Suchen Menü

Frage zur Hebi

Huhu ihr Lieben,
ich muß euch mal fragen.Ich möchte Knöpfchen ja ambulant enbinden.Habe bei den anderen 7 immer 3 Tage KH gehabt.Soweit nun aber alles in Ordnung ist möchte ich doch nach 4 Std nach Hause gehen.
Ab wann muß ich mir denn eine Hebamme suchen,wisst ihr das???
GGLG Doro
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Hebi

Du meinst für das wochenbett? Ich würd vor der 25.ssw damit anfangen, egal was die bücher erzählen, die hebis sind dann nämlich meist ausgebucht.....ist jedenfalls bei uns so. Ich hatte bei Miya wahnsinnige probleme eine hebi zu finden, weil ich mich nach den infos in den büchern gerichtet hab *grummel*....hab aber dann zum glück eine liebe gefunden, die mich, trotz vollem terminkalender noch aufgenommen hat. Sie wird jetzt auch die geburt von nr. 3 leiten.
Ich hab bei Miya und Laurine ambulant entbunden und sie kam dann einmal am tag für ca. 2-3h zu uns nach hause. Jetzt bei nr. 3 bleib ich im spital (2 kinder zu hause sind mir dann doch etwas viel für die erste zeit nach der geburt) und sie macht dann auch dort das wochenbett.
In welcher woche bist du denn jetzt?
GLG Ariane

Re: Frage zur Hebi

bin ja noch am anfang,erst 7te ss-woche

Re: Frage zur Hebi

Ja dann hast du genügend zeit....schau vielleicht mal im internet ob du hebammen-steiten mit adresslisten finden kannst....manche hebis haben auch hp's....so kannst du dich ja schon mal informieren.
Hab meine hebi dieses mal schon ganz am anfang "gebucht".....falls du lust hast, kannst du mal ihre seite besuchen gehen; www.engler-hebamme.ch
GLG Ariane

Du bist schwanger? Herzlichsten Glückwunsch! ;o)

Liebe Doro,
ich freue mich, das zu hören! ;o)
Zur Hebamme: Ich persönlich würde spätestens in der 25. bis 28. Woche eine suchen, sonst sind die guten alle ausgebucht und irgendeine doofe Nuss, die nur kurz reinschneit, fragt was los ist und sich wieder verzieht, brauchst Du ja nicht. *g*
Mir wurde meine Nachsorgehebamme von der GVK-Hebi empfohlen und ich bin auch tatsächlich gut mit ihr klargekommen. Anfangs kam sie täglich und blieb so ca. eine Stunde, schaute nach Maxi, unterhielt sich mit mir über die Geburt, kontrollierte die Rückbildung, beantwortete alle meine Fragen, usw. Sie hat selbst vier Kinder und schien mir sehr 'erfahren'...das war mir wichtig, auch dass sie wesentlich älter ist als ich. Einer jungen Frau in meinem Alter hätte ich nicht so vertrauen können...aber das sind nur meine Kriterien. Ich hoffe Du findest eine liebe, passende Hebamme! ;o)
Alles, alles Liebe auch für die anderen sieben und ganz speziell für die klitzekleine Nummer acht wünscht
Steffi

Re: Frage zur Hebi

Hallo Doro,
ich hab mir meine Hebamme schon recht früh gesucht, in der 15.SSW.
Sie war mir schon beim letzten Mal einfach sympathisch, außerdem besuche ich auch dieses Mal wieder den Geburtsvorbereitungskurs, den sie anbietet.
Aus diesem Grund wollte ich einfach, dass es mit ihr klappt,
und ich hab mich für GVK und Nachsorge dann gleichzeitig angemeldet.
Ich denke, such lieber frühzeitig, dann hättest Du bei evt. Problemen während der Schwangerschaft auch eine Alternativansprechpartnerin zum FA.
Und Du lernst sie vielleicht schon ein wenig kennen, das wäre doch auch schön.
Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, die Voruntersuchungen teilweise durch die Hebamme durchführen zu lassen.
Viel Erfolg bei der Suche,
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen