Suchen Menü

Fremdeln 2. Versuch!

Meine Maus ist knapp 4 Monate und fremdelt seit einigen Wochen gegenüber der Großeltern, so daß ich sie noch nicht mal in meiner Gegenwart der Oma auf den Arm geben kann, geschweige denn den Raum verlassen, da sie total brüllt. Wenn ich zur Rückbildung bin, kann sie nur im Kinderwagen gefahren werden,sonst brüllt sie sich ins Koma. Seit Ihrer Geburt sind wir mindestens zweimal die Woche bei den Großeltern und nun das! Kennt das jemand auch von seinem Kind? Weiß gar nicht, wie ich jemals im nächsten Jahr das Arbeiten wieder anfangen kann?
Aller
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln 2. Versuch!

Hallo,
spiel öfter mal mit ihr "kuckuck, wo ist die Mama" (Hände vor's Gesicht halten und dann wieder wegtun), das soll ganz gut sein gegen fremdeln. Ansonsten ist sie mit ihren knappen vier Monaten eigentlich noch viel zu jung für's fremdeln?
Lass sie "warm werden", bevor du sie der Oma in den Arm gibst!!
glG My

Re: Fremdeln 2. Versuch!

hallo ... bei meiner maus ist es genauso .... sie ist jetzt 3 1/2 monate alt .... und sobald sie auf omas arm ist, geht das geschrei los! was man dagegen tun kann, weiß ich nicht .... ?! es ist echt zum k.....! auch das "warm werden" lassen, hilft bei uns nicht! leider!
lg ina + lilly

Re: Fremdeln 2. Versuch!

Hallo,
ist bei uns genauso...absolutes Gebrüll wenn jemand anderes Emily auf den Arm nimmt...horror...geht jetzt schon seit drei Wochen so und ich schätze man kann nur abwarten. Im letzten Entwicklungsrundbrief (20. Woche) stand, dass nun die erste Fremdelphase beginnt, da die Kids Mama und Papa bewußt von anderen Menschen unterscheiden. LG Anja

Re: Fremdeln 2. Versuch!

Hallo Aller!
Unsere Emilia ist jetzt 19 Wochen alt und vor ca. zwei Wochen hat das Fremdeln angefangen. Bis dahin hat sie jeden angelächlt, ist zu jedem auf den Arm gegangen und nun ein Zirkus. Es ist insofern ein schlechter Zeitpunkt, weil ich mit ihr zur Krankengymnastik muss und die Behandlung somit so gut wie gar nicht möglich ist. Ich hoffe, sie gewöhnt sich einfach mit der Zeit an die Therapeutin. Bei meiner Mutter (die sie ganz gut kennt) hat sie auch schon etwas Theater gemacht, da haben wir entdeckt, dass es sich legt, wenn meine Mutter so 30 Min. lang einfach in der Nähe ist, mit ihr spricht und sie erst dann auf den Arm nimmt. Versucht mal diese Variante, viel Glück! Kassy

Danke

Vielen Dank für Eure Beiträgé! War gestern zur U4, und der Kinderarzt meint, daß das Fremdeln bei Mädchen teilweise schon im 3. oder 4. Monat losgeht. Schwacher Trost, daß das wenigstens normal ist, da müssen wir dann durch und weitere Versuche starten.
Aller
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen