Suchen Menü

Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

...Unglücks Tag??
Hallo!
War heute das erste mal beim neuen FA, fand ihn echt in Ordnung. Hat Abstrich gemacht und Mumu getastet (alles zu).
Dann nochmal kurzer US. Bis auf die Größe alles OK.#
Dann hing ich noch am CTG, und nix mehr von eingeengt. Ein wunderbares 1A CTG. Da war ich schon erleichtert.
Er hat auch gesagt, er denkt immer erst mal positiv... Hat mir auch ohne Probleme meine Überweisungen für die Klinik ausgestellt ... Der wollte mir sogar noch ein SS- Paket und Bücher mitgeben, hatte ich aber alles schon.
Ér hat sich auch alle meine Befunde genau angeschaut, und in 2 Wochen hab ich wieder Termin, da hab ich dann auch die neueseten Dopplerergebnisse.
Ach ja, nur das Ergebnis der Blutuntersuchung wegen Gerinnungsfaktoren ist nicht so toll.
Habe gleich 3 Mutationen (MTHFR 2 verschiedene, und eine sog. Faktor-5-Leiden-Mutation.) Ist wohl kein Problem beim SS werden, eher beim Ss bleiben. Aber da hatte ich ja riesiges Glück!!
Muß halt weiterhin Heparin 2 mal am Tag spritzen und Folsäure 5mg am tag nehmen ab sofort.
So, das wars erst mal von mir, muß jetzt essen, oma hat gekocht!!
GGLG Nanna 34+2
Bisherige Antworten

Guten Appetit!

...wieso habe ich keine Oma mehr *heul*
Hallo Nanna!
Die Beweislage ist eindeutig: ein Glückstag! Der FA gefällt mir, da bist du bestimmt in guten Händen. Dein Putzel war wohl auch sehr zufrieden (sehe CTG-Ergebnis ;o) Habt ein schönes Wochenende und GGGLG! Kassy

@Kassy

Na Kassy!!
Nicht traurig sein. Mir geht das Oma essen langsam auf die Nerven, aber leider haben wir noch keine Küche, und nur Wurstbrote und Joghurt ist wohl nich die richtige Ernährung für eine Schwangere...
Tendiere auch eher zu Glückstag...
Dir auch ein schönes Wochenende!!
GGLG Nanna

Hihi... Alles hat wohl zwei Seiten ;o))) oT

Re: Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

Hallo Süsse *G*
na das ist doch schon was wenn das CTG und der FA in Ordnung sind sowie der Kleine *g*
Na und das mit den Mutationen ist doof und erschreckend, aber guck an dem Kleinen hat es nix gemacht *freu*
Also schön artig Heparin, Fohlsäure usw und das Mittagessen *g* zu dir nehmen!
Alexa die gestern im KH war und jetzt jede Woche dort Termin hat bis zum Verschluss.
Klein Violett wohl auf und 9,5 mm gross mit süssem pochendem Herzen, das Bildchen guckt nach Gummibär aus *kicher* (Profil)
Alexa und Vio
7+4
P.S. WEgen Treffen, also bin Dienstag in der Stadt (Hormonzentrum) und am MI. auch (KH) hättest du Mittwoch Vormittag Zeit?

Re: Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

Hallo Nanna, schön dass es mit dem neuen FA geklappt hat. Hatte mich bei meiner Freundin, die in StA wohnt auch schon erkundigt, aber du bist ja jetzt bestens versorgt.
Du wirst sehen die 6 Wochen sind jetzt ganz schnell vorbei und wenn er etwas früher kommt, ist es ja auch nicht so schlimm.
Für mich ist Freitag der 13. auf jeden Fall ein Glückstag, denn mein 1. Sohn ist am Freitag den 13. gezeugt worden und 9 Monate später am Freitag den 13. auf die Welt gekommen.
LG Nuria, 32+1

Re: Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

Hallo Nuria!
Danke daß du wegen fa an mich gedacht hast. aber bin jetzt echt zufrieden!
bin auch überzeugt daß der 13. ein glückstag ist.
wile lang mußt du noch arbeiten, oder hast du schon frei?
sonst könnten wir bald mal unser kleines privates kugeltreffen machen, wenn du lust hast!
GGLG Nanna

Re: Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

Hi Nanna, bin ab nächste Woche Donnerstag im Mutterschutz.
Wäre echt schön wenn wir es noch zu einem Kugeltreffen schaffen würden. Vielleicht könnten wir uns irgendwo in der Mitte treffen. München ist ja jetzt so weit weg für dich. Gibts noch andere Münchnerinnen aus unserem Forum? Du tummelst dich glaube ich schon länger auf 9monate
und hast da den besseren Durchblick.
Hoffe heute beim Doppler war alles in Ordnung.
GGLG Nuria

Re: Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

Hallo Nuria!
Doppler ist heute erst (Mittwoch) habe schon gepostet...und gejammert.
werde dich mal versuchen telefonisch zu erreichen, oder du probiersts mal bei mir...
GGLG Nanna (ab heute 36.SSW)

Re: Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

Hallo Nanna!
Das klingt doch eindeutig nach Glückstag! Schön, dass der neue FA in Ordnung ist und die Befunde auch so wunderbar! Und wegen der Mutationen würde ich mir keine Gedanken machen. War vielleicht nicht schlecht, das vorher nocht gewusst zu haben... gglG Nicole ET -16

Re: Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

Hallo Nicole!
bin auch froh das der neue FA nett ist und der befund vom ctg so gut war.
mit dem befund von den mutationen wäre schon besser gewesen wenn ichs vorher gewußt hätte. weil ich ja jetzt auch noch hochdosiert folsäre nehmen muß und weiter heparin spritzen. hab ein bißchen im internet geforscht, und gefunden, das das vewrminderte wachstum was mit diesen gerinnungsfaktoren zu tun haben kann (mit sehr hoher wahrscheinlichkeit) und ohne hepartin und folsäre hätte es echt schief gehen können...vor allen spät in der schwangerschaft.
eigentlich muß ich ja froh sein, daß ich diese n leistenbruch und die op hatte, denn ohnwe meine thrombose hätte man das sicher NIE rausgefunden. somit bin ich auch wieder bestätigt: alles im leben hat seinen sinn.
Dir alles liebe
Nanna (die am Mittwoch den nächsten Doppler und CTG hat!!)

Re: Freitag der 13. ist das nun ein Glücks- oder ...

Hallo Nanna! Gut, dass Du zum neuen FA gegangen bist, ist ja doch eine Beruhigung, wenn man einmal weiß, dass mit dem Kleinen alles ok ist. Wegen der Gerinnungsfaktoren - das ist natürlich nicht so toll, aber schließlich hat es bei diesem Kind geklappt und solltet Ihr mal ein zweites wollen, wird es sicher auch wieder funktionieren. lG, Lisa 36+2

@Lisa!

Das denk ich mir auch!
und außerdem wissen wir eh nicht wies mit nem zweiten ausschaut.
jetzt muß erst mal der erste gesund auf die welt kommen. aber bald ists ja geschafft. wenns nur nicht so heíß wäre....
GGLG Nanna 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen