Suchen Menü

Fragen zu 1. Dammmassage und 2. Babykleidung

Ich habe mal zwei völlig unterschiedliche Fragen an Euch:
1. Seit einigen Tagen macht mein Schatzi bei mir die Dammmassage (ich würde selber gar nicht mehr da ran kommen) und zwar genau nach (theoretischer)Anweisung der Hebi. Ich finde das ziemlich unangenehm, um nicht zu sagen, es tut WEH! Geht es Euch genau so oder machen wir vielleicht doch etwas falsch? Vielleicht habe ich auch nur einen ziemlich kurzen Damm, was laut Hebi das Risko eines Dammrisses (-bzw. Schnittes) erhöhen würde.
2. Wie viele Sachen braucht man in Größe 56? Wir haben das meiste in Gr.62, weil die Kleinen ja so schnell aus 56 herauswachsen, aber jetzt mache ich mir doch so meine Gedanken. Schließlich kann der Kleine ja die ersten Wochen nicht ohne Klamotten "rumlaufen". Wir haben in 56 nur einen langärmeligen Schlafanzug (ET ist erst Ende August) und auch ansonsten nur wenige Sachen in 56. Wer hat Erfahrung und weiß, wie lange die Zwerge in 56 reinpassen und wieviel man davon so braucht. (In Gr.62 haben wir viele Sachen, da wohl auch alle "Schenkenden" so denken.) Schon mal danke und liebe Grüße, Nicole 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu 1. Dammmassage und 2. Babykleidung

Hallo Nicole Mein Mann macht bei mir auch die Dammmassage. Zuerst hatten wir eine Anleitung, die mir aber gar nicht passte: U-förmige Massage. Nun habe ich von einer Kollegin noch eine andere bekommen, bei der man zuerst nur das Oel mal auf den Damm und die inneren Schamlippen verteilt und nachher einen (zwei, drei...) Finger einführt und statisch gegen unten/hinten zieht bis zum max. noch für dich als ok empfindenden Dehnpunkt. Nun passt es viel besser und ich bin nicht so angespannt wie vorher. Vielleicht hilft dir das ja! Sende mir doch deine Email-Adresse übers Profil dann kann ich dir die Anweisung dazu noch mailen. Gruss Susanne 36. SSW

Hab ich gerade gemacht. Jetzt schon mal Danke. oT

Mail ist unterwegs! oT

Angekommen. Dankeschön!!! OT

Re: Fragen zu 1. Dammmassage und 2. Babykleidung

Also zu 2. kann ich nicht viel sagen. Bin auch "Ersttäter" *G*
Aber mal zu 1.
Bei mir macht das auch mein Mann. Schon seit ca. 2 Wochen. Anfangs hat es tierisch gebrannt und weh getan und er mußte dann sehr vorsichtig anfangen. Doch nach wenigen Tagen wird es dann erträglicher. Ich hatte auch im GVK gefragt, ob das normal ist, worauf ich jede Menge Kopfnicken geerntet habe und auch die Hebi sagte mir da schon voraus, daß es nach ein paar Tagen besser werden wird. Und so war es auch.
Ich habe so das Gefühl, daß es sehr wichtig ist, daß "Frau" sich dabei so weit wie möglich entspannt. Dadurch haben wir schon eine mächtige Dehnfähigkeit erreicht.
GLG Petra

Re: Fragen zu 1. Dammmassage und 2. Babykleidung

Hallo Petra,
na, das ist ja beruhigend, dass es anderen auch so geht und nach Deinen Schilderungern gibt es ja noch Hoffnung. Also, dranbleiben...Danke und lieben Gruß, Nicole

Re: Fragen zu 1. Dammmassage und 2. Babykleidung

guten morgen.also ich werde keine dammassage machen können,da ich sehr starke krampfadern in diesem bereich habe-und man sollte in diesem fall drauf verzichten.:-((( naja ,hoffe das es überhaupt auf normalem wege klappt.ich denke die schmerzen dabei sind normal,weil es gedehnt wird!
zu deiner 2. frage kann ich sagen ,dass wir auch wenig in gr.56 haben...das meiste ist in gr 62-68. eine freundin hat ein grosses kind bekommen,der ist nun 5 wochen alt und wiegt schon fast 6 kg und sie sagte ,langsam könnte sie mit gr 68 anfangen.also die kleinen legen sehr schnell zu,und wenn euer schatz was klein ist,hat man schnell im laden noch was gekauft(second hand lohnt sich auf jeden fall)ggl g satu 36+6

Re: Fragen zu 1. Dammmassage und 2. Babykleidung

Hallo,
schön, dass Du nochmal bestätigt hast, was ich sowieso die ganze Zeit schon gedacht hab. Ich hab erst wieder angefangen zu zweifeln, als ich am Dienstag eine Mami aus meinem GVK im KH besucht hab. Ihre Kleine kam mir bei normaler Größe sooo winzig vor, dass ich zu Hause dachte, in diese Klamotten würde sie zweimal reinpassen. aber wahrscheinlich ist es wirklich nur eine ganz kurze Zeit lang so. Lieben Gruß, Nicole

Re: Fragen zu 1. Dammmassage und 2. Babykleidung

Hallo Nicole!
Mir haben damals auch alle gesagt, ich solle nicht so viele kleine Sachen in Gr. 56 holen. Das Ende vom Lied war, daß wir nur 2 Strampler hatten, die Fabi gepaßt haben, denn alles andere war noch viel zu groß. Wir sind dann noch mit Kind & Co. nach Family und C&A gereist, um noch einige kleine Sachen zu besorgen. Mußte ja schnell gehen, deswegen fiel ebay flach. Beim zweiten werde ich genügend 56er Sachen besorgen. Kann man ja auch wieder verkaufen. Die 56er Sachen haben übrigens noch so 4 Wochen lang gepaßt. Also 2 Strampler für 4 Wochen wäre definitiv zu wenig gewesen.
Liebe Grüße und alles Gute,
Siene & Fabi (mittlerweile 21 Monate)

Re: Fragen zu 1. Dammmassage und 2. Babykleidung

hi
zur damm massage kann ich nichts sagen aber zur kleidergröße. ich bin froh vieles in 50 und 56 zu haben. lenny ist jetzt 3 wochen alt und kam mit 52 cm zur welt. das meiste an kleidund ist noch sehr groß und es sieht scheußlich aus wenn alles schlabbert und am hals zu weit ist. hoffe daß er die aommersachen in 62 überhaupt noch tragen kann............lg lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen