Suchen Menü

Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

Hi,
da meine Emily seit zwei Tagen nicht mehr richtig satt zu werden scheint(sprich, sie kommt mittlerweile fast zweistündlich)meinte die Ärztin bei der U3, dass ich auf die 1er umsteigen soll.
Auf was muss ich dabei achten? Bei der Nahrung muss doch ein Abstand von 4 Stunden eingehalten werden, oder?
Wie sieht es bei den 1er ernährten Kleinen mit Stuhlgang oder Blähungen aus(weil doch Milchzucker enthalten ist???) und wie kommt ihr damit zurecht???
Außerdem hab ich neue Fotos von Lily im Profil...wenn sie nicht grad vor Hunger stirbt, ist sie nämlich total süß*ggg*
GGGlG Micha und Emily(3W 6T)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

Hallo Micha,
ich hab schon gleich, als ich vom KH nach Hause gekommen bin, die 1-er Nahrung gegeben.
Tim hat sie von Anfang an sehr gut vertragen, hat auch keine Blähungen und jeden Tag 2x Stuhlgang.....funktioniert also prima.
Laut Kia sind die 4 Stunden einzuhalten, aber da Tim manchmal 6 Stunden aushält, bekommt er dann auch schon mal was nach 3 Stunden. Normalerweise versuche ich aber schon auch immer auf 31/2 Stunden zu ziehen.
LG andrea

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

Hallo Andrea,
dann hoffe ich mal, dass es bei Emily was hilft. Immerhin hat sie jetzt bei der ersten Flasche 80 ml getrunken und schläft seitdem tief und fest.
Rauszögern funktioniert bei ihr garnicht so gut, weil Schnuller und Schaukeln hilft nur eine gewisse Zeit und die verwöhnte Maus trinkt weder Tee noch Wasser zum Durst befriedigen...und das bei DER Hitze!!!!
GGGlG Micha

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

...na, findest du etwa abgekochtes Wasser oder Fencheltee so toll *igitt*
Unser Tim würgt auch jedesmal, wenn ich ihm nur Wasser, bzw. Tee zu trinken gebe.
Ich drück dir dann mal die Däumchen, dass sie diesmal länger aushält.
LG Andrea

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

Bei 1-er Nahrung muß man soweit ich weiß auch extra Flüssigkeit (Tee oder Wasser) zusätzlich zum Fläschchen geben, da nur die Pre-Nahrung der Muttermilch gleicht.
Grüßle.
Krümelkeks

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

hi micha,
also ich find 2 stunden bei DEM wetter total human, is doch klar, dass die oft durst haben,wir doch auch!
Könnte doch viel schlimmer sein,
ich würde deswegen nicht sofort auf 1er umstellen,pre is für den anfang schon echt super und kommt der muttermilch unheimlich nah.
Pre kannst auch nich überfüttern, 1er und 2er schon.
Ausserdem musst du diverse Wachstumsschübe berücksichtig, da kann man nich sofort die nächste sorte geben,is klar, dass die auch bei nem schub öfter kommen,sie brauchen das einfach.
Warte noch 1-2 wochen, und warte wie sich das entwickelt.
Dass sie 80 ml bei der ersten 1er nahrung getrunken hat,klingt für mich eigentlich nicht danach, dass sie die 1er dringend gebraucht hat, sonst würde sie gute 150 ml trinken,denk ich... bei pre is doch eh bis 220 ml normal.
ich würd abwarten, pre is einfach besser .
Lg Chazy

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

hallo micha ,
ich kann dir nur sagen , das unser lütter sofort nach der geburt die 1er milch bekam .
nachdem wir dann zuhause waren und er sich so ein bisshen an uns gewöhnt hatte fing er auch immer häufiger an zu weinen und ich dachte mir auch immer " ne das kann jetzt nicht sein ,nicht schon wieder !" aber er hat auch nicht richtig zugenommen
meine nachsorge hebi sagte mir dann , er braucht einfach mehr futter -----nicht öffter !!
und somit bekam er schon mit 3 wochen das essen , was laut packung für ein 3 monats kind gedacht war !!
-----------------------zu dem abstand 4 stunden !!!!! das muss nicht sein !!!!!!!! man kann und darf auch schon eher essen geben !!!!
im KH bekam er manchmal auch schon nach einer stunde schon wieder etwas . obwohl mir das auch völlig neu war (( vor 2 jahren hiess es noch es müssen min. 2 std. dazwischen liegen))
ist alles überholt !!!-----wenn die kleinen noch mal appetit auf 10 oder 30 ml oder wie auch immer , dann sollen sie es bekommen !!!
das ist das was ich dir aus meiner erfahrung raus berichten kann !!!
aber mach wie DU es für gut heisst ..........dann ist es das auch !!
gglg
nicole

noch was vergessen

DU hast eine super süsse kleine maus !!!!
glückwunsch noch nachträglich
nicky

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

Milchzucker ist auch in der PRE-Nahrung (sogar als einziges Kohlenhydrat). Bei uns hat die 1er-Nahrung keinen Vorteil gebracht (keine längere Sättigung), bei der Hitze sind Abstände von zwei Stunden eher normal, sodass ich weiter PRE-Nahrung gebe.
Im Übrigen hat Colin von der 1er-Nahrung Verstopfung bekommen und das Einhalten der 4-Stunden-Abstände war uns unmöglich. Da hatte ich Angst ihn zu überfüttern und gebe jetzt lieber wieder PRE-Nahrung nach Bedarf. ;o)
Stefanie (die von den zusätzlichen Kalorien in der 1er-Nahrung nichts hält)

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

Hi Stefanie,
danke für deine Antwort. Es gibt echt unterschiedliche Meinugen zu den Nahrungen. Ich werde wohl so lange wie möglich bei der PRE bleiben und höchstens abends ein 1er Fläschchen geben. Heute nacht hatte sie zumindest mit der 1er wieder einen Abstand von 4 Stunden. Und sollte es ein Wachstumsschub sein, dann pendelt sich die Sache bestimmt in den nächsten Tagen wieder ein.
GGGlG Micha und Emily, die jetzt immerhin schon fast zwei Stunden im Stubenwagen schläft(welch Traum!!!)

Re: Frage zur 1er Nahrung und Fotos im Profil

Hi,
kleine Info: der Unterschied zwischen 1er-Nahrung und Pre-Nahrung ist, dass sie 1er-Nahrung Stärke enthält. Milchzucker enthalten beide Nahrungen (die Muttermilch ja auch).
Wichtiger Unterschied ist, dass man die Pre-Nahrung nach Bedarf füttern kann, während man bei der 1er-Nahrung überfüttern könnte.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen