Suchen Menü

Frauenarztwechsel

Hallo,
bin neu hier und leider auch völlig verunsichert.Lt FA bin ich 7+1 und das Herzchen schlägt auch schon eifrig.Seit ca 2 Wochen habe ich immer mal wieder dunkelbraune Schmierblutungen. Mein FA sagt mir da leider nur, ich solle mir Ruhe antun. Soweit so gut--auf die Frage ob alles in Ordnung sei antwortet er leider immer nur völlig cool, das alles wären immer nur Momentaufnahmen, es könne sich alles noch ändern...Tolle Sache...Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, den FA zu wechseln ? Ich will doch keine hundertprozentige Gewissheit(wie auch?) aber ein wenig positiver würde auch helfen, oder ?
Wäre um Antwort dankbar
Antje+x
Bisherige Antworten

Re: Frauenarztwechsel

hallöchen Anja +X :o)
du hast jederzeit die möglichkeit deinen Fa zu wechseln. Lass dich nicht von ihm ins Bockshorn jagen. Ich persönlich habe in meiner Schwangerschaft keine Schmierblutungen aber so wie ich hier schon öfter gelesen habe ist es wohl auch keine seltenheit das man diese mal bekommt. Ich würde dir schon raten evtl. mal den Fa zu wechseln. Schliesslich macht man sich ja doch Sorgen und möchte gern wissen ob alles ok ist .
Alles Liebe für dich und Krümelchen
Nici 7+6

Re: Frauenarztwechsel

Hallo Antje!
das ist echt schwierig. Mein FA liegt mir auch nicht soooo, er ist ruppig und nuschelt, ich versteh immer kaum was. ABER: Er hat DEGUM II, d.h. eine super Ultraschallbefähigung, das ist mir total wichtig (hat z.B. schon bei 4+2 einen Herzschlag nachgewiesen!!).
Ich musste mich also entscheiden zwischen fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit. Jetzt musst du ganz ehrlich für dich abwägen, was dir wichtig ist oder ob du alles, das dir wichtig ist, in einem Arzt vereint findest.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich auf jeden fall wechseln. Vielleicht hörst du dich hier mal um, viele Mädels kommen aus derselben Stadt, vielleicht kannst du dir wen empfehlen lassen, der kompetent UND menschlich ist!!
GGGLG
Toria

Re: Frauenarztwechsel

Hallo Antje,
also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den FA wechseln oder zumindest mal zu einem anderen gehen und dir die Meinung anhören, das Recht hast du auf jeden Fall.
Bei meiner 2.SS, endete leider in einer FG, habe ich auch den FA gewechselt, weil ich mir einfach vor der AS noch eine weitere Meinung anhören wollte, seither bin ich bei dem FA.
Sollte es aber irgendwann ein Problem geben, werde ich IMMER eine 2.Meinung einholen.
Ich hatte übrigens bei meiner 2.Tochter auch Blutungen, die kamen von einem Hämatom an der Gebärmutter und mussten ausbluten......es kann aber auch viele andere Ursachen dafür geben.
LG Andrea

Re: Frauenarztwechsel

Hallo Antje,
auf jeden Fall sofort wechseln. Hör Dich doch mal bei Deinen Freundinnen um. So viel Unsensibilität muss man sich doch nicht bieten lassen.
Habe in meiner ersten SS auch im 2. Monat gewechselt, da mein alter FA nur 3 Mal Ultraschall machen wollte. Mein jetziger macht kostenlos bei jeder Untersuchung.
LG
Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen