Suchen Menü

Fremdausfahrer - Wie handhabt ihr es?

Hallo,
ich habe mich heute sehr geärgert. Wir waren mit der Familie Mittag essen und Erik (6 W) war natürlich dabei. Anschließend fragte mein Vater, ob sie Erik nicht ein wenig ausfahren könnten. Gut. Sie wollten vom Nachbarort heimlaufen, wozu man, wenn man langsam geht, etwa´2 h benötigt. Wir also heim, ich habe mich etwas hingelegt. Nachdem 2 h vergangen waren, wurden wir unruhig und später verärgert. Scjließlich kamen sie nach fast dreieinhalb Stunden. Erik hatte seine Windel schon über sechs Stunden dran (denn das Essen hatte sich ja auch eine WEile hingezogen). Ich weiß auch nicht, übertreibe ich vielleicht? Aber solange bleibt man doch nicht weg, oder? Was ist bei euch so die Regel? Dazusagen muß ich vielleicht noch, daß es mir generell schwer fällt, ihn wegzugeben und ich nie so begeistert bin, andere Leute (aus der Familie) ausfahren zu lassen.
Antje
Bisherige Antworten

Re: Fremdausfahrer - Wie handhabt ihr es?

Hallo.
Sei doch froh wenn andere Dir das Kind mal abnehmen und Du
Zeit für Dich hast.Ich wäre dankbar darum!!!Daß sie 1,5
Std. später als abgemacht heim gekommen sind - ist natürlich
nicht so dolle,aber bitte sie einfach darum das nächste mal pünktlich zu sein.LG Michaela mit Selma 6Wo

Re: Fremdausfahrer - Wie handhabt ihr es?

Naja, Erik ist halt meist sehr lieb (schreit kaum) und ich hab auch so genug Zeit für mich. Ich denke, später wird das bestimmt noch anders, aber im Moment fällt es mir schon schwer, ihn nicht dazuhaben.

Re: Fremdausfahrer - Wie handhabt ihr es?

mein kleiner Sohnemann ist jetzt 2 Wochen. Ich habe ihn auch schon 2 mal meiner Mutter für 2-3 h überlassen. Ich mache das dann immer so( so habe ich das auch bei meiner Tochter damals gehandhabt), da ich ja noch stille-daß ich Mumi abpumpe und mitgebe und Pflegezeugs (also windel und so) mitgebe, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Und ich kann mich auich mal ein wenig erholen.LG Kathrin + vincent 16 Tg

Re: Fremdausfahrer - Wie handhabt ihr es?

Hallo Antje!
Hast du es denn nicht vorher mit ihnen abgeklärt? ich meine, mann fragt doch auch wegen dem füttern und so. Daß Du Dir Sorgen gemacht hast versteh ich ja, aber es sind ja Deine Eltern und denen vertraut man doch in der Regel. Wegen der Windel.....nachts liegen sie ja auch schonmal 6 Stunden in der Windel. Ich persönlich hätte sie vielleicht schon vorher gewechselt wenn ich weiß daß man noch 2 Stunden mindestens unterwegs ist , denn er muß sie ja dann schon vorher 4 Stunden angehabt haben und da ist sie ja in der Regel schon naß.
Seh das positive...sie sind halt Großeltern und freuen sich auf ihren Enkel. Dem Kleinen wird es deshalb nicht schlecht gehen :-)) LG Lilly, die sich freut, wenn ihre Eltern in 1 Wocher endlich nach 3 Monaten aus der Türkei wiederkommen und sie Lenny mal nehmen können!

Re: Fremdausfahrer - Wie handhabt ihr es?

Hmmmmmm, Fremdausfahrer gibts bei uns leider nicht...
Ich würde demjenigen aber ganz einfach das Handy mitgeben und ihm vorher schon klarmachen, dass er so einigermaßen pünktlich wieder erscheinen bzw. anrufen soll, wenn sich was *verschiebt*
LG anabel, die lieeeeeeeeeeeeeeeeeebend gern mal ihr Kindlein vom Opa schieben lassen würde.... :-((

Re: Fremdausfahrer - Wie handhabt ihr es?

Huhu!
Bin aus dem Mai/Juni Forum, lese aber gerade zufällig mit.
Ist mir auch schon passiert. Meine Schwiegereltern wollten Jakob gerne spazierenfahren. Ich stille und das letzte Mal war einige Zeit her gewesen. Ich wusste, das er maximal noch eine Stunde aushält. Also sagte ich, dass sie in einer knappen Stunde wieder da sein sollen. Nach 1 1/2 Stunden sind sie immer noch nicht und ich renn nervös hin und her und sag zu meinem Mann: "Ich krieg die Krise, wenn die jetzt hier gleich mit einem schreienden Jakob um die Ecke kommen, war das das letzte Mal, das sie ihn ausfahren durften." 10 Sekunden später höre ich Jakobs Geschrei schon aus der Ferne... Ich renn runter, als sie um die Ecke kommen reiss ich den Kleinen aus dem Kiwa, verschwinde wortlos im Haus....
Vor lauter Ärger hab ich prompt darauf nen Milchstau gekriegt, der aber zum Glück mit Hausmittelchen wieder verschwand.
Ich kann Dich verstehen!!!
LG,Luna und Jakob 11w6t

Re: Fremdausfahrer - Wie handhabt ihr es?

Hi!
Es mag mich jetzt zur überprütektiven Hypermami stempeln, aber ich
hätte das auch ganz und gar nicht gut gefunden. Ich gebe meine Kinder
an und für sich nicht so gerne weg, wie man das anscheinend von einer
gestressten Mami so denkt, weil ich einfach unheimlich gerne mit ihnen
zusammen bin und weil sie mir in der Regel fehlen. Selbstredend
brauche auch ich mal Auszeit, aber meine Babysitter haben erreichbar zu
sein und zuverlässig. So bin ich. 1,5 Stunden über Limit hätte ich selbst
verliebten Großeltern nicht zugestanden.
Ein rat zum Schluss: versuche, dir selbst treu zu sein, damit liegt man in
der Regel nicht falsch ;-))

hallo antje

..mir wird/würde es genauso gehen.
ich glaube auch, das ich mir sehr schwer tun werde, andere (aus der familie) mit unserem baby ausfahren zu lassen, wenn ich nicht dabei bin.
ich glaube auch, das ich es gar nicht machen werde.
auch wenn alle sagen " sei doch froh " das du auch mal für dich sein kannst.
naja,werde ich ja dann sehen, wie es wird. im momnet kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen.
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen