Suchen Menü

Frage zur Persona-Probe 12. ZT nach ES

Guten Morgen Mädels,
ich wende mich mal an euch in der Hoffnung, auf jemanden zu stoßen, der neben einem SST auch die Persona-Probe gemacht hat. Ich bin heute ZT 29 und 12 Tage nach ES. Für einen regulären SST wäre es noch zu früh, habe aber seit Samstag mit Morgenurin je ein Personastäbchen benutzt. Seit gestern (Sonntag) habe ich eine zweite Linie auf dem Stäbchen, dort wo normalerweise das LH angezeigt wird, wenn man sich kurz vor dem ES befindet. Heute Morgen war diese Linie sogar dicker als die andere. Kann das auf eine eventuelle SS hindeuten? Meine Temp. steigt und steigt und ich habe sehr merkwürdiges Unterleibs-Ziehen.
Vielen Dank fürs Lesen schon mal.
LG Kleines
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Persona-Probe 12. ZT nach ES

Hallo Kleines! Also ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Persona als SS-Test, aber ich habe schon öfter gelesen, dass das funktionieren soll. LH und HCG sollen wohl eine ähnliche chemische Zusammensetzung haben und dadurch das Persona-Stäbchen reagieren. Aber eine endgültige Sicherheit wird Dir wohl erst ein richtiger SS-Test nach Ausbleiben der Mens geben. Ich drück Dir die Däumchen! LG Nicole 4+6

Re: Frage zur Persona-Probe 12. ZT nach ES

Hallo!
Das hört sich ja vielversprechend an!
Ich habe ebenfalls 12 Tage nach ES mit Persona-Stäbchen getestet und hatte das Gleiche Ergebnis...
Der Schwangerschaftsfrühtest hat bei mir am gleichen Tag noch positiv angezeigt!!!
Viel Glück und liebe Grüße
Laurencia

Re: Frage zur Persona-Probe 12. ZT nach ES

Huhu Laurencia,
meine Mens hätte heute kommen müssen, bin ZT 29 allerdings laut persona auch erst 12 Tage nach ES, obwohl ich nie mehr als 29 Tage Zyklus habe... meinst du , ich könnte morgen früh mal einen Clearblue mit Morgenurin wagen?
Danke für's Mutmachen!!
LG Kleines

Re: Frage zur Persona-Probe 12. ZT nach ES

Hallo Kleines
Ich muß dir leider das gegenteil meiner Vorgengerinnen mitteilen. Ich selbst hatte auch davon gehört und im Persona-Forum nachgefragt, die sagten mir das das ein absolutes Ammenmärchen sei und man sich nie und nimmer darauf verlassen solle, da Persona einen ganz anderen Wert misst als ein SST. Achte lieber nicht darauf sonst machst du dir noch echt unnötige Hoffnungen. Um welchen unterschiedlichen Messwert es sich handelt weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau aber wenn du willst kann ich mal in meinem schlauen Buch nachschauen.
LG Vicky

Re: Frage zur Persona-Probe 12. ZT nach ES

Huhu Vicky,
ja das hab ich auch schon gelesen... allerdings ist es wohl schon richtig, dass LH und hcG sich sehr ähnlich sind. Der zweite fette Strich kann eigentlich nur entweder LH oder hcG anzeigen und wenn das jetzt am ZT 29 ein zweiter EIsprung ist, dann fress ich einen Besen *gg*
Aber du hast natürlich Recht, dass Persona keinen SST ersetzen kann... aber Hoffnung macht es schon irgendwie...
LG Kleines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen