Suchen Menü

Fragen Allgemein

hallo ihr, eigentlich komme ich aus dem september/oktober forum aber da meine maus zu früh und schon im augus geboren wurde möchte ich kurz ein paar fragen stellen. sie ist jetzt 12 wochen und 2 tage alt. konnte sie leider nur 9 wochen stillen und meine frage ist jetzt wieviel essen eure kleinen so am tag (in dem alter). wieviele stunden schlafen sie so am tag und sind eure auch manchmal so quengelig. sie ist eigentlich meistens lieb aber vor allem am nachmittag hat sie leider längere weinphasen!!! : ( und was unternehmt ihr so mit euren mäusen. geht ihr viel weg? ich weiss... fragen über fragen würde mich aber sehr über anworten freuen : ) gruss nicole
Bisherige Antworten

Re: Fragen Allgemein

hallo nicole.
nicki ist jetzt 11 w und 4 t alt.
sie wurde wochen voll gestillt. jetzt bekommt sie milumil pre. sie trinkt etwa 400-600 ml&/tag. meistens eher 400.
sie mag nicht mehr. sie bekommt 4-5 flaschen pro tag. sie will tagsüber alle 4 stunden was, nachts schläft sie gut durch. heute sogar 12 stunden, trotz 70 ml abendflasche...
der ki-a meinte, dass sie extrem wenig trinkt, aber solange sie zunimmt, ist es ok. was soll ich denn machen, ich kann ihr die flasche ja nicht reinprügeln.
schlafen tut sie tagsüber eher wenig, höchstens dösen. schläft ja nachts genug!!! gestern von 18 uhr bis heute 6 uhr, dann hat sie etwas getrunken und noch bis 8.30 gedöst.
nachmittags hat sie oft schrei-anfälle, dann wird halt durgetestet, was sie hat. gestern war der stuhlgang so böse und wollte nicht raus, aber meistens wird sie dann einfach müde. dann kommt sie sofort ins bett und dann ist meistens auch ruhe.
wir sind viel unterwegs. tierpark (das letzte mal 6 stunden: baby war fit und mama am ende!!), consumenta, park
lg,
sandra

Re: Fragen Allgemein

Hallo Nicole!!!
Meine Tochter musste ich im Alter von 3,5 Monaten auch abstillen. Habe dann Beba HA1 genommen und ihr das so zubereitet, wie es auf der Packung angegeben war. Und auch nur so oft gegeben, wenn sie Hunger hatte, wie beim Stillen halt. Sie hat sich schon recht früh auf 4 Mahlzeiten eingependelt.
Unser Kleiner ist 14 Wochen alt und schläft momentan so durchschnittlich 12 Stunden. Nachts schläft er durch. Und lieb ist er auch. Schreit nur, wenn er Hunger hat, ansonsten lacht und erzählt er immer sehr fröhlich. Quengelig war er noch nie. Ich unternehme recht viel mit meinen Mäusen. Gehe bei schönem Wetter spazieren, bummeln und Freundinnen besuchen. Naja und ab und zu stehen ja noch Einkäufe und Besorgungen an. Versuche aber auch immer nach einem ereignisreichen Tag einen Ruhetag zu Hause einzulegen!
GGGLG, Katrin.

Re: Fragen Allgemein

Hallo Nicole,
also wieviel unser kleiner trinkt kann ich dir nicht genau sagen, da ich voll stille. Also schlafen tut unserer nicht mehr soviel. Im Durchschnitt tagsüber 2 Stunden insgesamt. Dafür schläft er Nachts aber schon 5-6 Std. am Stück durch. Wir gehen jeden Tag mit dem Kleinen raus. Zumindest spazierengehen (auch wenn es nur für eine halbe Stunde ist). Grössere Unternehmungen teilen wir uns so ein, dass es für ihn nicht zu stressig wird. D.h. höchstens 3x in der Woche (z.B Stillgruppe, Babymassage oder Verwandtenbesuch). Wünsche dir weiterhin alles Gute. LG Fleurette und BAby J. 12 Wochen+6 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen