Suchen Menü

Fragen zum Urlaub mit Kind...

Hallo Ihr Lieben,
wir haben heute unseren allerersten Urlaub mit Vivien gebucht *aufgeregt bin*. Wir fliegen nach Mallorca in ein Apartmenthotel, d.h. wir haben eine zwei Zimmer-Wohnung mit Terasse und Selbstverpflegung. Es gibt in der Anlage aber auch ein Restaurant. Nun meine Fragen: Habt Ihr bei den Flugzeiten darauf geachtet, daß der Flug tagsüber ist? Oder ist es besser nachts zu fliegen, wenn die Kleinen eh schlafen? Kann man, wenn man ein reichweitenstarkes Babyphon mitnimmt im Restaurant in der Anlage Essen gehen, wenn die Kleine schläft (natürlich nur, wenn das Zimmer nicht zu weit vom Restaurant weg ist)? Oder würdet Ihr das lieber nicht machen? Wie habt Ihr das im Urlaub gehandhabt? Hattet Ihr ein Reisebett mit? Muß man das bei der Fluggesellschaft anmelden? Vielen Dank für Eure Tips!
Liebe Grüße, heute scheint im Norden endlich mal die Sonne :-)
Katja
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Urlaub mit Kind...

Hallo Katja!
wir waren letztes Jahr mit Alexander auf malle, war sehr schön. wir hatten pauschal gebucht und konnten uns die Flugzeiten leider nicht aussuchen. Man kann auch schlecht sagen, was besser ist, ob morgens oder abends. Wir mußten zurück spät abends fliegen und das war echt blöd, denn A. schlief erst kurz vor der Landung ein und wachte auf dem Flughafen wieder auf wegen dem Licht und dem Lärm, aussteigen usw. und hat dann den ganzen Flughafen zusammen geschrieen, das war echt stressig!
Wenn die Anlage familienfreundlich ist, wird es dort ein Kinderbett geben, A. hatte ein richtiges Gitterbett dort, wollte aber leider nicht darin schlafen ;-). Das mit dem Babyphon würde ich nicht machen. Meistens bleiben die Kinder dort auch selber länger wach abends, weil es ja lange hell und warm ist und sie natürlich auch nichts verpassen wollen.
wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub, vielleicht buchen wir auch noch auf unsere Trauminsel.
LG Susanne

Re: Fragen zum Urlaub mit Kind...

Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine Erfahrungen und Tips!
Liebe Grüße und vielleicht bis bald auf Malle :-)

add on Link Schutz im Flieger

waren schon 2x in ägypten mit jonathan. flugzeiten hatten wir zu normalen tageszeiten (start nach 8 und zurück vor 20 uhr) jonathan hat bei jeden der 4 flüge mindesten 30 min geschlafen. hatten allerdings, obwohl er noch nicht 2 war auf 3 flügen auch für ihn einen sitzplatz und 2x die mutter-kind-reihe. am urlaubsort hatten wir walkitalkis mit babyfon-funktion und sind im ersten urlaub, wo er 8 mon war abends ohne ihn problemlos essen und im 2 urlaub (14 mon) nach 20 uhr sogar teilweise wieder in die bar gedüsst. aus dem kinderreisebett kam er da allerdings nicht. im märz fliegen wir auch nach malle, allerdings zu meiner mum, d.h. da werden wir abend das haus nicht verlassen. die flüge mit condor kosten derzeit ja wenn man rechtzeitig bucht auch nur 29 EUR, so daß wir gleich wieder einen sitzplatz für ihn mitgeordert haben. die mutterkindreihe muß man vorausreservieren - weiß jetzt nicht mehr genau ob bei flughafen oder gesellschaft. da ich einmal miterlebt habe, wie scharf ein flieger selbst auf dem rollfeld bremsen kann und ich denke, daß ich meinen schatz aufgrund der negativen G nicht hätte auf dem schoß halten können haben wir noch einen spezial kindersitz, der in autos und flugzeugen vom tüv zugelassen ist und für kinder bis 7 jahre paßt, gekauft. zu bestellen ist er unter luftikid mit dem üblichen davor und dahinter. meiner meinung nach müßten die fluggesellschaften so was anbieten - meinetwegen auch gegen leihgebühr. andereseits können wir im urlaubsland auch so mal kurz entschlossen ein auto mieten. LG Nona

Re: add on Link Schutz im Flieger

Hallo Nona,
vielen Dank für Deine Tips! Werde mal bei Condor gucken!
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub für Euch!
Katja

Re: Fragen zum Urlaub mit Kind...

Hallo Katja,
Mallorca ist ganz bestimmt prima mit Kind, die Spanier sind ja auch sehr kinderfeundlich und lieb zu den Kleinen!!
Wir waren letztes Jahr zweimal mit Carl in einem Hotel, auf Mallorca und in der Türkei und jedes Mal geb es dort ein Kinderbett, Wasserkocher usw. Einfach mal fragen, das erspart Euch das lästige Schleppen. Ansonsten müßt Ihr bei der Fluglinie fragen, ob man Sperrgut anmelden muß.
Wir sind immer abends ins Restaurant mit Babyphone (bzw. war der Urlaub in der Türkei ein Aldiana Club, da gab es eigene Geräte) uns es hat super geklappt.
Noch ein Tipp:Wenn Ihr Euch ein Auto mietet: Kindersitz
nicht vergessen!!
LG Isabel

Re: Fragen zum Urlaub mit Kind...

Super! Vielen Dank für die guten Tips :-)
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen