Suchen Menü

Fragen+Antworten zu ---> Schlafsack

Huhu,
ihr Lieben.
Danke für die zahlreichen Antworten auf meine Schlafsackfrage.
Gestern Mittag habe ich Kerrin mit Decke hingelget, hat nciht besonders gut funktioniert, dazu stelle ich noch ein Foto ein ;-)
Gemessen habe ich inzwischen auch und ihr Schlafsack ist tatsächlich nur 100cm lang.
So, da ihr mich nun überzeugt habt, daß ein 130er noch nicht angebracht sei, habe ich jetzt einen 110er in Birnenform ersteigert.
Da Kerrin wenn sie die Beine leicht anwinkelt, links und rechts quasi keinen Platz mehr hat, bzw. so gar beengt wird.
Sie ist ja nicht grad schmal und ihre Beinen sind verhältnismässig lang.
Nun bin ich gespannt, ob die geänderte Form etwas bringen wird.
Da hier auch die Meinung war, diese Verrenkungen würden nicht häufig auftauchen, denke ich wir können denn in Ruhe auf den neuen Schlafsack warten.
LG und vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidung,
Kirsche.
Bisherige Antworten

Schön zu lesen das ihr eine Lösung habt

und du so schnell ersteigerungsmässig erfolgreich warst :-)
Ist K......nun wieder Kerrin oder bleibt sie K~ ;-) und es ist ein Versehen deinerseits?
Sorry, fiel mir nun gerade auf....und nun mache ich mich ans Baum abschmücken, bei dem mir Tabea sicherlich tatenreich helfen wird :-oooo))))
Viele lieben Grüße und ein schönes Wochenende von Anja die sich heute schon nach einem rosa Modell in 90 umgesehen hat, da sie den 100 zu lang für Tabea findet :-)

Re: Schön zu lesen das ihr eine Lösung habt

huhu Anja,
K~ ist meinerseits hauptsächlich eine Abkürzung und manchmal schreibe ich halt dann doch Kerrin.
Du musst also nicht besonders darauf achten.
Ja, bei dem Schlafsack habe ich echt Glück gehabt.
Nun müssen wir noch darauf warten und ich hoffe er bringt K~ dann auch etwas mehr Schlafcomfort.
Lg, Kirsche die sich auch mal an den Tannenbaum machen müsste, aber das wohl heute mit K~ nicht hinbekommt, da diese sehr übellaunig ist.

Re: Schön zu lesen das ihr eine Lösung habt

Huhu nochmal :-)
MIr fiel eben noch ein, das der Alvi ja auch birnenförmig ist..muss ich beim neuen drauf achten denke ich....lieber kurz aber birnig ;-)
Baum ist weg...sogar direkt raus..wollte eigentlich mein Mann machen, aber ich hatte so ne Lust und angehoben...und ab runter über den Balkon *yeah* *ggg*
Dann 127.689 Nadeln aufgesaugt und noch die Lichterkette vom Balkon entfernt....1.754 Deko sachen und nun aufs sofa 20 min. damit ich dann gegen halb 6 Abendessen für meine heimkommenden Göttergatten und Tabea (na ja und für mich nen Happen ;-) ) mache.
Grüße und Gutes Abbauen noch......wenn er denn morgen abgeholt wird :-o) wie bei uns.
Anja mit Tabea, die gar nicht half und nur winke winke und cis cis (tschüss) zum Baum sagte :-)))))

Re: Schön zu lesen das ihr eine Lösung habt

Hallo,
unser Tannenbaum muss eingepflanzt werden. Und leider steht er immer noch *g*
LG, Kirsche

Re: Fragen+Antworten zu ---> Schlafsack

super,also doch eingelaufen*g*...die birnendinger sind echt gut...lg feechen,deren felix sogar,wenns nicht friert draußen mit nackigen beinen im thermosack von alvi schläft...was für einen hast du?hab heut in der ökotest im laden geschnüffelt..die gängigen waren gut bis sehr gut,außer einer von babywalz war ungenügend...und einer auch nix,aber den kenn ich nichtmal....
und gebraucht ist zigmal gewaschen und dann sind zumeist die schadstoffe weg,falls welche drin waren....

Re: Fragen+Antworten zu ---> Schlafsack

Huhu Feechen,
ich habe jetzt einen Odenwälder bzw. bald, noch hab ich ihn ja nicht, aber bezahlt ist er schon.
K~ schläft mittags auch immer mit nackigen Beinen drin, d ahat sie auch einen etwas dünneren als nachts.
Der scheint im übrigen nciht eingelaufen zu sein.
LG, Kirsche auf Männe wartet und sich dann aus dem Staub macht

Re: Fragen+Antworten zu ---> Schlafsack

Huhu,odenwälder ist gut...lg feechen auch einen hat ,aber nen ganz kleinen*g*...

Re: Fragen+Antworten zu ---> Schlafsack

Na, was ein Glück.
Dann haben wir also die richtigen Windeln und demnächst hoffentlich auch den richtigen Schlafsack.
LG, küssken
P.S:kannst mir noch mal deine adresse mailen?
Hab noch was vergessen...

Re: Fragen+Antworten zu ---> Schlafsack

Hi feechen,
hier noch ein link zu dem Thema
http://kind.qualimedic.de/Q-6334065.html
Ich hab übrigens immer die Ökotest, falls du mal infos brauchst. Musst nicht im Laden schnüffeln *g*
LG Nuria

Re: Fragen+Antworten zu ---> Schlafsack

Hallo,Nuria..danke für dein angebot;O)und für den link...
ich hab sämtliche Okotest kleinkinder geordert wo ich ss war und auch ein taschenjahrbuch....aber die neusten tests stehen da ja nicht drin....lg feechen

Re: Fragen+Antworten zu ---> Schlafsack

Hallo Nuria,
vielen Dank für die Ökotest-Hiweise. Ich bin heute der Sache mal nachgegangen und habe die Produkte und Preise recherchiert. Ist ja echt unglaublich, was man für einen guten Schlafsack von etwa Didymos oder Hess Natur hinlegen muss.... Ich frage mich, welche Familien sich das tatsächlich leisten (können/wollen).
LG von Tini, die vermutlich auch einen größeren Schlafsack braucht, denn wir schlafen schon schlecht vom L~ die Decke Hinterherreichen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen