Suchen Menü

Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Hallo, ich wollte mal wissen, wie es bei euch mit dem Gewicht nach der Entbindung aussieht!
Ich habe in der SS 18 kg zugelegt, als ich nach 5 Tagen aus dem KH kam, hatte ich 7 kg weniger und dann in ein paar Tagen noch eins. Jetzt ist meine Tochter 5 W und 2 T alt und es wird kein Gramm weniger (also noch immer 10 kg +). Ist das normal? Ich esse ganz normal, stille allerdings nicht.
Es ist nicht so, daß ich erwartet habe, das in 2-3 Wochen alle Pfunde weg sind, aber es frustriert mich langsam ,daß mir gar nix mehr paßt! Wem geht es noch so? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Hi Nicole
Mir geht es genauso. Ich habe in der SS glatt 24 Kilo zugenommen, wovon etwa 6 Kilo alleune Wasser war, laut meinem Gyn. Lenny wird Mittwoch 10 Wochen alt und ich wiege gerade 64 Kilo...immer noch 10 Kilo mehr als vor der SS. Ich esse auch nicht gerade viel, aber es geht momentan nichts runter. Denke da hilft nur eisern sein und eine radikal Diät.....für mich zumindest. Ich will echt nicht noch Monate lange mit den Kilos rum laufen....LG Lilly

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Hallo Nicole,
eine ähnliche Frage wollte ich heute auch hier stellen, da warst Du schneller ;-)
Also, ich hatte direkt nach der Entbindung gut 5 Kilo weniger und in den nächsten 5 Tagen gingen noch einmal 4 Kilo von alleine runter. Habe auch total viel geschwitzt, so dass es wohl auch viel Wasser war.
Nun habe ich auch noch 10 Kilo mehr, nach 2 Wochen. Seit einer Woche passiert bei mir auch nix mehr.... Ich stille und esse relativ normal. Mal mehr, mal weniger, viel Obst.
Würde mich auch sehr interessieren, wie das bei den anderen so weiter ging, die auch so um die 20 Kilo zugenommen haben?!
Mir passen meine alten Hosen auch noch laaaange nicht, habe ich das Gefühl. Habe gestern den Fehler gemacht, eine anzuprobieren, da ich mir optisch gar nicht so fett vorkam.... ;-)
Machst Du Sport? Ich hatte gestern nach einem 2-stündigem Spaziergang total Muskelkater!!! Ohje, wo sind meine Muskeln?? Fange aber auch erst jetzt an, mich so langsam wieder etwas mehr zu bewegen, da mir vorher noch alles recht weh getan hat bei Belastung...
LG Astrid mit Ben (13 T)

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Ich hatte 11 kg zugenommen und nach dem
Kaiserschnitt 6 kg weniger. Jetzt fast 9 Wochen danach
sind es noch ca. 2 kg, die mir zum Ausgangsgewicht
fehlen. An denen hänge ich jetzt seit 2 Wochen. Ich
esse bewußt, da ich ja stille, aber nicht übermäßig viel.
In einige Hosen passe ich wieder halbwegs rein, mit
viel Bauch einziehen ;-) Das was ich mir immer wieder
bewußt mache ist: Was in 9 Monaten gekommen ist,
kann nicht innerhalb von ein paar Wochen weg sein.
Also langsam angehen und Geduld haben. LG Claudia

:O((((mir gehts auch so...

aber noch doller...um mein normales gewicht zu bekommen müsst ich nämlich endlich noch ca.15kg rum abnehmen...ich hab in der --meiner zweiten--SS 22-23kg zugenommen...hatte allerdings auch wasser dabei...ich hab nu schnell 10kg abgenommen ohne mein zutun...stille auch nicht...aber durch die hitze nach der entbindung hatte ich das wasser nicht verloren sondern es kam noch mehr...daher sitz ich auch noch auf meinen kilos rum und mir passt nix ausser umstandssachen...na ob ich nochmal in meine klamotten reinkomme(38?)....bisher kann ich es noch net glauben:O((...wenn ich ohne baby einkaufe und mich welche sehen die mich länger net sahen kommen die fragen *oh du bekommst ein baby?*grummel...ich sag dann ER ist schon da und heut schon 6wochen alt...du bist also net allein...ich nehm seit 2-3 wochen nix ab obwohl ich durch den stress manchmal kaum was esse...muss wohl normal sein..nach der ersten ss hat ich die 19kg mehr flott wieder weg und passte zur taufe(3monate später)in alle meine sachen wieder rein)dachte echt diesmal ist es genauso..na PUSTEKUCHEN....frustriert bin ich mehr als das...ich will nämlich in kürze heiraten..zwar nur standesamt und still und heimlich aber ohne was anzuziehn?*seufz*lg feechen und family

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Huhu Nicole,
also ich bin wohl hier die Ausnahme *gg*.
Nach der Entbindung habe ich sofort 8 kg weniger gehabtund ich hatte in der SS 10 kg zugenommen. Heute ist es 9 Wochen und 2 Tage her das mein Sohn auf die Welt kam und ich habe bisher insgesamt 20 kg abgenommen. Ich stille und esse sonst eigentlich normal aber ich bin auch nicht böse das ich soviel verliere und hoffe es geht noch ein wenig mehr weg denn ich habe ein paar Kilos zuviel und bin froh das es immer weniger werden :o)) So hat unser Nachzügler doch noch was gutes gehabt und ich freue mich gleich doppelt ;o)) einmal über den Nachwuchs und zweitens über die purzelten Pfunde.
LG Susi2 mit Lukas (9W+2T)

*gott ich leide mit :-((((*

guten morgen
auch ich habe immernoch 71 kg *heul*
habe in der ss 22 kg zugenommen und bin mit 80 kg in kreissaal also habe erst 9 kg gelassen :-(((((
und dabei passe ich soooo auf was ich esse.
naja das hosenproblem werde ich eh noch länger haben da ich ein verdammt breites becken habe und es ewig dauert bis sich das wieder einigermaßen zurück gebildet hat ( rechne mit 3 - 4 monaten und länger )
aber morgen fange ich an mit entwässerungstbl. ( habe noch recht viel davon) und dann siehts bei mir bestimmt auch schon etwas netter aus *hoff*
gglg
yvi mit *lara 24 tg + marc der in 1 woche 2 j. alt wird*

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

hallo!
hatte in der (3.) Ss nur 8 kg zugenommen, waren nach der geburt auch gleich wieder weg. jetzt, nach 3 wochen sind nochmal 4 kg weniger als vor der Ss (ich stille übrigens). also diesmal kann ich mich echt nicht beklagen. in der 2. Ss hatte ich 13 kg mehr und 12 wieder runter bekommen und in der 1. Ss (durch extreme wassereinlagerungen) 24 kg mehr und bin auf der hälfte leider sitzengeblieben, da war ich auch ganz schön frustriert, denn selbst mit diäten hab ichs nicht wegbekommen.
LG Doreen mit Angelina (3W.),Tobias (20M.)und Jaqueline (6J.).

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Hi Nicole
Ich esse seit das Baby da ist kaum...und wiege weiterhin wie bei der Rückkehr aus dem KH 67 kg *heul* Und Simon ist jetzt 6 Wochen alt! Hatte gehofft, dass ich jetzt wenigstens schon runter auf 65 bin, aber nix! Das Gewicht steht. Ich stille übrigens nicht, nicht das jetzt jemand meint, das mein Kind Schaden nimmt, weil ich null Hunger habe ;-)
Gruss Karin

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Ich habe während der Schwangerschaft 19 kg zugenommen. Direkt nach dem KKH waren 10 kg wieder weg und in den Tagen danach nochmal 2kg, aber jetzt stagniert mein Gewicht leider bei 7 kg zuviel und das obwohl ich stille. Ich denke das liegt daran, dass ich immer noch zuviel Hunger habe und mich dafür aber zuwenig bewege. Aber sobald ich nach der Rückbildungsgymnastik das ok von der Hebamme bekomme, wird wieder Sport getrieben. Wäre doch gelacht, wenn die Kilos nicht weggehen!
Komischerweise passen mir trotz der 7 Kilo Übergewicht einige meiner weiten Hosen wieder, aber keine einzige Bluse mehr. daher nehme ich mal an, dass da oben auch ein kleiner Teil des Übergewichts plaziert ist :-).
Liebe Grüsse von mira* mit Thies 10w4t

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Hallo,
ich bin mit 58 kg angefangen, habe dann 18 Kg zugenommen. Nach der Geburt hatte ich noch 5 Kg und jetzt fehlen noch 2 kg zum Ursprungsgewicht. Ich stille voll. Meine nähre Umgebung sagt aber das man mir ansieht das ich stille, ich wäre sehr blaß. Die Kleine scheint dir wohl alle Energie auszusaugen. Ich fühle mich aber top in Ordnung. Essen tu ich wie in der SS daher wunderd es mich das das Gewicht sich so schnell normaliesiert hat.
Gruß Diana und Kea-Marie 10w3T

Re: Fragen bezüglich Gewicht nach Entbindung

Hi,
ich hatte in der SS leider 22kg zugelegt. In der ersten Woche (im KH) hatte ich 12 Kilo weniger und nun weitere 3 Wochen später habe ich noch mal 2 Kilo verloren. Bleiben also noch 8kg die ich abspecken muss...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen