Suchen Menü

Fremde Leute

hallo Ihr lieben!
Wie nennt ihr eigenltich in Gegenwart eurer Kleinen Fremde Leute? Onkel, Tante? Die Frau der Mann? Wenn z.B. euch jemand beim Einkaufen anquatscht bzw. das Kind. Oder beim Turnen (wo ich nicht alle Vornamen kenne, bzw. mir merken kann) lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Fremde Leute

Hallo, ich sage ehr die Frau oder der Mann, wenn ich die Namen der dazugehörigen Kinder kenne, sage ich vielleicht die Mama oder der Papa von..... Ich finde es total bescheuert, Fremde als Tanten oder Onkel zu betiteln... Ich möchte auch nicht so genannt werden. Ich selber sage nicht mal "Tante" zu meiner wirklichen Tante, die wird einfach beim Vornamen genannt... LG Nicole

Re: Fremde Leute

ich mach das genauso wie Nicole.
Onkel oder tante finde ich einfach zu "blöd" und veraltet.
Selbst Leonies richtige Tante nennen wir nur beim Vornamen.
Es gibt also bloß Mann, Frau, Mama , Papa, Oma und Opa und diverse Vornamen.
LG, Andrea

Bloß nicht!

In der heutigen Zeit finde ich es sogar gefährlich, fremde Menschen so zu nennen.
Schließlich bedeutet Tante oder Onkel Familie - also vertraute Personen. Und die Kinder sollten schon skeptisch gegenüber Fremden sein!
Man hört ja genug Geschichten.
Die Vorschläge von den anderen fand ich sehr gut.
LG von Monika

Nichtmal Onkel doktor sagen wir....

find ich einfach schrecklich,sowas vertrautes für arzt,fremde und auch erzieherinnen im kiga (also nie tante)..bin selber im kiga und war NIE tante...
ich finde,es gehört in den vertrauen familienkreis,alles andere wird mit namen angeredet,wenn man sie kennt und fremde mit die frau,der mann usw...
glg feechen,die beim turnen dann sagen würde:die mama von ****usw...oder die mama von und zeigen....glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen