Suchen Menü

Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

...na habt ihr alle euren Termin hinter euch gebracht?
jetzt mal meine Erfolgsstory:
Die FÄ bestätigte mir auf den ersten Blick erst einmal 1000% (so ihre Worte) die Schwangerschaft. Danach haben wir uns den kleinen Astronauten mal näher angesehen. Ganze 3 mm war es groß - für 6+1 fast exakt richtig. Herzchen hab ich wie wild bubbern sehen. Wahrscheinlich noch im Takt von dem Lied was mein Mann und ich früh im Auto gehört haben.
Mutterpaß habe ich auch bekommen. Alles o.K. bis auf das mein Mann nicht mit zum Ultraschall rein durfte. Sie meinte solange vaginal US gemacht wird werden die Männer nicht zugelassen. Ich war sehr entäuscht darüber.Ein ordentliches Bildchen hab ich auch nicht mitbekommen. Sie hat mit das gegeben wo die Messkreuze drauf sind - najea und die liegen natürlich genau auf Floh drauf - obwohl man ihn soooo schön sehen konnte.Bin etwas von ihr entäuscht und überlege den Arzt zu wechseln.
So Mäuselein, Eva,Menel,Sani,TweetyS und nina jetzt seit ihr mit erzählen noch dran.Bin schon gespannt.
Seit lieb gegrüßt von Spirellimama und Babyfloh (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Hallo spirelli und Babbyfloh,
hey supi!!!! Freu mich sehr fuer dich das alles ok ist!!!!!!!! Mensch, ist ja supertoll das du auch schon das Herzlein bubbern sehen konntest :-)!!!!
Ich habe es ja bei 6+5 gesehen...
Weiterhin alles liebe!!!
TweetyS mit mini-Shrimp (7+0)

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Danke dir,
hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung und euch zei geht es gut.Prösterchen auf eine gesunde Kugelzeit.

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Jupp... bei mir hat das kleine Herz auch schon geschlagen... ich bin wahrscheinlich so Ende 6. Anfang 7. SSW. Genau kann man das leider nicht sagen.
Ich war auf die SS gar nicht gefasst. Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich stille ihn voll!
Nuja... ist ein kleines Überraschungsei, aber ich hab mich beim Ultraschall gleich verliebt! *gg*
Gruß Melli , Tobi und Krümel B

Viiiiiiiiiiiielen Dank

Hi Melli,
Auch dir alles gute für deine ss. Hab dich heir noch gar nicht gesehen deshalb sei gegrüßt von einer überglücklichen Spirellimama

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

das freut mich für euch!!! echt toll!
was mich wundert ist, dass du deinen schatz nicht mit reinnehmen durftest. was spricht denn dagegen? ist es der ärztin etwa unangenehm? ich finds nicht richtig, denn schließlich will dein süßer ja auch gucken. ist ja EUER baby.
bei uns gab es da kein problem. mein FA hat meinen freund zwar irgendwie wie luft behandelt, aber zumindest war es völlig okay, dass er bei der untersuchung dabei war. mein freund stand dabei ja auch nicht auf der seite, dass er dem doc dabei zuschauen konnte, wie er mir das ding reinschob, sondern hinter/neben mir und hielt meine hand.
wünsche dir noch eine super schwangerschaft!!
GGGLLLLLGGG micha

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Hallöle Micha,
Danke dir fürs freuen. Das mit meinem Schatz ist eigentlich der größte Störfaktor an der ganzen FA Sache.Es stört mich so arg das ich echt überlege zu wechseln.Zumal ich mich ziemlich abgefertigt gefühlt habe.Die FÄ ist etwas älter und ich denke sie meint Männer gehören da einfach nicht dazu wenn vaginal untersucht wird.
ganzganzganzlieben Gruß zurück von spirellimama

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Dein Schatz kennt dich ja auch nicht von dieser Seite :-) Wer weiss wie das Kind entstanden ist?!?
Nein, im Ernst, das ist wirklich ein bisschen seltsam. Aber diese konservative Einstellung kannst du auch nicht mehr ändern. Allerdings würde ich nicht so leichtfertig wechseln, wenn du sonst mit der FÄ zufrieden bist, es kann durchaus schlimmer kommen... Aber das musst du entscheiden.
Und vor allem herzlichen Glückwunsch, das alles gut ist bei dir!
Habe morgen auch Termin. Bin schon ganz gespannt. Vor 2 Wochen war alles ok, aber vor so einem Termin ist man ja immer etwas ängstlich.
Dir auf jeden Fall alles gute und liebe Grüße,
Caren 8+6

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Hallo, das hört sich ja super an! Freu mich für dich. mir steht der erste Termin erst Freitag bevor ( dann 6+4) Hab ziemlcih Bauchgrummeln deswegen und hoffe, auch so viel Glück zu haben. Schließlich wurde ich mit Verdacht auf Eileiterss eingewiesen, und erst 3 Tage später konnte eine bis dahin "normale" SS in der Gebärmutter festgestellt werden, allerdings mit Vorbehalten.
Aber dir weiterhin einen schönen Abend! Wollte dich nicht zulabern, sorry :-)

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Danke dir Lizzy,
ich hoffe euch zweien geht es gut.Für Freitag drück ich dir natürlich die Daumen.Wird schon alles in Ordnung sein.
LG Spirellimama

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Hi Anja,
danke für deine Wünsche und schön, dass es bei dir auch positiv war !! Ausser die Sache mit deinem Arzt natürlich, sehr ärgerlich !! Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Arzt, er ist etwas ruhiger, aber nimmt sich Zeit und macht fast immer einen Ultraschall !! Den nächsten Termin habe ich am 03.01., also zum Glück nicht allzu lange hin. Wann darfst du wieder (falls du nicht wechselst) ?
Einen schönen Abend noch, sei lieb gegrüsst
Eva

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

hi spirellimama,
hab weiter oben von meinem termin berichtet! na ist doch schon mal toll, wenn das herzchen pocht... das kann ich leider erst in 3 wochen sehen... denn jetzt bei 5+2 war da noch nix, aber ist ja auch normal... dafür ist mein krümel recht groß mit 7 mm!:-)... wird wohl nen basketballer...*g*
zu deiner ärztin... wenn du nen ungutes gefühl hast, such dir lieber ne andere! ich werd mir im neuen jahr auch ne neue suchen müssen, da wir durch die stadr fast ne stunde brauchen, bis wir da sind... schade eigentlich, denn ich find sie ganz nett.
oki... sei leib gegrüßt!
bis denne... die nina!

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

hallo Nina,
in welchem Stadtteil lebst Du denn? Ich hab nämlích einen ganz netten....
LG Conny

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

hi nochmal,:-)
ich wohne im wedding... also mitte ist noch okay.
bis denne... die nina!

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Na gut, dann ist mein Tipp mit Lichterfelde/Steglitz wohl nicht so passend!
LG Conny

Mein Bericht steht schon weiter hinten...

Re: Frauenarztbericht von heute früh...:-)))))))

Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 3mm Baby!
Ich hatte nun bereits zweimal vaginalen US und mein Mann war bei jedem dabei. Es gab in dieser Hinsicht noch nie Probleme bei meinem FA und ich bekam auch jedes Mal zwei wunderschöne Bilder mit. Hast du sie gefragt, warum sie Männer zum vaginalen US nicht zuläßt? Echt komisch!
Liebe Grüße TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen