Suchen Menü

Frage zur Magnesiumeinnahme...

Ich habe da mal eine Frage!!! Ich muss ja wegen den vorzeitigen Wehen Magnesium nehmen, unzwar 3 mal 2 Tabletten. Finde ich schon ziemlich viel, hat aber die Folge, dass ich die Wehen nicht mehr so stark empfinde, eigentlich merke ich sie gar nicht, wenn ich nicht gerade daran denke... Aber wie lange kann man das machen? Hat da jemand Erfahrungen??? Ich kann ja nicht bis zum Ende Magnesium nehmen? Wenn ich es aber reduziere, kann es dann sein, dass es losgeht?
Liebe Grüsse
Kathi 36.SSW
Bisherige Antworten

dein fa kann dir bestimmt genaue auskunft geben

.da würde ich einfach mal anrufen.lg satu

Re: dein fa kann dir bestimmt genaue auskunft geben

Ja, muss sowieso heute noch hin, bin aber so ein ungeduldiger Mensch ;-)

Re: Frage zur Magnesiumeinnahme...

Hallo Kathi,
ich musste auch ab der 24. SSW relativ viel Magnesium nehmen. Meine FÄ hatte mir grsagt, dass ich die in der 37. SSW absetzen soll. Meine Hebi hatte mir sogar noch eine Woche vorher empfohlen, was ich aber nicht tat, da mein Schatz zu der Zeit in London war und ich Angst hatte, es könnte losgehen. Jetzt nehme ich die seit mehr als zwei Wochen nicht mehr und es ist noch nichts in Sicht, das nach Geburt aussieht. Länger als bis in die 37. Woche würde ich die Tabletten nicht nehmen. Sonst wartest Du wahrscheinlich ewig auf die erste richtige Wehe!
Claudi (38+3)

Re: Frage zur Magnesiumeinnahme...

Hallo Kathi,
ich musste Magnesium bis zur abgeschlossenen 37. SW nehmen,
damit alles ruhig bleibt, dann dürfte das Kind kommen. Ich
habe die Magnesium langsam runtergesetzt. Ich musste auch
6 Stück am Tag nehmen, hatte aber auch Angst, dass es direkt
losgeht. Jetzt nehme ich auch keine mehr, und seit gestern habe ich Wehen. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, da der Muttermund noch zu ist. Die Wehen tuen auch nicht weh, der Bauch wird halt öfter hart.
Viele Grüße
röllchen 38+4

Re: Frage zur Magnesiumeinnahme...

ich sollte 4 wochen vor der geburt aufhören....in meiner ersten ss hatt ich auch vorzeitige wehen mit tropf im khaus und danach nahm ich auch kein magnesiom mehr ...mein sohn kam damals 5tage vor errechneteten termin war aber laut untersuchung genau richtig...lg feechen die dir aber rät doch mal deinen fa zu fragen weil ich ja net weiss ob es bei vorzeitigen wehen arge unterschiede geben kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen