Suchen Menü

Frauenärzte Raum CO oder BA ? Gibts da nen guten ?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob es hier aus dem Raum Bamberg oder Coburg jemanden im Forum gibt und zu welchem Frauenarzt diese Personen gehen ....
Ich suche einen anderen Frauenarzt, bzw. Frauenärztin, denn ich hab das Gefühl, meine weiß irgendwie gar nimmer, was sie eigentlich macht .....
Könnt ihr mir vielleicht einen netten FA empfehlen, der auch für einen da ist, wenns mal Probleme gibt ? Ich hatte ja ne nicht ganz so leichte Schwangerschaft (milde ausgedrückt), aber meine Frauenärztin war nur innerhalb der Sprechstunden zu erreichen und die Hebammen wollten mich auch nicht betreuen .....
Gibts denn noch irgendwo einen Arzt mit Kompetenz, Einfühlsamsvermögen und gesunden Menschenverstand, der auf die vorhandenen Umstände, Schwierigkeiten auch beachtet und diese nicht mit einer Handbewegung und einem Brummen in den (nicht vorhandenen) Bart vom Tisch fegt ? - nein das soll jetzt keine Heiratsanzeige werden *gg* ;) . Aber ich möchte halt einen Doc, dem ich wirklich 100%ig vertrauen kann.
Ich möchte wirklich nimmer zu meiner jetztigen Frauenärztin ...
Danke für eure Hilfe !
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frauenärzte Raum CO oder BA ? Gibts da nen gut

Hallo Katrin, ich kenne Frau Dr. Schwab in BA, allerdings aus Zeiten, in denen Schwangerschaft für mich noch überhaupt kein Thema war. Ist es denn günstig für Dich, eine weite Anreise zum Arzt zu haben? Und hast Du von irgendwo anders einen guten Tipp bekommen? LG Tini

Re: Frauenärzte Raum CO oder BA ? Gibts da nen gut

Hallo Tini,
wir sind auch öfters in Bamberg unterwegs, deshalb wäre das wohl kein Problem - kann man dann ja auch mit einem Einkauf verbinden.
Weitere Tips bezüglich Frauenarzt gabs bis jetzt leider noch nicht.
Aber ich denke, es ist besser, als meine jetztige Frauenärztin .....
die hatte mir am Anfang der Schwangerschaft gesagt, ich sollte Himbeerblätter-Tee trinken gegen die Übelkeit (meine Bekannte - arbeitet beim FA - meinte dann, ich sollte das Zeug auf keinen Fall trinken, denn das macht den Muttermund weich). Dann wollte sie mir aber keine anderen Sachen gegen die Übelkeit verschreiben, obwohls mir wirklich mies ging.
Bei den Terminen mußte ich ewig warten (einmal sogar über 3 Stunden) obwohl bekannt war, dass ich vorher schon vorzeitige Wehen und Blutungen hatte und eigentlich liegen sollte.
Später hatte sie sich partout geweigert uns zu sagen, was wir bekommen. Sie würde das immer so machen und sie sagt generell nix, egal ob mans wissen will oder nicht ....
Nach der Geburt hat die Arzthelferin, als ich sagte, dass die Schwangerschaft ja nicht gerade leicht war und wir lange für unseren Sohn gekämpft haben, vor meinem Sohn zu mir gesagt, dass ich Schmarrn reden würde und das ja alles gar nicht stimmte ... ja klar, ich lag aus Spaß an der Freude im KH mit Wehen und Blutungen, dem insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und ständigen Infusionen ohne Aufstehen zu dürfen bei über 40°C im Schatten im 12. Stock auf der Sonnenseite des KHs .....
Jetzt, wo ich wieder in die Kiwu-Behandlung gehe war auch wieder sowas. Ich war Ende Dez. bei meiner FÄ, da hat sie mir Sovel gegeben, damit ich meine Tage bekomme, wollte mir dann am 3. , 4. oder 5. ZT Blut abnehmen und ich sollte gleich nach diesem Gespräch noch einen Termin in der Kiwu-Praxis für Mitte Januar ausmachen. Anfang Januar ging ich dann hin und sagte, dass ich den Termin ja schon für den 10. bekommen hätte - da schaut sie mich an wie ein Eichhörnchen, wenns blitzt und meint dann, warum ich denn schon einen Termin habe und warum sie jetzt überhaupt Blut abnimmt, wenn ich ja schon in die Kiwu-Praxis geh ....
Naja ... so gehts halt ständig weiter ... könnte da noch so einiges Aufzählen.
Mal schauen, was ich noch für FAs in der Umgebung finde.
Liebe Grüße und sorry fürs lange Zutexten ;)
Katrin

Re: Frauenärzte Raum CO oder BA ? Gibts da nen guten ?

Hallo Katrin,
ich selbst bin in BA bei Fr. Dr. Setiadiwiria-Adam, kann sie sehr empfehlen (hat mich durch meine ganze SS begleitet) allerdings auch ihren Mann, der zusammen mit ihr eine Gemeinschaftspraxis führt und eher der ruhigere Typ von beiden ist.
War vertretungsweise mal bei Dr. Trum, der auch recht nett war und mehr so in meinem Alter ist (ca. 35 - 40 Jahre schätze ich mal). Es ist natürlich immer Empfindungssache des Einzelnen, ob er sich i.d. Händen von dem einen oder anderen Mediziner besser aufgehoben fühlt, deswegen kein Anspruch dass ich mit meiner Empfehlung Deine Ansprüche treffe, Liebe Grüße von Erja

Re: Frauenärzte Raum CO oder BA ? Gibts da nen gut

Hallo Erja,
danke für deine Antwort ;) .
Werd mir das mal aufschreiben und beim nächsten Termin, der gemacht werden muß, vielleicht mal anschauen.
Klar ist es Empfindungssache, aber ich denke, es gibt nix besseres als Mundpropaganda von anderen Patienten ;) , oder ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frauenärzte Raum CO oder BA ? Gibts da nen gut

Verwandte von mir sind auch bei Frau Dr. Adam und sind wohl nicht unzufrieden! LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen