Suchen Menü

Fremdeln.......

Josi ist nun genau 4Monate nach der Monatsrechnung und seit ein paar Tagen fremdelt sie ungemein. Mir ist dies bei 8Monate alten Kindern noch gut im Gedächtnis aber mit 4Monaten.......??
Es geht mittlerweile so weit, dass sie richtig sehr anfängt zu brüllen wenn ihr nur jemand zu nahe kommt. Sie braucht dann auch eine ganze Zeit bevor sie sich auf unserem Arm wieder beruhigt.
Meinen Bruder hat sie immer "geliebt" da er ja wunderschöne Grimassen schneidet *hihi* und nun fängt sie an zu schreien wenn er näher als einen Meter an sie rankommt.
Ich weiß, dass ist nichts Schlimmes und geht wieder vorbei. Aber das kommt doch in dem Alter eher selten so extrem vor oder??
LG Jessi mit ihrer Josi
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln.......

Liebe Jessi,
ich weiß ziemlich genau, wovon du sprichst. *g*
Wir waren heute (wie schon letzten Sonntag) zum "besinnlichen" Adventskaffee bei den Schwiegereltern - besinnlich so lange, bis sich jemand Henrik auf bis 1 Meter nähert. Das geht jetzt schon seit etwa 2 Wochen so.
Bevor das mit dem Fremdeln anfing, wussten wir gar nicht, wie laut unser Sohn brüllen kann! Klingt zwar blöd, aber Henrik hat zuvor fast nie geweint und schon gar nicht gebrüllt. Normalerweise ist er auch sofort zu beruhigen (wenn er sich ein wenig wehgetan hat oder so).
Naja, da müssen wir halt jetzt durch (ist übrigens in der Literatur als 3-Monats-Angst beschrieben und tritt gar nicht so selten auf). Wir sind da "gnadenlos" und versuchen, jetzt erst recht oft andere zu besuchen bzw. Gäste einzuladen (hoffen sozusagen auf den Gewöhnungseffekt). Spaßig könnte es nächsten Sonntag werden. Da haben wir nämlich Taufe...
Ach ja: zeitgleich mit dem starken Fremdeln hat Henrik auch mit dem Zahnen begonnen! Zahn Nr. 1 ist jetzt schon gut durch und Zahn Nr. 2 steht kurz vor dem Durchbruch. Schon mal bei Josi nachgeschaut?
LG, Viola

Geht uns mit Jana auch so! (15W.) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen