Suchen Menü

Fragen zu Toxoplasmose-Titer u. zu Eintrag in MUPA

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich eher eine "stille" Mitleserin.
Heute war ich bei der Untersuchung, und bekam einen Aufkleber meines Toxoplasmose-Tests in meinen Mutterpass. (Leider habe ich den aber erst zu Hause endeckt, und mein FA hat nix dazu gesagt).
Die Werte sind folgende:
TOXO IgG (EIA): 18.4 IU/ml
TOXO ISAGA : 1:
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, ob dies nun positiv oder negativ ist, ob ich eine Infektion hatte, oder habe usw.
Mein FA ist nun für 2 Wochen im Urlaub, kann also auch nicht nachfragen :-(
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wäre wirlich lieb.
Dann hat er noch bei Vaginale Untersuchung: 1/2 eingetragen.
Was bedeutet das?
Vielen Dank für´s zulesen.
LG Sternchen (mit kleinem Mädel an Bord) 34+1
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Toxoplasmose-Titer u. zu Eintrag in MUPA

Hallo Sternchen!
Bei mir steht bei Toxoplasmose eindeutig negativ. Ich denke wenn da Zahlen sind, dann heißt das wohl, dass da irgendwann mal ne Infektion war.
Aber am besten fragst du mal im Expertenforum nach, die können die da sicherlich genauer zu antworten!
Gruss Karin 33 SSW

Re: Fragen zu Toxoplasmose-Titer u. zu Eintrag in MUPA

na komsich...war das dein erster test???ich hab in der ersten ss 2 tests gemacht und diese ss auch..das steht immer eindeutig negativ...bei zahlen hast du antikörper doch eigentlich und wenn die schon vor der ss waren bist du immun dagegen (das war immer mein wunsch) aber ist die infektion in der ss ist das wohl nicht so toll...aber dann hätte dein fa doch was gesagt...wie war denn dein erster test???sonst wür dich mal andern fa anrufen und fragen oder hier im expertenforum lg feechen...

Re: Fragen zu Toxoplasmose-Titer u. zu Eintrag in MUPA

Hallo Sternchen,
1/2 bedeuted, dass der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist.
Zu den Toxoplasmose Werten kann ich leider nix sagen.
GLG Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen