien lassen würde ich sie auch auf keinen Fall!!! Ich halte das keine Minute aus, wenn meine Tochter richtig loslegt!!

Re: Fremdeln bei 3-Monate altem Kind!!

Hallo !
Uns geht es mit unserer Jana seit etwa 3 Wochen genauso!Sie ist jetzt gut 14 Wochen alt.
Sie macht das sogar beim Papa (wird aber Gott-sei-Dank endlich besser...), was ihn ziemlich traurig gemacht hat.
Vielleicht stimmt es ja, daß vor allem Mädchen früher mit fremdeln anfangen?
LG Buffy

Re: Fremdeln bei 3-Monate altem Kind!!

Liebe Puscheline,
nur Geduld...hat bei uns ca. 6-8 Wochen gedauert. Habe es akzeptiert und sie vor allem bei mir gehabt. Nun ist es viel besser. Ja Lara lacht nun andere ganz lieb an, wenn sie auf sie zu kommen. Und meiner Mutter auf den Arm geben, ist auch wieder erlaubt:-) Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrem "Kontaktverhalten". Alles Liebe Eva und Lara (mogen genau 5 Monate)

Re: Fremdeln bei 3-Monate altem Kind!!

Laurine fremdelt auch, durch die zeit muss man einfach durch. Das wichtigste dabei ist, dass man rücksicht auf das kind nimmt. Man muss das kind ernst nehmen und es kann ja nicht weglaufen wenn es nicht auf den arm von jemandem will und ist auf die hilfe der eltern angewiesen. Gibt man sie gegen ihren willen in die arme von jemandem ist das ein ziemlicher vertrauensbruch.
GLG Ariane, die als sie 3monate alt war schon anfing zu schreien, wenn sie nur jemand fremdes angesehen hat ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen