Suchen Menü

Fragen zu Eiweiß im Urin

Die letzten Male hatte ich in meinem Mutterpass immer ein Kreuzchen bei "Eiweiß im Urin" stehen.
Heute hat die Arzthelferin sogar 2 Kreuzchen gemacht.
Mein FA hatte ziemlichen Stress und ist auf meine Fragen heute kaum eingegangen, und meinte nur, daß sei völlig unbedenklich. Finde das aber trotzdem komisch. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft lt. Mutterpass nie Eiweiß im Urin.
Woher kommt das diesmal? Ist das wirklich unbedenklich? Kann ich was dagegen machen? Ist es schädlich für mein Baby?
Hätte am 9.8. ET - aber leider tut sich ausser heftigen Übunbgswehen nichts bei mir. Vielleich auch besser so bei der Hitze. ;-)
Schon mal danke für Eure Hilfe!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Eiweiß im Urin

hab das bei beiden ss ab und an im mupa angekreuzt gehabt und auch 2mal n kreuz bei zucker(hab aber kein diabetis...)...solang bei eiweiss nicht noch bluthochdruck und wassereinlagerungen dazu kommen ist es wirklich nicht schlimm sondern liegt halt am essen...das scheidet man ja auch aus...und hat man halt mal ne woche eiweissreicher gegessen(oder halt zuckerreich)kann man das im urin finden...solang aber nicht die andern sachen dazu kommen und eben nicht grad 3kreuze ist es noch im normalrahmen...lg feechen mit hitzehass im moment...

Re: Fragen zu Eiweiß im Urin

Hallo!
Ich hatte vor einer Woche genau das gleiche Problem!
Plötzlich waren da 2 Kreuzchen! Allerdings war mein Blutdruck auch bei 135/90.
Aber BEIDES ist nicht bedenklich, sagte mein Frauenarzt (und auch die Experten hier im Forum).
War eine Woche später zur Kontrolle da. Nur noch 1 Kreuzchen und Blutdruck auckh okay. (140/75)
Meine Hebi sagte zu diesem Thema übrigens, daß es egal ist, ob 1 Kreuz oder 2! Hängt auch mit der Trinkmenge zusammen und so! Der Blutdruck ist viel, viel wichtiger. Und da der bei Dir anscheinend okay war, mach Dir WIRKLICH keine Sorgen!!!!
Alles Gute und hoffentlich eine baldige Geburt!
Buffy (38+0)
PS: Trink einfach mehr...

Re: Fragen zu Eiweiß im Urin

hallo tanja,
es ist nicht schädlich für dein baby. es ist nur ein hinweiss, das sich eine gestose entwickeln kann. aber halt nur wenn der blutdruck mehrmals täglich über 140 / 90 steigt. also mach dir keine sorgen um dein baby!!!
lg annika

Re: Fragen zu Eiweiß im Urin

Mensch, da bin ich aber echt erleichtert. Konnte mit diesem Eiweiss-Eintrag nämlich nicht viel anfangen.
Mein Blutdruck ist eher niedrig, und liegt meistens bei 100/70. Zuckerreich gegessen habe ich in letzter Zeit sogesehen ja auch - eben sehr viel Obst. Und trinken - hm, war vielleicht doch ein bißchen zuwenig für die Hitze.
Nochmal danke für Eure Hilfe!!!
Eine sehr erleichterte Tanja + Minikrümel (ET-1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen