Suchen Menü

Frage zur U3

huhu,
bei der U3 wurde alina vom doc an den händen so hochgezogen. sie lag auf dem rücken und der kopf "fiel" nach hinten bzw. alina hat den kopf nicht halten können. der doc hat nix gesagt und ich habe mich im nachhinein gefragt, ob alina das hätte können müssen...
wie war das denn bei euch?
GLG micha mit alina 6w4t (bei U3 war sie 6w2t)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur U3

Colin konnte das auch nicht richtig, ich glaub' das ist normal. ;o)
Damit wird soweit ich weiss nur geprüft ob der Greifreflex noch da ist oder schon verschwunden. Die Babys sollen sich so festhalten, dass man sie an den Händen hochziehen kann...
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: Frage zur U3

Hallo Micha! Auch Cyrill-Marten hat das geforderte nicht gebracht und der Doc schrieb ins U-Heft: Traktionsversuch negativ. Lt. meinem schlauen Buch über Babyfitness soll das Kind dabei versuchen, die noch schwankende Bewegung zu stabilisieren und auszugleichen und es wäre eine Verbesserung der Gleichgewichtsreaktionen festzustellen. Bleibt uns nix anderes übrig, als die Kid´s nicht nur auf den Bauch zu legen, sondern eben auch diese Übung zu machen, die lt. Doc nicht gefährlich ist für´s Kind. LG Antje mit Cyrill-Marten, morgen 7W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen