Suchen Menü

Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

Hallo Ihr Lieben, wie geht Ihr damit um, wenn "Bekannte" (vom Kaliber Nachbarn etc.) mit den Fingern dem Kind ins Gesicht greifen? Ich würde das gerne verhindern, vor allem bei Straßenhänden, was hat sich bei Euch bewährt? Oder sehe ich das zu eng? Es ist doch auch die Privatsphäre des Kindes. Liebe Grüße, Tini mit Lovis 10 Tage
Bisherige Antworten

Re: Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

*lol*
ABHACKEN !!!!!!
huhu tini
Sage einfach das du es nicht möchtest !!! das ist echt die einzige möglichkeit !!! ich habe den leuten gesagt das ich es nicht möchte bezw. sie sich bitte vorher die hänge waschen möchten. und es wurde respektiert.
Hihi obwohl auf dem Flohmarkt neulich ne fremde frau an meinen kiwa ging ihn vorzog und grade ich weiß nicht was machen wollte - aber ich drehte mich nur um warf einen mehr als bitterbösenblick raus der gleich mit inhalt ich bring dich um enthalten war.
ich wünsche dir echt das du es schaffst den leuten es abzugewöhnen denn ich kann dich voll und ganz verstehen - ich kanns auch auf den tot nicht leiden
glg
yvi

Re: ´bei mir genau richtig*todesblick*

hallo tini,
genau das ist mir letztens auchpassiert!
ich steh im bus neben meinem Kiwa und ein nach bibliothek und pfeife stinkender alter lederopa guckt so in meine karre!dann geht er noch ein stück näher ran und gafft in meinen kiwa!als er sich dann auch noch runter beugte war ich kaum zu halten!zu seinem unglück wagte er es dann auch noch seine hand dreist in meinen kiwa zu stecken und bens hand anzufassen!
da hats mich nicht mehr gehalten und ich habe mit einem lauten: "EY" seine hand aus meinem kiwa gerissen und wieder dahin geschmissen wo sie hingehört-zu ihm!er murmelte total erschrocken und gaffte mich empört an!" ich wollt doch nur sein händchen halten/anfassen"
ich: " ja und???das macht man nicht!man geht nicht einfach an irgendwelche kinder ran!"
naja,die nächste haltestelle hat er sich dann aus dem bus bewegt!das gegrinse im bus machte mich aber dann so nachdenklich das ich eine dame fragte ob ich nun wohl überreagiert habe!sie verneinte und ich regte mich noch weitere 8 stunden auf!
LG moona,die meint das jeder das baby anfassen darf solange die glucke "mama" nicht in der nähe ist*ggg*

Re: Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

Hallo Tini!
Nee, das siehst Du nicht zu eng. Ich würde es einfach ganz direkt sagen.
LG Linchen die davor bislang verschont geblieben ist *hoffentlichnochlange*

Re: Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

Du Linchen, mit dem Problem war ich sofort konfrontiert, kaum dass ich wieder einigermaßen laufen konnte (und ich war erst zweimal draußen!). Da ich im Treppenhaus einfach immer etwas länger brauche, kommt es schneller zu Begegnungen als man schauen kann! Toitoitoi, aber mach Dich auf alles gefasst! LG Tini

Und sie lauern überall.....

da hat man schon genug mit sich, dem Baby und der neuem Situation zu tun, da muss man sich auch noch gegen Hände wehren tztzt....
Wir harren der Dinge die da kommen :-)
Ich hoffe Dir geht es gut?!
LG Linchen

Re: Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

Hallo Tini, ich finde es grundsätzlich mal positiv, wenn überhaupt Interesse an Kindern gezeigt wird, fand das in Griechenland immer so schön, da wirklich fast jeder vom Greis bis Jugendlichen Interesse an den Babys zeigte.
Wenn aber jemand mit Straßenhänden, vieleicht noch ein schlafendes Kind berührt, sage ich ganz bestimmt, dass ich das nicht möchte.
Bei deinem süßen Lovis könnte ich wahrscheinlich aber auch nicht widerstehen :-)))
LG Nuria

Re: Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

ist mir auch schon passiert - das eine mal konnte ich auch mit bösen blicken etwas erreichen, zuvor war ich zu perplex um etwas dagegen zu tun. hab mir vorgenommen, beim nächsten mal, wenn so etwas passiert zu sagen: "man schaut nur mit den augen" oder dem/derjenigen auch ins Gesicht zu tatschen und dann zu sagen "na, wie gehts ihnen", um zu zeigen, dass man das selbst ja auch nicht mag. lG, Lisa mit Hannah 9w3t

@ ursprunger und alle anderen

hallo, lisa,
grins, gute idee, den leuten ins gesicht zu fassen. wozu ich mich bei wildfremden allerdings nicht überwinden könnte!!
aber prinzipiell finde ich es auch unmöglich, wenn irgendwelche fremden mein kind antatschen. eine ältere dame (sah schmuddelig aus) hat meinem kleinen sein schlaftier vom gesicht weggezogen. er hatte es erst einen tag und "musste" gleich gewaschen werden. ein kleines kind (sah auch schmuddelig aus; ist wohl so in frankfurt) habe ich sogar weggeschoben, als es schon mit beiden händen in meinem wagen hing...
tzzzz...
lg
luna mit levin

meinte das schlaftier musste gewaschen werden oT

Re: Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

Hallo Tini,
meiner Bekannten ging das so mit den ach so süüüßen Pausbäckchen von Sohemann. jeder musste mal da reinkneifen, bis es ihr irgendwann zu bunt wurde und sie de4r betreffenden Person ebenfalls in die Backe kneifte.
Das hat geholfen, also, wurstel den Leuten einfach zurück!!!!
Grüsse Patricia;-)

Re: Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

Hallo Tini!
Nur bei Fremden sage ich nein. Bei nachbarn und Bekannten finde ich es nicht so dolle aber es passiert so selten daß ich es geschehen lasse. Sie freuen sich alle für uns und meinen es lieb. Ich finde es dann nicht nett etwas dagegen zu sagen. Sie haben vielleicht nicht darüber nachgedacht und es würde ihnen sicher peinlich sein...LG Lilly

Re: Fremde Hände im Kinderwagen - was tun?

Hallo Tini, ich habe festgestellt, daß das Tragen im Tuch eine wirksame Maßnahme ist, um ungebetene Hände und Blicke fernzuhalten. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß ich das auch schon immer ätzend fand, wenn irgendeine fremde Frau in der Stadt mein Kind angrabbelt. Das machen die übrigens auch noch bei Zweijährigen und auch da find ich das immer noch super doof. Manchmal nützt mein tötender Blick, aber manchmal sind die Leute echt resistent. Beim 2. Kind sieht man das aber nicht mehr ganz so eng, da ja auch mein Sohn mit dreckigen Fingern den Felix anpatscht und seine Freunde wollen ja schließlich auch alle mal "ei" beim Baby machen. Ich schau halt nur, daß das "ei" nicht weh tut und sehe es einfach gelassener.
vlG Susanne, die es übrigens auch hasst, wenn sie von Fremden angetatscht wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen